Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 165

Thema: Sunna und Silas - Sunna ist ein Engelchen und Silas sucht ein liebevolles Zuhause

  1. #61
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.356

    Standard

    Ohje, ich drück die Daumen

  2. #62
    Gast
    Gast

    Standard

    So viele Sorgen . Das tut mir sehr leid.

  3. #63
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.892

    Standard

    Bin in Gedanken bei euch. Alles Gute


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich danke euch

    Silas wurde geröngt und die Mundhöhle ausgiebig untersucht. Die gute Nachricht ist, seine Zähne sind in Ordnung und auch der TNK ist durchgängig.

    Woher der massive Tränenfluss kommt, ist nicht genau zu sagen. Entweder ist es ein Infekt oder aber einfach ein Schnupfensymptom dass durch die Impfung und das damit verbundene Abschwächen des Immunsystems aufgetreten ist.

    Das Auge wird jetzt symptomatisch behandelt und dann sehen wir weiter. Hauptsache, die Zähne sind ok.


    Leider gibt es auch sehr schlechte Nachrichten Sunna betreffend.
    Ich habe heute Nachmittag lange mit dem behandelnden Arzt der TK telefoniert, der sich mit Kollegen ausgiebig über Sunna ausgetauscht hat.
    Das Ergebnis ist klar, es gab keine Meinungsverschiedenheiten.

    Einer ihrer Molaren ist gespalten (ob durch ein Trauma, das beißen auf einen zu harten Gegenstand oder angeboren, lässt sich nicht mehr nachvollziehen) und ist ziemlich sicher der Auslöser für das ganze Übel.
    Natürlich ist es möglich, diesen Zahn innerhalb einer OP zu extrahieren, aber die Folgen lassen sich nicht mehr revidieren.

    Wie bereits geschrieben ist der Fistelgang exorbitant groß und es besteht zudem eine Kieferknochenzyste. Den Fistelbereich zu verschließen ist nicht möglich. Wir haben alle Möglichkeiten durchgesprochen und keine führt zu einem für Sunna hilfreichen Ergebnis. Durch den offenen Fistelgang bleibt die Entzündung des Kiefers chronisch und wird immer weiter auf das Auge drücken. Sämtliche bestehende Problematiken sind 100%ig rezividierend und verlängern Sunnas Leid maximal.

    Der Arzt legte mir wortwörtlich nahe, den Tierschutzgedanken richtig zu verstehen und Sunnas Leid nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
    Nach Absprache mit meiner Haustierärztin werde ich die Dosierung des Schmerzmittels nun auf das Höchstmaß setzen und sie bekommt nun auch stark schmerzhemmende Augentropfen.

    Wenn die Fakten verdaut sind, werde ich über Tierkommunikation mit Sunna in Kontakt treten und hoffe, dass sie Auskunft über ihr Befinden gibt und ob sie noch Lebenswillen und Lebenslust in sich trägt.
    Wir reden von einem sehr begrenzten Zeitraum, den Sunna noch unter uns weilen wird, aber diesen werde ich ihr versuchen so angenehm wie möglich zu gestalten und sie keinen weiteren Tieraztbesuchen oder halbherzigen OPs mehr aussetzen.

    Sie zeigt mir momentan sehr deutlich mit ihrem Verhalten, dass sie keine Übergriffe mehr erträgt und auch nicht duldet. Ich akzeptiere das. Daher ist die Gabe der Augentropfen Heute noch nicht möglich gewesen, denn festgehalten werden ist nicht möglich, sie qiekt sehr laut und flüchtet sofort.
    Das Schmerzmittel nimmt sie zum Glück noch freiwillig an und schlabbert es brav von der Spritze. Dabei müssen wir keinen Körperkontakt haben und das ist für sie in Ordnung.
    Ich werde ihre Körpersprache nun achten und sie zu nichts mehr zwingen, auch nicht zu Augentropfen. Natürlich versuche ich Morgen trotzdem, ihr diese ohne sie festzuhalten irgendwie zu verabreichen. Mir fällt schon was ein.

    Wenn Sunna mir zeigt, dass es Zeit ist, dann werde ich sie gehen lassen. Sie kommuniziert derzeit sehr klar.

    Ich bin unglaublich traurig und gerührt von diesem tapferen, kleinen Mädchen, dass offenbar viel stärker ist als ich, wenn es um Abschiede und klare Entscheidungen geht.

    ~*~* Meine liebe, tapfere Sunna, danke für die lehrreiche Zeit mit dir und verzeih mir, dass ich dir noch so viel Leid aufgebürdet habe! Ich war so voller Hoffnung und habe dich dabei völlig überhört! *~*~
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sunna.jpg  

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Diana , das ist so traurig und ich hätte euch so gerne ein anderes Ergebnis gewünscht .

    Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln. Ich drück dich ganz doll und denke an euch !


    Liebe Grüße, Anja

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Diana , das ist so traurig und ich hätte euch so gerne ein anderes Ergebnis gewünscht .

    Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln. Ich drück dich ganz doll und denke an euch !
    Danke dir

  7. #67
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.075

    Standard

    Es ist so traurig danke Diana für alles, was du für die Maus machst. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft

  8. #68
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich finde solche Fälle so bitter. Bitter deswegen, weil die Tiere schon so lange leiden mussten und weil nun - trotz professioneller Hilfe - kein Happy End erfolgen kann.

    Es tut mir wirklich sehr leid für die kleine Sunna, ich hätte mir da wahrlich einen anderen Ausgang gewünscht .

  9. #69
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.004

    Standard

    Puh, was für eine Nachricht.
    Ich bin froh, dass Sunna in Dir so viel Liebe und Achtung erfährt. ich bin mir sicher, sie gibt Dir ein Zeichen.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte, das ist gerade Balsam für meine Seele.

    Egal welchen Weg man geht, man zweifelt ja doch immer

  11. #71
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.705

    Standard

    Irgendwie hatte ich doch auf ein besseres Ergebnis gehofft.........

    Danke dass du dich so gekümmert hast und sie bis zuletzt begleitest

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich doch auf ein besseres Ergebnis gehofft.........

    Danke dass du dich so gekümmert hast und sie bis zuletzt begleitest

  13. #73
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.892

    Standard

    Liebe Diana, das sind ja so schreckliche Nachrichten. Mir laufen gerade selber die Tränen. Denn auch ich hatte, wie wohl alle hie, doch noch an einen Funken Hoffnung geglaubt.

    Deine Entscheidung ist mit Sicherheit eine harte, aber eine absolut richtige. Auch das mit der Tierkommunikation finde ich ganz toll.

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Sunna, dass sie noch so viel Liebe und Geborgenheit erfahren darf, wie ihr noch möglich ist.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Diana , das ist so traurig und ich hätte euch so gerne ein anderes Ergebnis gewünscht .

    Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln. Ich drück dich ganz doll und denke an euch !
    kann ich so unterschreiben

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Das tut mir so leid und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das macht mich auch sehr traurig. Leider kannst du an ihrem Gesundheitszustand nichts mehr ändern, aber du kannst ihr ihre restliche Lebenszeit noch so schön wie möglich gestalten. Das ist mehr, als in ihrem bisherigen Leben für sie getan wurde.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke für eure Anteilnahme.

    Momentan ist alles sehr schwer, ich habe gerade einen 2-Tage-Marathon im Krankenhaus hinter mir, weil es meiner Mutter wieder sehr schlecht geht.

    Marco (mein Mann) hat sich extra Urlaub genommen und kümmert sich gerade sehr liebevoll um Sunna und die Anderen. Sunna ist auch wieder stabiler.

    Die Tierkommunikation ist für Freitag geplant.

  18. #78
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Oh Diana, ich schick dir eine große Portion Kraft und bewundere dich für deine Stärke
    Alles Gute für deine Mama und natürlich auch für Sunna.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke, Anja

    Sunna hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da bin. Ihre Laune ist leicht überschwänglich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5BBB46D1-7322-4296-81EA-B5B64BD58F2D.jpg   ED2D2EFA-3C28-4C45-950E-7694E089DE02.jpg   942AD7FD-D4F0-423A-A5B0-303AEEDB4A00.jpg   4EF7A051-6DE8-4B45-99CB-8554A9A04768.jpg   62D27767-2092-40A7-BF24-6222BDEC387F.jpg  


  20. #80
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.705

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silas - Weltenbummler
    Von Melanie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:14
  2. Silas in Kempen
    Von Kerstin im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •