Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen

  1. #121
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Dass die Behandlung anschlägt ist doch super Für alles weitere sind die Daumen weiter gedrückt
    nach oben 

  2. #122
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.368

    Standard

    Gleich bitte mal Daumen drücken, das Fr. Dr. einen OP-Termin zeitnah hat und wir Peer vom Eiterherd befreien können. Danke!
    nach oben 

  3. #123
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.930

    Standard

    Und natürlich auch für Peer alles Gute


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  4. #124
    Gast
    Gast

    Standard

    Däumchen sind gedrückt!
    nach oben 

  5. #125
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.368

    Standard

    Kurz: OP unmöglich. Was ich bisher nicht wusste oder nicht wahrnahm, Peer hat im Mundbereich Zahnfleischwucherungen. So ist jeder einzelne Backenzahn von Fleisch umwuchert, nur die Spitze schaut heraus. Da oben links alle Zähne rausmüssen bedeutet das:
    * Injektionsnarkose, da Oberkiefer und Inhalation ist da schwer umsetzbar
    * sehr lange OP
    * aufgrund der Dauer, sehr viel Injektionsnarkose
    * es ist unklar, ob die Zähne als Ganzes extrahiert werden können, wahrscheinlicher sind eher Fragmente. So würden Teile enthalten bleiben, die für weitere Eiterherde sorgen würden.

    Sie hat eine Tupferprobe entnommen und wir schauen, was an AB noch greift. Es läuft auf Palliativpflege hinaus.

    Sie würde, wenn ich es möchte operieren. Ich hab ihr gesagt, das wenn während der OP absehbar ist, das da nichts mehr geht, man ihn auch schlafen lassen kann. Sie überlässt die Entscheidung jetzt mir und hat mir einen Termin in 2 Wochen genannt.
    nach oben 

  6. #126
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Das sind keine guten Nachrichten

    Zudem keine leichte Entscheidung.
    nach oben 

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.01.2019
    Ort: Moers
    Beiträge: 122

    Standard

    Eine sehr bittere Diagnose und eine wirklich schwierige Entscheidung, wie damit umzugehen.

    Aber ganz ehrlich, wenn es mein Tier wäre, würde ich wahrscheinlich solange AB und Schmerzmittel geben, bis es nicht mehr geht und Peer damit hoffentlich noch eine schöne Zeit geben ohne den Stress und Wundschmerz einer OP.
    Der Ausgang der OP ist ungewiss, die Gründe, die die TÄ genannt hat, ergeben eine wenig erfreuliche Prognose.
    Natürlich kann man ihn dann schlafen lassen und es so beenden.
    Aber selbst, wenn die OP durchführbar ist, wird das Ergebnis zufriedenstellend sein, kann die Situation von Peer dadurch wirklich verbessert werden oder zögert man das Unausweichliche nur noch weiter heraus? Sehr schwierig, zumal Peer ja noch relativ jung ist. Der arme Schatz.

    Es tut mir sehr leid, dass du schon wieder in einer emotional so belastenden Situation bist.
    nach oben 

  8. #128
    _Gast
    Gast

    Standard

    Oh man. Das ist wirklich eine sehr bittere Diagnose und wirklich schwer zu entscheiden.
    Aber ich bin mir sicher. Du triffst für ihn die richtige Entscheidung, denn du kennst Peer am besten.
    Ich drücke dir dir Daumen und wünsche euch alle Liebe für den weiteren Weg. 🍀
    nach oben 

  9. #129
    nach oben 

  10. #130
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach Mensch .
    nach oben 

  11. #131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.862

    Standard

    Was für eine doofe Diagnose! Wie entscheidet da man bitte "richtig" für Peer? Der kleine Schatz ist noch so jung.... Claudia,du tust mir voll leid, jetzt vor so einer schweren Entscheidung zu stehen!
    nach oben 

  12. #132
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.368

    Standard

    Ich hab mich gegen eine OP entschieden.
    nach oben 

  13. #133
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.368

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina T. Beitrag anzeigen


    Es tut mir sehr leid, dass du schon wieder in einer emotional so belastenden Situation bist.
    Das ist auch der Grund, warum ich erstmal keine neuen Pflegekaninchen aufnehme. Ich brauch dringend eine Pause. Der emotionale Faktor frisst mich auf. Ursprünglich war der Plan, zum Jahresende die verbliebenen 3 Pflegekaninchen als meine eigenen zu übernehmen. Darüber hatte ich den VS auch informiert. Alle waren stabil. Kurz darauf das... bei 2 von 3.
    nach oben 

  14. #134
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.930

    Standard



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  15. #135
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bettina T. Beitrag anzeigen


    Es tut mir sehr leid, dass du schon wieder in einer emotional so belastenden Situation bist.
    Das ist auch der Grund, warum ich erstmal keine neuen Pflegekaninchen aufnehme. Ich brauch dringend eine Pause. Der emotionale Faktor frisst mich auf. Ursprünglich war der Plan, zum Jahresende die verbliebenen 3 Pflegekaninchen als meine eigenen zu übernehmen. Darüber hatte ich den VS auch informiert. Alle waren stabil. Kurz darauf das... bei 2 von 3.
    Ich kann mir vorstellen wie hart das ist, wenn ich denke wie schnell ich die Kleinen immer in mein Herz schließe, dann Entscheidungen zu treffen, die einem keiner abnehmen kann und neben der emotionalen Seite kommt ja auch der Zeitfaktor dazu, auch wenn man es gerne macht ist es anstrengend.

    Ich wünsche Peer noch eine ganz gute Zeit und Dir viel Kraft.
    nach oben 

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.01.2019
    Ort: Moers
    Beiträge: 122

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gegen eine OP entschieden.
    Ich wünsche euch alles Gute. Genießt die Zeit, die noch bleibt.

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund, warum ich erstmal keine neuen Pflegekaninchen aufnehme. Ich brauch dringend eine Pause. Der emotionale Faktor frisst mich auf. Ursprünglich war der Plan, zum Jahresende die verbliebenen 3 Pflegekaninchen als meine eigenen zu übernehmen. Darüber hatte ich den VS auch informiert. Alle waren stabil. Kurz darauf das... bei 2 von 3.
    Nimm dir Zeit für dich selbst und pflege deine Seele. Tierehaltung ist schön und gibt einem viel, aber sie darf einen nicht kaputt machen.
    nach oben 

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.862

    Standard

    Alles Liebe für Peer und Dich, Claudia. Macht ihm die Zeit, die ihm noch bleibt, so schön wie möglich. Vielleicht hat er ja noch viiiiiel Zeit bis zum "schrecklichen Tag"...
    nach oben 

  18. #138
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das ist so schlimm zu lesen... Ich wünsche Peer und dir, dass noch Zeit bleibt, dass Leben gemeinsam zu genießen
    nach oben 

  19. #139
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 269

    Standard

    Ich habe es gerade erst eben gelesen. Das ist ja wirklich traurig mit Peer Ich hoffe, dass er trotzdem noch eine schöne Zeit hat bei Dir. Nein, eigentlich weiß ich es, denn ich habe/hatte schon drei Patenkaninchen bei Dir liebe Claudia und die hast Du immer optimal und sehr liebevoll umsorgt


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen
    nach oben 

  20. #140
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.368

    Standard

    Peer hatte Mo-Mi vormittag mit einer Aufgasung zu kämpfen. Er bekam die ganze Zeit schlecht Luft und hat entweder dadurch Luft geschluckt oder beim Essen zu wenig gekaut und dadurch Fehlgärungen im Verdauungstrakt bekommen. Sein TNK ist extrem eng, weshalb es schwer fällt, ihm da Linderung zu verschaffen. Seine Aufgasung haben wir mit MEdikamenten, Massagen und auch kuscheln wegbekommen und seit Mittwoch nachmittag nimmt er auch die Test-Cranberries wieder an. Seine Atmung ist jetzt etwas besser. Leider ist tatsächlich der Oberkiefer gebrochen, wie man auf den 2 RöBis sah. Jetzt hat sich nun darum eine Beule mit Eiter gebildet, die man unter dem Fell deutlich spürt. Sowas hatte damals Kläuschen, als er zu mir kam, das hatte sich bei ihm richtiggehend verkalkt, also Kallus gebildet.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •