Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

  1. #41
    Frasim
    Gast

    Standard

    Ja locker 4-6 Wochen, gerne länger. Nur bei ZF erprobten Gruppenkaninchen gehts schneller...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Saubermachen würde ich persönlich ganz normal so wie sonst auch, je normaler alles weiter läuft desto weniger aufregend ist es für die Nins.
    Mach ich ja... Mieft trotzdem...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Mir tut Leonie so leid... sie ist echt außen vor... Und es wird nur ganz langsam besser. Trüffelchen darf bei den Großen liegen, wird von Linus geputzt. Leonie hat immer noch Angst, teilweise berechtigt... Aber sie versucht, nicht immer wegzulaufen undsetzt sich auch mal in die Nähe der anderen. Hoffentlich kommt sie bald in die Gruppe...

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ja locker 4-6 Wochen, gerne länger. Nur bei ZF erprobten Gruppenkaninchen gehts schneller...
    Und so lange dürfen sie auch nicht mal raus, oder so? Oder kann ich das wagen, wenn sich alle verstehen?

  5. #45
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Das erst mal einer aussen vor ist braucht einfach noch seine Zeit Ich weiß das sagt sich so leicht aber Geduld ist wirklich das wichtigste

    Was meinst du mit raus? Aus dem Zimmer oder in den Garten?

  6. #46
    Frasim
    Gast

    Standard

    Nein, nicht raus!! Im Zimmer lassen bitte bis alles absolut mind. 1-2 Wochen tip top ist!

    Und bitte.....kein Mitleid!! Das überträgt sich auf die Schnuffelnase

  7. #47
    Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy
    Registriert seit: 20.03.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 80

    Standard

    Selbst wenn Leonie erstmal aussen vor ist, dass gibt sich noch. Janne war hier auch erstmal aussen vor, weil Max & Caramel schon so eng zusammen gewachsen waren. Jetzt 4 Wochen später ist Janne überall dabei & gekuschelt wird auch zu dritt. Kleine Zankereien gibts ab und zu noch aber das sind Kinder, die groß genug sind das untereinander zu klären.
    Und deine vier kriegen das dann erst Recht hin. Die großen werden die schon erziehen.

  8. #48
    Frasim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Die großen werden die schon erziehen.
    Jawohl ja

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Die Großen erziehen mächtig... Und Leonie gibt sich mächtig Mühe, dass sie dazugehören darf. Sie versucht auf die abderen zuzugehen... Und vorhin lag sie nur eine Kaninchenlänge von Paula Stinkstiefel entfernt und Beide haben gepennt.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Getrocknete Birne trägt übrigens derzeit dazu bei, dass man zusammenrückt...

  11. #51
    Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy
    Registriert seit: 20.03.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 80

    Standard

    Uuund wie ist der Stand?!?! Haben sich die vier schon etwas eingekriegt & hat Leonie sich schon etwas mehr vorgetraut?

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Leonie ist die, die s am schwersten hat...

    Die verstehen sich jeden Tag ein bisschen beser, aber fertig sind wir noch lange nicht. Hauptproblem sind Paula und Leonie, die sind noch lange keine Freunde...

    Linus ist nach wie vor der ruhende Pol. Er liegt meistens bei Paula, a und an auch bei Trüffel. Er hat sowohl Trüffelchen als auch Leonie auch schon geputzt. Wobei es bei Leonie schwieirg ist, weil die immer wegflitzt.

    Aber man merkt, dass sie zusammenrücken. Sie fressen zusammen und schlafen auch nich mehr auf ale Ecken verteilt, sondern oft auf nebeneinander liegenden Teppichen. Selbst die Streithähne Paula und Leonie schlafen manchmal nur einen halben Meter voneinander entfernt...

    Es wird also. Leider macht Trüffelchen nicht ins Klo... Leonie schon. Gestern beobachtet: Trüffel hüpft ins Klo, hängt den Hintern raus und strullert los... Und ich wunder mich, warum wir immer Seen neben der Toilette haben...

  13. #53
    Frasim
    Gast

    Standard

    Naja aber sie ist im Klo

    Alleine das zählt.....

    Fotos


  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Naja aber sie ist im Klo


    Ich bin mir sicher, dass sie das noch hinbekommt

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Trüffelchen darf heute an Linus gekuschelt schlafen... Und Paula liegt auf seiner anderen Seite...

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Naja aber sie ist im Klo


    Ich bin mir sicher, dass sie das noch hinbekommt
    Ich hoffeesdoch sehr... Wir haben ja an sich freie Haltung hier. Das geht natrlich nur, wenn alle aufs Klo gehen.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Trüffelchen darf heute an Linus gekuschelt schlafen... Und Paula liegt auf seiner anderen Seite...

  18. #58
    Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy
    Registriert seit: 20.03.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 80

    Standard

    Das mit dem Klo wird schon! Seitdem wir hier auch drei anstatt zwei haben geht hier ab und zu was neben.

    Ansonsten hört sich das doch wirklich gut an. Frauen untereinander brauchen doch eh immer etwas länger um zu merken, dass die andere doch ganz nett ist.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.604

    Standard

    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Naja aber sie ist im Klo


    Ich bin mir sicher, dass sie das noch hinbekommt
    Ich hoffeesdoch sehr... Wir haben ja an sich freie Haltung hier. Das geht natrlich nur, wenn alle aufs Klo gehen.
    Er geht ja aufs Klo, fährt nur seinen Hintern zu weit aus. Evtl. hilft hier ein Klo mit einem etwas höheren Rand!?

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Er geht ja aufs Klo, fährt nur seinen Hintern zu weit aus. Evtl. hilft hier ein Klo mit einem etwas höheren Rand!?
    Trüffelchen ist ein Mädchen...

    So langsam bin ich etwas frustriert. Ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. *seufz* Leonie wird nach wie vor gejagt - von Paula und mittlerweile auch von Trüffelchen. Linus ist irgendwie ziemlich fertig mit der Welt. Er ist müde und hat keine Lust mehr auf die Jagereien. Er ist unangefochtener Chef und der einzige, zu dem Leonie ein bisschen Vertrauen hat - weil er nicht jagt.

    Sie futtern zusammen und sie liegen auch mal in der Nähe, aber Leonie ist meistens außen vor. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie nie rein findet... Trüffel ist da irgendwie schmerzbefreit: Sie kuschelt sich an Linus und wenn Paula sie jagt, dann nimmt sie es nicht richtig ernst. Flitzt zwar weg, aber sie kommt immer wieder. Leonie nicht...

    Das einzig schöne: Linus und Paula lieben sich nach wie vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matildas Backenzähne wachsen rückwärts
    Von Sky_Blue im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:07
  2. Wie lange wachsen Widderkaninchen?
    Von susi 89 im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •