Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Thema: Sunna und Silas - Sunna ist ein Engelchen und Silas sucht ein liebevolles Zuhause

  1. #81
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.004

    Standard

    Was knuspert die liebe Sunna den da?

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  2. #82
    Gast
    Gast

    Standard

    Das sieht nach Blütenpollen aus .

  3. #83
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    Die Bilder sind zum Dahinschmelzen

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Genau, das sind Blütenpollen.

    Die liebt sie sehr und Kaninchen wissen ja ziemlich genau, was gut für sie ist

  5. #85
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.868

    Standard

    So süß, da glaubt man gar nicht, was sie für ein Schicksal hat.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.787

    Standard


  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    So süß, da glaubt man gar nicht, was sie für ein Schicksal hat.
    Ja, genau das macht es so schwer. Sie verhält sich wie ein normales Kaninchen. Frisst normal, hoppelt, sitzt erhöht, Putzprogramm wie immer und sie rammelt den Armen Silas 5 mal am Tag durchs Zimmer, so dass man von seinem umliegenden Fell ein 3. Kaninchen bauen könnte. Das macht sie aber erst seit dem Tag in der Tierklinik. Ich vermute dahinter schon eher das abbauen von Aggressionen durch Schmerzen.

    Auch ist sie sehr energisch im Abwehren jeglicher Behandlungsversuche

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Körperpflege
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7CE125C4-3800-4297-9CCE-0EE4DCA12A0B.jpg   E046C614-7538-478E-BC87-988BE1358414.jpg   3676975A-8EAA-48F5-B2B1-451B0C17A7A2.jpeg  

  9. #89
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.868

    Standard

    So ein schönes Zuhause für die zwei


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Auszüge aus der Tierkommunikation...

    „Mit Sunna habe ich mehrfach gesprochen. Ich wollte mir sicher sein. Aber sie kommuniziert sehr klar. Sie hat Dauerhaft Schmerzen, aber sie hat gelernt die Seite zu ignorien. Aber sie merkt zunehmend, dass die Seite ,, brechen " wird in nicht all zu langer Zeit. Es ist alles sehr instabil. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und sie ist bereit zu gehen. Manchmal wenn es schlimm ist wünschte sie sich jetzt schon zu gehen.“

    „Sie ist ein tapferes Mädchen.....sehr tapfer und weise“

    „Ich hatte auch wenig Zweifel weil es wirklich immer das selbe war und so klar und eindeutig.“

    „Sie würde Leben aber sie akzeptiert das es nicht sein darf.“


    „Diana, ich bin immer ehrlich ich habe Dir auch bei Bandit gesagt, dass ich einen kranken leidenden Hund sehe. Und ich bin auch diesmal ehrlich. Ich denke, dass Du Sie über die Regenbogenbrücke schicken solltest. Nicht wenn es ihr schlechter geht sondern jetzt...jetzt wenn das Leben noch halbwegs erträglich ist und ihr das Leben nicht die Luft zum Atmen nimmt.“

    „Das ist die letzte große Ehre, die Du ihr erweisen kannst. Und manchmal ist Liebe auch los lassen! Sie geht ohne Groll.........sie ist eine ganz Tolle Dame!“
    Geändert von Diana (16.11.2018 um 20:41 Uhr)

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    „Als ich ihr gesagt habe, dass es ok ist wenn sie gehen möchte hat sie mir ein ganz deutliches Bild ihres kalten toten Körpers geschickt der auf der Regenbogenbrücke liegt und ihre Seele war frei...“

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Diana, ich drück dich mal .

    Du hast es ja auch nach den Tierarztbesuchen und Untersuchungen schon sehr realistisch gesehen. Es ist einfach unglaublich traurig, dass sie nur eine so kurze Zeit bei dir haben darf.

    Du wirst ganz richtig für Sunna entscheiden .


    Liebe Grüße, Anja

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard



    Ja, das werde ich hoffentlich. Es ist nur so schwer.

    Sie hat noch so viel Leben in sich... schrieb ich. Die Antwort war sehr tröstlich:

    „Das Leben nimmt sie mit das ist ihre Seele. Sie lässt nur den Kranken schmerzenden Körper zurück....denk daran meine Gute“

    Ich bin schon immer der Auffassung (und so handele ich auch), dass man alles nötige tun sollte, um ein Tier zu retten. Gleichzeitig aber auch so selbstlos und fair, es nicht unnötigen Strapazen auszusetzen. Tierschutz bedeutet auch, ein Tier vor Schmerz und Pein zu schützen.

    Ich werde sie vermutlich nächste Woche zum Anfang der der Regenbogenbrücke begleiten... auch wenn ich so unsagbar traurig darüber bin!

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ja, furchtbar schwer. So wie der Tierarzt das gesagt hat: "... den Tierschutzgedanken richtig verstehen". Manchmal gehört genau zum Tierschutz, dann rechtzeitig eine solche Entscheidung für das anvertraute Tier zu treffen .

    Denk dran, dass du für Sunna handelst, und dass die größte Schwierigkeit unsere eigene Einstellung ist, weil wir Sunna oder jedem anderen Tierschutztier eine Zukunft gewünscht hätten, nachdem wir sie gerettet haben. Wenn das so greifbar nah ist, weil man das Tier endlich hat - und dann darf es krankheitsbedingt nicht lange leben, ist das unendlich traurig, weil jede Hoffnung verloren ist.

    Sunna lebt in dem Moment bei dir, und sie hat diese schöne Zeit bei dir noch erleben dürfen .


    Liebe Grüße, Anja

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard


  16. #96
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.699

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  17. #97
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.868

    Standard

    Mit Anjas wunderbaren Worten ist eigentlich alles gesagt. Da bleibt auch mir nur noch, euch ein paar wundervolle letzte Stunden zu wünschen.



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #98
    Gast
    Gast

    Standard



    Ich kann deinen Zwiespalt verstehen, Diana: Wohl wissend, dass das Ende nah ist, möchtest du Sunna noch so lange wie möglich eine gute Zeit schenken . Aber lass sie in einem "guten" Moment gehen, wo keine akute Not besteht, sie jetzt gehen lassen zu MÜSSEN. In Liebe und in Geborgenheit. Das ist so viel mehr, als sie vorher hatte .

  19. #99
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.004

    Standard


    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  20. #100
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.066

    Standard

    es ist so hart aber die Worte sind ja sehr deutlich. Ich zieh den Hut vor dir Diana. Genießt noch jed3n Augenblick und es ist zu Sunas Besten. Ich wünsche dir sehr viel Kraft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silas - Weltenbummler
    Von Melanie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:14
  2. Silas in Kempen
    Von Kerstin im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •