Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

  1. #61
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das ist gut, dass der Blasenschlamm zurückgegangen ist

    Wegen dem Partnertier, weil du "kaufen" geschrieben hast: bitte kauft kein Tier in der Zoohandlung. Es gibt so viele Tiere, die auf Pflegestellen oder im Tierheim auf ein neues Zuhause warten Und in der Zoohandlung hast du nicht die Möglichkeit, das Tier wieder zurückzugeben, falls es zwischen den beiden nicht passt. Bei Tieren aus "zweiter Hand" jedoch schon. Das ist oft wichtig. Es gibt hier ja viele Vermittlungsrubriken, auch mittlerweile "Leihtiere". Vielleicht wirst du da ja fündig
    Ja kaufen war dumm ausgedrückt..ich würde niemal eins aus der Tierhandlung kaufen.
    Mutzel, Lucy und Leo habe ich im Internet gefunden. Klingt jetzt wahrscheinlich auch dumm, aber ich habe mit den leuten telefoniert und sie hätten Leo auch wieder zurückgenommen. Ich pass dann immer auf, dass sie regelmäßig geimpft wurden, woher die Besitzer die Tiere haben, was die Tiere essen und, dass die Tiere nicht aus einer Hobbyzucht sind.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Mutzel, Lucy und Leo habe ich im Internet gefunden. Klingt jetzt wahrscheinlich auch dumm, aber ich habe mit den leuten telefoniert und sie hätten Leo auch wieder zurückgenommen. Ich pass dann immer auf, dass sie regelmäßig geimpft wurden, woher die Besitzer die Tiere haben, was die Tiere essen und, dass die Tiere nicht aus einer Hobbyzucht sind.
    Nö, das klingt überhaupt nicht doof Haben wir auch
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  3. #63
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Mutzel, Lucy und Leo habe ich im Internet gefunden. Klingt jetzt wahrscheinlich auch dumm, aber ich habe mit den leuten telefoniert und sie hätten Leo auch wieder zurückgenommen. Ich pass dann immer auf, dass sie regelmäßig geimpft wurden, woher die Besitzer die Tiere haben, was die Tiere essen und, dass die Tiere nicht aus einer Hobbyzucht sind.
    Nö, das klingt überhaupt nicht doof Haben wir auch
    Oh guddi
    aber ich finde nirgends einen

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Im Internet meinst du? Hast du ansonsten auch mal hier in die Vermittlungsthreads geguckt? Du kannst auch unter "Kaninchensuche" selbst eine Suchanzeige aufgeben!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  5. #65
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Im Internet meinst du? Hast du ansonsten auch mal hier in die Vermittlungsthreads geguckt? Du kannst auch unter "Kaninchensuche" selbst eine Suchanzeige aufgeben!

    Eine Anzeige will ich noch machen, will aber dann erst mal mit meiner Ellis reden. Wollte halt schon mal so schauen. Da hätte ich vielleicht schon mal einen Süßen gefunden. Mir ist ja völlig egal was für eine Farbe er hat. Wneigstens er ist gesund und munter und verträgt sich mit anderen Hopplern. Jeder hat so seine Macken oder seine eigene Schönheit nicht?

  6. #66
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich finde es toll, dass du dich so für ein zweites Tier einsetzt

  7. #67
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass du dich so für ein zweites Tier einsetzt
    Danke...meine Mutti ist aber noch nciht ganz überzeugt..Aber wir müssen heut noch mal zum Tierarzt zur Kontrolle. Vielleicht kann ich es da noch mal auf das Thema bringen, dass Mutzel immernoch Leo sucht und vielleicht sagt Herr Hofmann dann noch was.

  8. #68
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    guten morgen
    zeig mutti mal diesen thread hier im forum vielleicht hilft das bei der überzeugungsarbeit

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ich denke, deiner mutter ist dein kaninchen bestimmt nicht egal, sonst würde sie sich nicht auch um es kümmern und mit euch zum arzt gehen.
    ich denke, wenn du ruhig mit ihr darüber redest und ihr die vorteile eines partnertieres nochmal vor augen hältst dann wird sie sich schon überzeugen lassen.

    das argument von wegen " dann nimmt das mit den kaninchen ja nie ein ende" hat meine mutter früher auch mal gebracht.
    aber 1. möchtest du ja wahrscheinlich die nächsten jahre eh noch kaninchen haben und 2. haben hier im forum schon einige ihren alten einsamen kaninchen einen "partner auf zeit" geholt. ist das alte kaninchen dann verstorben, so wurde der partner in ein tolles neues zuhause weitervermittelt.
    man muss also nicht den rest seines lebens kaninchen halten.

  10. #70
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Mein Mutti macht wirklich alles. Auch mein Vati. Wenn ich mir überlege was war, als Leo gestorben ist. Als wir ihn bergraben haben musten alle weinen. Dennen geht das auch zu Herzen.
    Ich habe vor Kaninchen zu halten. Ich war normalerweise immer Hundefan aber seit ich mutzel habe sind mir Kaninchen ans herz gewasen. Sie sind so lieb und man kann trozdem viel mit ihnen machen.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    ja, kaninchen sind wirklich vielseitige und tolle tiere!

    na siehst du, deine eltern scheinen ja wirklich sehr sehr nett zu sein, ich denke wenn du dran bleibst und ihnen zeigst, dass es dir ernst ist und dass du weiterhin kaninchen halten möchtest, aber eben artgerecht mit partner, dann wird das auch klappen

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Ich drück dir auch die Daumen und versteh dich sehr gut
    Bei mir damals war es das Gleiche mit meiner Mutter, hab dann einfach eines Tages meine zwei Hoppel mit nach Hause gerbacht und ein Gehege in mein Zimmer gebaut, ohje Mama war damals ganz schön böse vor 5-6Jahren.

    Das wird bestimmtEinfach immer wieder versuchen, manchmal sind Eltern etwas anstregend

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    meine ersten nins waren 2 unnkastrierte rammler, die sich glücklicherweise gut verstanden. (hatten 30m² gehege)
    als der eine starb hab ich aber angefangen mich schlau zu machen und es hat eeewig gedauert, bis meinen eltern endlich klar war dass der zurückgebliebene rammler kastriert werden muss und eine partnerin braucht.und dann ging es eigentlich ganz flott, wir wollten bei einem bekannten nur mal babykaninchen gucken gehn und nach hause kamen wir mit 2 armen weibchen, die anders im kochtopf gelandet wären. da konnte meine mama dann auch nicht nein sagen

  14. #74
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard



    Coole Geschichten, wie es bei euch war =)

    Deswegen will ich auch erst mal einen passenden "Kanidaten" finden. Und ihn dann ihr zeigen. Dss hat bei Leo auch geholfen

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    gibt es bei euch in der nähe ein tierheim? wenn ja, dann schau doch dort mal auf den internetseiten, oder bei ebay kleinanzeigen, quoka, meinestadt.de...da wirst du zu 100% kaninchen in deiner nähe finden.

  16. #76
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    gibt es bei euch in der nähe ein tierheim? wenn ja, dann schau doch dort mal auf den internetseiten, oder bei ebay kleinanzeigen, quoka, meinestadt.de...da wirst du zu 100% kaninchen in deiner nähe finden.
    Ich finde keinen kastrierten, der in der Nähe ist =( Also ich wohne so ca. 20-25 km von Dresden entfernt in der Nähe von Großenhain.

  17. #77
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    So waren jetzt noch mal bei der Kontrolle. Hat noch mal Vitamine bekommen und eine Schmerzmittel. Man kann ja nie wissen ob sie schmerzen hat. Vielleicht noch beim Kot absetzten, falls es entzündet ist.
    Ich soll Panacur jetzt zu ende nehmen. Und ihr das vita. B jeden Tag geben. und Sab simplex findet er auch nciht schlecht.

    Und ich muss das ja mal sagen hat er das Kaninchenforum gelobt und gesagt, dass es gut ist, dass ich mich hier angemeltet habe. So kann ich ihn mehr sagen und ich kann ihn auch verstehen, wenn er mir was mit Medikamenten sagt. Da ich es schon von auch erfahre. Es findet das hier ganz doll und den ganzen Verein. ein GROSSES Lob.

    Sagt mal wie ist das, wenn ich mir jetzt einen neuen Hoppler hole wegen der Ansteckung?

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    meinst du ansteckung mit ec?
    die meisten kaninchen sind eh träger dieses erregers, die krankheit bricht aber nur eben durch stress oder andere faktoren aus. das heißt, du kannst ruhigen gewissens den kaninchen mit einem augenscheinlich gesunden tier vergesellschaften. ich hatte auch mal ein ec tier zusammen mit 3 anderen, gesunden kaninchen zusammen.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    So waren jetzt noch mal bei der Kontrolle. ... Und ich muss das ja mal sagen hat er das Kaninchenforum gelobt und gesagt, dass es gut ist, dass ich mich hier angemeltet habe. So kann ich ihn mehr sagen und ich kann ihn auch verstehen, wenn er mir was mit Medikamenten sagt. Da ich es schon von auch erfahre. Es findet das hier ganz doll und den ganzen Verein. ein GROSSES Lob.
    Das ist ja wirklich ein super Argument vom Tierarzt! Erlebt man leider auch nicht so häufig. Danke zurück

    Obwohl ich mit meiner TÄ die gleichen Erfahrungen gemacht habe: Ich hatte auch nachts hier aus dem Forum die rettenden Ideen und Medikamente genannt bekommen, und meine TÄ war da auch sehr aufgeschlossen. Das KS-Forum kannte sie bis dahin zwar nicht - durch mich nun ja - und sie hat's sogar schon an andere Besitzer weitergeben, das fand ich auch super!!

    Also super, dass es deiner Maus wieder besser geht. Das habt ihr toll gemacht !!

  20. #80
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Freut mich, dass es Mutzel schon besser geht. Dein TA scheint sich wirklich Mühe zu geben und ganz besonders natürlich Du.
    Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann hast Du Deine Eltern überzeugt.
    Am besten ist wirklich, Du guckst hier im Forum oder in einem TH nach einem Böckchen. So sparst Du Dir die Kastrationskosten. ;-)

    Alles Gute beim Eltern überzeugen und für Mutzel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diagnose da: Magen-Darm Untersuchung
    Von Schli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •