Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Thema: Weibchen (2J.) Scheinschwanger, Kastra

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich kanns nicht öffnen
    Woran liegt das? Wenn du Facebook hast kann ich es dir darüber schicken 😉

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Nein, bin nicht bei fb

    ich weiß nicht woran es liegt..meistens klappt es....

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.604

    Standard

    Was eine süße Maus. Ich finde, sie schaut für den OP-Tag schon ganz munter aus!
    Sie wird stark nach Tierarzt und Desinfektion riechen, das bringt die Partnertiere manchmal aus dem Konzept.

  4. #84
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Warum konnte denn nicht intracutan genäht werden? Hat sie jetzt außen Fäden? Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Ja die Fäden sind außen...Das ging wegen ihrer Haut nicht.
    Sie liegt lang, knuspert wenn ich sie kraule, aber sie frisst noch nicht. Seit gestern nur etwas Dill wenn ich es ihr aufzwinge. Meistens flüchtet sie wenn ich sie damit nerve
    Köttel und Urin kann ich nun auch nich zu ordnen, da ja beide zusammen sind...

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Max springt jetzt immer über sie rüber, so wie sie wenn sie ihn rammeln wollte über ihn.
    Sie rennt weg und er jagt sie. Wenn er das noch einmal macht kommt er ins Gehege. Mae fühlt sich ausserhalb des Geheges wohler,
    nur die Sache mit der Toilette ist so ein Problem. Sie mag ohne Streu nicht machen...
    Ich hatte grade das Schmerzmittel aufgezogen, nun ist sie so kaputt das ich ihr den Stress nicht auch gleich wieder antun will.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Du kannst ganz normal Streu ins Klo tun, die Wunde ist ja vernäht, zudem ist ein Body drüber

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  8. #88
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Zitat Zitat von Natie Beitrag anzeigen
    Du kannst ganz normal Streu ins Klo tun, die Wunde ist ja vernäht, zudem ist ein Body drüber
    Klo ohne Streu würde ich auch nicht nutzen :-)

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Das Klo ist mittlerweile das geringste Problem
    Sie frisst nicht, vorhin etwas Heu, aber sie liegt fast nur uns geht nicht ans Frischfutter. Nur minimal Dill von vorhin.
    Eben haben wir ihr AB, Schmerzmittel und SAB gegeben. Eine Katastrophe
    Sie kommt in die Trapo, Tuch drüber, Ich halte fest und mein Freund gibt ihr die Spritzen ins Mäulchen. Sie sträubt sich mit aller Kraft, ich kann sie nun ja nicht am Bauch festhalten.
    Sab war jetzt nur 0,7ml, dann mussten wir abbrechen. Päppeln wird definitiv nichts, ohne das die Naht zu sehr gereizt wird.
    Wir haben morgen 15.45 Uhr einen Kontrolltermin in Segeberg. Wegen dem Body kann ich nicht mal zwischendurch selber die Wunde Kontrollieren.
    Ich hoffe das sie jetzt nach dem Schmerzmittel selber etwas frisst. Und dann noch die Hitze, es sind ja wieder 1,5 Std Fahrt

  10. #90
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Es ist irre heiß draußen, selbst die gesunden Tiere fressen jetzt kaum.
    Gebe ihr genug Schmerzmittel und laß sie ansonsten einfach mal in Ruhe.
    Eine Fahrt von 1,5 Stunden für eine Kontrolle finde ich absolut unverhältnismäßig. Du kannst den Body doch selber aus- und anziehen und einmal gucken ...

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Ich könnte den Body ausziehen. Ich weiß nicht ob ich ihn ohne Verletzungen wieder zu bekomme.
    Sie lässt sich kraulen und liegt lang, aber ist ne Furie wenn man sie festhält. Also sie beisst nicht, aber zappelt extrem.
    Beim TA durch die Angst und Unsicherheit etwas weniger. Sie hat auch gleich nach dem aufwachen in der Box randaliert, die meinten schon sie soll sich nicht zuviel bewegen.
    Der Weg ist eigntlich nicht so schlimm, aber bei der Hitze...bin da auch unsicher, ist ja irre anstrengend. Waren letztes Mal auch über 4 Stunden unterwegs...

    Edit: Sie lässt sich übrigens auch nicht am Body anfassen. Nur am Kopf. Nicht mal Max darf schnuppern. Sie fühlt sich in dem Ding wirklich unwohl. Sie springt jedes mal mit den Hinterpfoten ausschlagend weg.
    Deswegen nähern wir uns auch schon garnicht, weil sie sich ja eigntl nicht bewegen soll.
    Geändert von Jen (23.06.2016 um 16:49 Uhr)

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ich schrieb ja oben schon, ich würde unbedingt etwas für den Darm geben.
    Oder macht sie ganz normale Köttelchen ?

    Hier gibt es immer etwas matschigen Kot erstmal, aber das ist nicht schlimm, weil das Narkosezeug raus muss. Deswegen aber ProPreBac.

    Kannst Du sie nicht auf den Schoß setzen ? Und erstmal beruhigen und dann Medis eingeben ?
    Ich mache schon immer so, ist natürlich auch manchmal ein Kampf, aber ich persönlich kann es so am Besten handhaben. Und finde auch, dass sie sich dran gewöhnen ...sie können ja ganz normal und eigentlich entspannt sitzen, die Box löst vlt. etwas Angst aus ?
    Und auch noch wenn Ihr zu zweit dran seid.

    Ich sehe sie ja nicht auf dem Foto, ist sie denn groß ?

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Nein, klein 2,1kg und extrem flutschig.
    Sie ist schon immer wild. Am Anfang wurde uns gesagt wir sollen uns darauf einstellen sie nie streicheln zu können.
    Sie ist aber ganz kuschelig mittlerweile, aber nur aufm Boden und aufm Sofa. Hochnehmen geht nicht.
    Bei Beiden ist es das gleiche, sie zappeln um ihr Leben, pumpen und schreien zur Not auch.
    Jede Medigabe ist ein Kampf
    Die in der Praxis in Segeberg meinten auch am besten immer aufm Boden...
    Sie springen auch. Man kann sie nicht auf einem Tisch oder so setzen. Die springen einfach

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Schal. Köttel sind relativ normal. Riechen etwas mehr...

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Hm.....da kann ich dann gar nichts dazu sagen.....so extrem hatte ich das noch nicht bzw. ich nehme sie einfach.....klingt jetzt vlt. etwas rabiat..aber im Laufe der vielen Jahre habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sich auch daran gewöhnen....ich könnte die vielen Medis gar nicht sonst eingeben..und habe extrem Rückenprobleme, könnte also gar nicht auf dem Boden hocken...

    aber wenn es so geht ist ja gut...

    .ich mache das allerdings sehr langsam und auch mal mit Pausen (sie putzen sich dann oft zwischendurch....dann gehts weiter ) .........finde es furchtbar wenn man alles nacheinander total schnell reinstopft...kostet halt irre Zeit wenn es mehrere sind...



    was hier vielmehr das Problem ist, ist, sie einzufangen.....sie laufen ja frei im Zimmer herum, also nicht in einem Gehege .....und das ist manchmal sehr schwierig.....
    Geändert von hasili (23.06.2016 um 22:49 Uhr)

  16. #96
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Ich würde nichts für den Darm geben zumal jede Gabe von irgendwas solche Probleme auslöst.
    Ich würde ihr also nur das nötigste geben: Schmerzmittel und die Antibiose.
    Wenn alles auf dem Boden so gut läuft dann holt Euch doch die Medis als Injektionslösung!

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Alex, du weisst doch was fürn schisser ich bin
    Das kann ich nicht.
    Mae putzt sich viel und schmeisst sich anschließend auf die Seite.
    Also denke ich das es ihr soweit gut get.
    Allerdings zittern manchmal ihre hinterläufe wenn sie so
    Liegt. Schmerzmittel ist erst heut Nachmittag dran. Und da wir eh zum
    TA müssen, würde ich das da spritzen lassen.
    Ist colosan eigntl besser als Sab? Oder rodicare akut?
    Wenn ich eh beim TA bin, könnte ich glrich was mitnehmen fürn Notfall.
    Oder gibts colosan in der Apotheke?

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Und nehme ich max mit zum TA? Eigntl ist das immer besser,
    Aber seit der Op kuscheln sie kaum. Er will an ihren Body und sie rennt weg...

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Zitat Zitat von Jen Beitrag anzeigen
    Und da wir eh zum
    TA müssen, würde ich das da spritzen lassen.
    Ist colosan eigntl besser als Sab? Oder rodicare akut?
    Wenn ich eh beim TA bin, könnte ich glrich was mitnehmen fürn Notfall.
    Oder gibts colosan in der Apotheke?

    Mit dem Spritzen mache ich auch so, wenn ich eh zum TA muss.
    Sab und Colosan sind zweierlei.
    D.h. wenn, dann eher beides geben, aber Colosan schmeckt vielen nicht und ich meine ja das ist auch unnötig ?
    Colosan wirkt sich ja auch günstig auf das Verdauungssystem aus....Sab ist ja nur gegen Blähungen.
    Rodicare wirkt sich wieder mehr auf die Verdauung aus. Beides enthält ja Öl (Rodi und Colo) und ist vor allem dann sinnvoll, wenn nicht richtig geköttelt wird.

    Ich würde Sab auf jeden Fall geben und-ich wiederhole mich ja- eher ProPreBac zur Stabilisierung der Darmflora (wegen des ABs) und Colo/oder Rodi nur wenn sie kaum köttelt.

    Mit allen diesen Medis habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Aber sie muss was fressen !

    Es ist auch heiß (wurde ja schon mal angesprochen ) und das kommt natürlich ungünstigerweise hinzu. Temperatur soll ja wieder etwas zurückgehen.
    Geändert von hasili (24.06.2016 um 17:49 Uhr)

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jen
    Registriert seit: 03.10.2013
    Ort: Schleswig Holstein
    Beiträge: 165

    Standard

    Wir sind zurück.
    Bauch fühlt sich soweit gut an, sie hat vorhin auch etwas gefressen. Allerdings muss ich ihr es immer aufzwingen. Von alleine knabbert sie etwas Heu.
    Soll nun ruhig n bisschen päppeln. Die TÄ hat es gleich vor Ort versucht, viel ist aber nicht drin geblieben, Mae spuckt es wieder aus.
    Und bei TA hat sie vor Angst noch nicht mal gezappelt. Naja, iwie muss es gehen, werde dann auch Sab dazu geben. Das sollte reichen laut TÄ. Anderes wollte sie mir nicht mitgeben. Mit AB und Schmerzmittel ist sie nun für heute abgedeckt.

    Die Naht sieht top aus, sie war damit sehr zufrieden. Ich denke der Body war die richtige Wahl. Sie fühlt sich zwar total unwohl darin, aber
    es bringt auch nichts wenn die Naht nicht gut heilt weil sie ständig dran geht und wild rum spingt.
    Montag wird der Body dann beim nächsten Termin abgenommen. Noch sind Max und Mae getrennt, sie soll sich nach der langen Fahrt etwas erholen. Sobald Max an ihrem Body schnuppert flüchtet sie und er fängt an zu jagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheinschwanger trotz Kastra?
    Von murmel im Forum Verhalten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 10:16
  2. Hilfe! Scheinschwanger trotz Kastra??
    Von Perle im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •