Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 179

Thema: Fragen zur VG (2 Rammler, 1 Weibchen)

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Na, wie sieht es heute bei euch aus?
    gestern Abend gabs noch ein wenig Streit zwischen Julia und dem Dicken...aber flog nur Fell...
    ich hab so das Gefühl, dass sie die beiden zwar toleriert, aber sobald sie in ihre Nähe kommen, sie sofort auf Angriff geht...also die beiden gar nicht akzeptieren will... ich hoffe ja, dass das besser wird, aber derzeit hat sich nix mehr getan...

    aber die Kralle sieht gut aus...oben zwar bissi verkrustet, aber dafür hellrosa und kaum dick...wenigstens etwas

  2. #82
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Schön, dass die Kralle unauffällig bleibt, dann musst du Julia wenigstens nicht aus der ZF nehmen um zum TA zu fahren.

    Und bisher klingt es doch auch erstmal ganz gut. Toleranz ist immerhin der erste Schritt und wenn sie dann merkt, dass man mit den zwei Männern doch ganz friedlich leben kann, kuscheln sie bestimmt auch am Ende und haben sich lieb. Halt uns weiter auf dem Laufenden wie es voran geht, ich guck hier täglich rein und bin gespannt. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es positiv weitergeht.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    das hoff ich auch... mal schaun... sie läuft sonst sehr viel durch die Gegend und seit sie nur noch in der Küche ist, ist sie nur noch in ihrer Ecke...
    ich bin ja gespannt, wie die beiden das klären...hoffentlich wenn ich da bin... so einmal am Tag gibts immer einen Streit, wo ich zwischen muss...sonst rennt sie weg, wenn er in ihre Nähe kommt... es ist fast wie eine Grenze, die sie gezogen hat, die keiner der beiden Rammler überquert...irgendwie komisch...ich hoffe ja, dass es noch was wird... :/

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Ist der Streit so schlimm, dass du eingreifen musst? Solange es nicht arg schlimm ist, würde ich nicht eingreifen, da das womöglich dazu führen kann, dass sie eifersüchtig wird bzw. sie das nicht klären können.
    Ansonsten: Durchhalten, das schaffst du

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Ist der Streit so schlimm, dass du eingreifen musst? Solange es nicht arg schlimm ist, würde ich nicht eingreifen, da das womöglich dazu führen kann, dass sie eifersüchtig wird bzw. sie das nicht klären können.
    Ansonsten: Durchhalten, das schaffst du
    ich greif auch erst ein, wenn sie sich ineinander verkanten...
    sie tut mir ja eh scho leid, weil sie ja keine Chance gegen ihn hat...wobei sie ja selber schuld ist, da sie ja meist angreift...kleine Kampfzicke

  6. #86
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Wenn du gar nicht weiter weißt, steht natürlich jederzeit mein Angebot, dass ich vorbeischauen kann.

    Wie sind die Tiere denn zu dir so? Sind sie eher zutraulich oder können sie mit Menschen nichts anfangen?

    Bei meiner ZF half es damals wie hier auch schon empfohlen wurde, wenn ich mich ein paar mal am Tag in die Mitte des Geheges gesetzt habe, beide Parteien auf ihren Seiten und gestreichelt... dann haben die beiden irgendwann besser verstanden, dass der jeweils andere dazu gehört und mehr Akzeptanz aufbringen können. Vorher hatten sie sehr viel Angst. Ich war aber auch in dem Moment Bezugspartner für beide... die Mutti halt.

    Vielleicht sitzt du aber auch schon fleißig mit im Gehege... kam mir nur gerade in den Sinn.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Wenn du gar nicht weiter weißt, steht natürlich jederzeit mein Angebot, dass ich vorbeischauen kann.

    Wie sind die Tiere denn zu dir so? Sind sie eher zutraulich oder können sie mit Menschen nichts anfangen?

    Bei meiner ZF half es damals wie hier auch schon empfohlen wurde, wenn ich mich ein paar mal am Tag in die Mitte des Geheges gesetzt habe, beide Parteien auf ihren Seiten und gestreichelt... dann haben die beiden irgendwann besser verstanden, dass der jeweils andere dazu gehört und mehr Akzeptanz aufbringen können. Vorher hatten sie sehr viel Angst. Ich war aber auch in dem Moment Bezugspartner für beide... die Mutti halt.

    Vielleicht sitzt du aber auch schon fleißig mit im Gehege... kam mir nur gerade in den Sinn.
    ich sitz scho oft mit drin... zutraulich sind sie eigentlich alle... Julia mag nur keinen und erst recht nicht gestreichelt werden, da wird man von der kleinen Zicke sofort angeknurrt
    der Blinde rennt mir ganz oft hinterher und will gestreichelt werden und mein kleines Dickerchen mag mal gestreichelt werden, mal nicht... das schwankt bei ihm...
    aber sie sitzen eben alle nur auf jeweils einer Seite und überqueren diese unsichtbare Linie nicht...
    hab auch schon überlegt die Sachen ein wenig umzustellen, aber weiß nicht, ob das dann was bringt...

  8. #88
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Sachen umstellen würde ich nicht, da das nur Unruhe reinbringt.

    Tja, dann bleibt nur die Möglichkeit zu warten ob sich die nächsten Tage noch was verändert oder ggf. zu verkleinern wenn sie sich nur aus dem Weg gehen. Wenn das Gehege kleiner wird, müssen sie sich ja mehr miteinander aussetzen, ist aber auch gewagt wenn deine beiden noch so aufeinander losgehen. Ich würde abwarten bis sie sich aneinander gewöhnt haben und etwas ruhiger sind und wenn sie sich wirklich nur noch aus dem Weg gehen, mal verkleinern.

    Juliaaaa, gib deinem Herz einen Schubs, du hast zwei so tolle Traummänner bekommen, jetzt lern sie doch mal richtig kennen.

  9. #89
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Oh je, dachte es wäre übers Wochenende besser gewordenWie läufts jetzt?

  10. #90
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.192

    Standard

    Verkleinern würde ich nur, wenn die Beißerei aus einer Jagd heraus entsteht, ansonsten wäre es mir zu riskant, da sie eh schon ineinander verkeilen.
    Auch wenn es Unruhe hineinbringt, würde ich die Sachen, die noch im Gehege sind, umstellen oder wirklich alles (!) herausnehmen. Für mich klingt es so, dass das Weibchen ihr Revier absteckt bzw. ihre persönliche Komfortzone eingerichtet hat, die sie verteidigt.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Verkleinern würde ich nur, wenn die Beißerei aus einer Jagd heraus entsteht, ansonsten wäre es mir zu riskant, da sie eh schon ineinander verkeilen.
    Auch wenn es Unruhe hineinbringt, würde ich die Sachen, die noch im Gehege sind, umstellen oder wirklich alles (!) herausnehmen. Für mich klingt es so, dass das Weibchen ihr Revier absteckt bzw. ihre persönliche Komfortzone eingerichtet hat, die sie verteidigt.
    fragt sich nur, was ich noch herausnehmen soll
    es stehen noch 2 Toiletten drin und 2 Trinknäpfe...sonst ist ja bereits alles raus... als am Anfang nur eine Toilette drin stand und ein Trinknapf saß sie auch nur in ihrer Ecke und hat diese verteidigt...

  12. #92
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.192

    Standard

    Wenn es so schwierige Charaktere sind, würde ich auch die Klos entfernen. Hast Du Decken oder Teppiche ausgelegt? Auch diese können als "Eigentum" und Revier beansprucht werden, also würde ich auch das entfernen.
    Das sind hier nur Tipps, jede/r macht ZFs auf unterschiedliche Weise und je nach Charakter der Tiere führen die verschiedensten Wege zum Erfolg. Es ist immer schwer, Hinweise für eine Situation zu geben, die vor Ort nicht beobachtet wurde.

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Wenn es so schwierige Charaktere sind, würde ich auch die Klos entfernen. Hast Du Decken oder Teppiche ausgelegt? Auch diese können als "Eigentum" und Revier beansprucht werden, also würde ich auch das entfernen.
    Das sind hier nur Tipps, jede/r macht ZFs auf unterschiedliche Weise und je nach Charakter der Tiere führen die verschiedensten Wege zum Erfolg. Es ist immer schwer, Hinweise für eine Situation zu geben, die vor Ort nicht beobachtet wurde.
    nur ohne Toiletten gehts ja auch nicht :/
    ja Decken liegen... kann ich aber auch nicht wegnehmen, da ich überall Laminat habe und dann würden sie ja nur noch durch die Gegend rutschen wenn sie sich jagen...
    ich könnte umstellen und auf eine Toilette reduzieren, aber ganz rausnehmen gäbe ja eine riesen Sauerei

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden
    Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten

  15. #95
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden
    Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten
    ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden
    Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten
    ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung
    oki...ich werds mal probieren und etwas suchen, was ich als Toilette zweckentfremden kann

  17. #97
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden
    Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten
    ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung
    oki...ich werds mal probieren und etwas suchen, was ich als Toilette zweckentfremden kann
    Ich drücke die Däumchen

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    so erledigt... nun ist Julia noch aggressiver als vorher... -.-
    ich werd scho angeknurrt, wenn ich mich bewege...
    aber sie springt immer wieder aus ihrer Ecke, wenn einer in ihre Nähe kommt... ich hab aber nun auch keine Idee, wie ich ihr dieses Revierverhalten bisschen austreibe...selbst wenn ich ihr ihre Toilette wegnehme, sitzt sie ja auch in der Ecke und fällt jeden an...

  19. #99
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    so erledigt... nun ist Julia noch aggressiver als vorher... -.-
    ich werd scho angeknurrt, wenn ich mich bewege...
    aber sie springt immer wieder aus ihrer Ecke, wenn einer in ihre Nähe kommt... ich hab aber nun auch keine Idee, wie ich ihr dieses Revierverhalten bisschen austreibe...selbst wenn ich ihr ihre Toilette wegnehme, sitzt sie ja auch in der Ecke und fällt jeden an...
    mhm..schwierig.

    War sie auch mal nur zu zweit? War es da anders?

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    mhm..schwierig.

    War sie auch mal nur zu zweit? War es da anders?
    ja sie hatte erst einen Partner, dann 2 und dann wieder einen...
    aber sie hatte da auch ihre zickigen Phasen, wobei die immer nur mir gegenüber waren
    mit den anderen war sie sehr friedlich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •