Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 118

Thema: Prof. Lupin - "Auuuu Backe" - ein Zahni

  1. #81

  2. #82
    Gast
    Gast

    Standard

    Ein sehr niedlicher Fratz!

  3. #83
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Professorchen ich find Dich klasse

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Misa
    Registriert seit: 01.07.2018
    Ort: Darmstadt
    Beiträge: 126

    Standard

    Wie unheimlich niedlich er dabei aussieht

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Prof Lupin putzt sich enorm viel. Das Resultat seht ihr auf den Bilder. Wir werden diesbezüglich leider wohl noch mal zum Tierarzt müssen. Und den Bub untersuchen lassen.
    Heute hatte ich wieder einen dieser schreckmomente... Seht selbst..

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200401_152257.jpg
Hits:	0
Größe:	301,5 KB
ID:	182179

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200401_145522.jpg
Hits:	0
Größe:	298,8 KB
ID:	182180

  6. #86
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Da ist jemand sehr entspannt
    Das mit dem putzen ist aber echt krass.. hoffentlich keine schlechten Nachrichten vom TA!

  7. #87
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Au weia, diese Schreckmomente kenn ich ganz gut. Da rutscht einem das Herz in die Hose.

    Daumen sind gedrückt, dass beim TA alles gut wird.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200403_220514.jpg
Hits:	0
Größe:	299,5 KB
ID:	182241

    Okay, Zeit für neue Pläne. Erst auf den Sitzsack, dann auf den Wäschekorb und dann aus dem Gehege hüpfen... Und dann die Kabel zerstören! Auf die Plätze fertig los!

  9. #89
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Blöd, wenn man dabei mit der Kamera beobachtet wird

  10. #90
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Kicher hast Du ernsthaft geglaubt er gibt so schnell auf?

    Das könnte vom Verhalten her echt der Bruder von Beate sein, was hab ich bei der angestellt und Barrikaden aufgestellt, Kabel versteckt, in durchsichtigen Gartenschlauch gehüllt und was weiß ich....und trotzdem schafft die es immer wieder.

    Der Professor wird sich was Neues einfallen lassen wetten?

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Guten Morgen
    Ich war gestern mit Prof Lupin beim Tierarzt. Ich habe beiden Tierärztinen die Probleme geschildert. Also putzen und Aggression. Wir haben danach Prof. Wirklich ausgiebig untersucht. Seine unerklärliche Wamme, obwohl er schlank ist, wir haben ihn komplett durch palpiert, und seine Beine genau angeschaut, auch das Mäulchen und die Zähne, die Ohren und das Fell. Einzig auffällig ist das er seine Hinterbeine mitlerweile symmetrisch wirklich wundgeleckt hat. Ein organischen Problem halten sie für unwahrscheinlich bzw sehen sie aktuell keinen Zusammenhang. Wir haben uns darauf geeinigt uns die Beine genauer anzuschauen. Mit dem Gedanken im Kopf das er ja auch so extrem albern immer da sitzt, die Hinterbeine extrem weit nach vorne.
    Also wurden 2 Röntgenbilder gemacht.
    Ja.., alles unauffällig. Schöne Gelenke, schöne Wirbelsäule. Wenn man sich getraut die Wachstumsfugen eines Kaninchen zu beurteilen würde man denken das er noch sehr jung ist. Nicht älter als ein 1 Jahr. Was passen würde, da er 500g zu genommen hat und nun 3,8kg wiegt. Und wenn ich so drüber nachdenke ist er gewachsen....
    Wir haben gestern wirklich lange überlegt wieso Lupin so ist wie er ist. Die einzig schlüssige Erklärung wäre wie folgt.
    Sein massiven Putzen ist ja zunehmend schlimmer geworden. Die Überlegung.. Ob er bei der Kastration vielleicht etwas zu lange auf der gleich Stelle lag, in der Aufwachphase und er sich so die Hinterbeine verbrannt hat. Solche Verbrennung werden teils erst nach 1 bis 2 Wochen sichtbar und müssen ja nicht immer so massiv ausarten wie bei Ferula mit der Nekrose. Das schmerzt natürlich und deswegen hat er mit dem putzen angefangen, sich selbst beißen kann er ja nicht. Und dann ist das so ein Teufelskreislauf.. Da er ja ein "Macke" hat wird er immer weiter gemacht haben und dadurch wurde es immer schlimmer.
    Da er noch so junge vtl ist.. Er war ja ein Fundttier, vielleicht hat ihn die Zeit draußen so geprägt und er ist dadurch einfach so Verhaltensauffällig.. Denn das war er vor der Kastration schon. Wir hatten erst überlegt ob das zusammen hängt aber eher weniger.
    Der Plan ist nun eine Woche Loxicom, Halskragen und die Beine mit Manuka Lind Salbe behandeln. In der Hoffnung das die Beine wieder heilen.
    Das händling ist ein Kampf.. Heute morgen war die Halskrause auch wieder ab.
    Sollte das jetzt nicht helfen, müssen wir noch mal neu überlegen. Nach der Loxicombehandlung steht eine Therapie mit Bachblüten an, um seinem Verhalten entgegen zu wirken.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200408_180825.jpg
Hits:	0
Größe:	207,8 KB
ID:	182314

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200408_180453.jpg
Hits:	0
Größe:	300,2 KB
ID:	182315

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200408_215226.jpg
Hits:	0
Größe:	306,5 KB
ID:	182316

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hallo ihr lieben.
    Heute habe ich die Halskrause von Lupin ab gemacht. Seine Beine haben sich erholt. Ich hab ihn 2 mal gewaschen um den Speichel ab zu bekommen. Fragt nicht nach Sonnenschein. Seitdem ist er mir überhaupt nicht mehr gut gesonnen. Mal mehr mal weniger Aggro springt er auf mich zu.
    Sein putzzwang ist so groß das er sogar mit Krause versucht hat sich zu putzen und als das nicht ging, hat er eben die Krause geputzt.. Stundenlang täglich.. Nach dem händling sitzt er 15 Minuten appatisch in der Ecke
    Ich hab mir nun für ihn Bachblüten raus suchen lassen, und schaue ob ich sein Verhalten so positiv beeinflussen kann.
    Nächste Woche geht es zum impfen.
    Falls hier jemand einen kleinen psycho haben möchte...

    Die harmlose Variante sieht so aus...
    https://youtu.be/gUvLLw2MKNU

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200416_193048.jpg
Hits:	1
Größe:	261,4 KB
ID:	182532
    Und so sieht man nach einem Einfangversuch aus.

  14. #94
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.571

    Standard

    Huhu,

    entschuldige die vielleicht nicht so schlaue Frage, aber wie verbrennt sich ein Kaninchen nach einer OP?

    Ich drück die Daumen für ein cooles zu Hause.

    GLG

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Die Frage ist doch berechtigt.
    Kaninchen, sowie andere Tiere, werden während der OP und während der Aufwachphase gewärmt. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Heizmatten die man unterschiedlich einstellen kann. Die Haut von den Kaninchen ist besonders empfindlich und neigt bei einem Hitzestau bsw ganz schnell zu Verbrennungen.
    In der Aufwachphase ist es bsw wichtig die Tiere regelmäßig zu wenden, damit die Tiere nicht zu lange auf einer Stelle liegen.
    Von dieser Tierärztin, bei der Prof Lupin zu Kastration war, hab ich bisher noch keine verbrannten Tiere zurück bekommen, dies passierte mir aber schon bei einem anderen Tierarzt sehr oft. Leider.

  16. #96
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Das ist bei Amy passiert und es konnte sich niemand richtig erklären, einzig dass sie sich nach einiger Zeit sehr wach gezeigt hat und sie vermutlich das Handtuch über der Wärmedecke dort weg gebuddelt hat und doch wieder länger lag.

    Das sah dann so aus
    https://photos.app.goo.gl/YNiZwrkKzFHALucq5

    Der Professor hat schon einen ganz eigenen Charakter. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5538.jpg
Hits:	1
Größe:	168,7 KB
ID:	182869

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5536.jpg
Hits:	0
Größe:	80,9 KB
ID:	182870

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5534.jpg
Hits:	1
Größe:	77,4 KB
ID:	182871

    Lupin wünscht allen einen schönen ersten Mai

  18. #98
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Wie geht's dem kleinen Chaoten denn? Fällt er Dich immer noch so an?

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200503_025925.jpg
Hits:	1
Größe:	223,8 KB
ID:	182939
    Ja also der Lupin.. Was soll ich sagen seine neuste Macke, nachts bevor ich am einschlafen bin, hüpft er aufs Treppenregal und bricht sich dabei fast alle Knochen er ist kein Bücherwurm.. Aber ein Bücherhase ansonsten sind wir immer noch keine Freunde. Jeder meiner Schritte wird verfolgt. Aber in die Tüten wird neugierig geklettert. Auch der Versuch mich Novaminsulfon und Hanföl zeigt keinen wirklichen Erfolg.
    Ich werd nun noch mal den Thorax röntgen lassen und wenn da alles unauffällig ist noch ein Blutbild machen lassen.

    Letze Woche waren wir noch mal die Zähne kontrollieren. Da wurde ein kleiner nachzügler gezogen und die Backenzähne geschliffen. Da sollte aber zukünftig auch Ruhe sein.

  20. #100
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    Oh Mann, mit dem wird dir nicht langweilig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •