Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: E.C.-Folgen oder was anderes?

  1. #41
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katjana Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es hält sich zwar noch in Grenzen, aber es wird. Wir waren gestern nochmal zur Sicherheit bei unserer Ärztin, sie ist bis jetzt sehr zufrieden, es ist jedenfalls nicht schlimmer geworden. Ich hoffe, dass es jetzt jeden Tag ein kleines bißchen aufwärts geht, der kleine Toni tut mir halt so unendlich leid weil sein Köpfchen sehr schief ist. Trotzdem kommt er immer noch gehoppelt wenn ich ins Gehege gehe.

    Und wie gehts bei Euch? Ist sie noch munter?
    Ich denke, dass mit der Kopfschiefhaltung macht den Kaninchenhaltern am meisten zu schaffen . Es sieht eben so furchterregend aus... Ich fand es damals bei unserem Marinchen auch so furchtbar schlimm ... .

    Ich wünsche Euch nur das Beste.
    Ich hasse diese Krankheit... sie ist so "unberechenbar" und es kann ja wirklich fast alles geschehen! Aber wie ich lese, gehts hier ja schonmal "berg auf" freut mich .

    LG

  2. #42
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    Zum Glück haben wir keine Kopfschiefhaltung!!!
    Aber es ist auch nicht schön zu sehen wenn sie hoppel will und nicht wirklich kann, weil das eine beinchen scheinbar nicht mitspielt.

    Ja die letzten Wochen ging es eigentlich immer bergauf.

    Nur weiß ich nicht wie ich mit allem umgehen soll.
    Kann ja nicht immer behandeln.
    Liebe Grüße von Steffi


    Bonny & Clyde im Herzen

  3. #43
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hasenmama Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir keine Kopfschiefhaltung!!!
    Aber es ist auch nicht schön zu sehen wenn sie hoppel will und nicht wirklich kann, weil das eine beinchen scheinbar nicht mitspielt.

    Ja die letzten Wochen ging es eigentlich immer bergauf.

    Nur weiß ich nicht wie ich mit allem umgehen soll.
    Kann ja nicht immer behandeln.
    Was meinst du damit, dass du nicht immer behandeln kannst?
    Meinst du, dass du hoffst, dass du die Behandlung bald einstellen kannst, oder hast du keine Zeit dafür?

    Also dieses Symptom, ein lahmes Beinchen (oder mehrere) ist ja auch total schlimm in Hinsicht darauf, dass Kaninchen Fluchttiere sind und viel Auslauf mögen ... echt traurig.

    LG

  4. #44
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    Ja das meine ich damit.
    Bis zum ende immer Medigabe???
    Was ist wenn ich mal in Urlaub will oder auf Geschäftsreise?
    Momentan hab ich zeit und ich mache es ja auch seit ende August auch wieder.

    Und ich weiß auch nicht ob die Medis bei dauergabe nicht irgendwann an wirkung verliehren?
    Geändert von Steffi S. (09.09.2011 um 23:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Steffi


    Bonny & Clyde im Herzen

  5. #45
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hasenmama Beitrag anzeigen
    Ja das meine ich damit.
    Bis zum ende immer Medigabe???
    Was ist wenn ich mal in Urlaub will oder auf Geschäftsreise?
    Momentan hab ich zeit und ich mache es ja auch seit ende August auch wieder.

    Und ich weiß auch nicht ob die Medis bei dauergabe nicht irgendwann an wirkung verliehren?
    Also wir mussten damals, so hat es die damalige TÄ empfohlen, das Fenbendazol (also "Anti-Wurm"-Zeug) bis ca. 2 Wochen nach "abheilen" des E.C.-Schubs geben und Vit.-B. auch ca. 1-2 Wo. , als sie schon wieder relativ fit war. Was wurde dir denn empfohlen, was hat das Kaninchen derzeit für Symptome?

    Zum Thema Wirkung: Fenbendazol soll nicht "nur zur Vorsorge" gegeben werden. Also wie erwähnt 1-2 Wo. nach einem Schub (also wenn Schub vorbei ist) noch weiter geben und in der ZEit auch schon reduzieren.

    LG

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Zitat Zitat von Hasenmama Beitrag anzeigen
    Und ich weiß auch nicht ob die Medis bei dauergabe nicht irgendwann an wirkung verliehren?
    Da würde ich einen TA befragen.
    Die volle Medikation würde ich tatsächlich auch nicht lebenslang geben. Vielleicht kann man aber VitB und Cerebrum (mal als Beispiel) als Dauermedikation verwenden - oder man macht regelmäßig Kuren damit. Leider kenne ich mich da auch nicht aus.

    Wegen Urlaub etc: das Risiko, dass in der Zeit Medikamente verabreicht werden müssen, ist ja immer gegeben. Von daher solltest du dir jemanden suchen, der das auch kann - oder die Person, die füttert, anlernen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

  7. #47
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    Meine TÄ hat leider kein Erfährung mit E.C..
    Das meine Häsin jetzt 28 Tage Panacure bekommt, liegt daran das ich drauf bestanden habe.

    Bei ihr äußert sich das E.C. dran das sie hinten nicht richtig hoppeln kann. 2 Wochen lang war es super, dann von heut auf morgen wieder ganz schlecht.
    Heute geht es wieder, es ist schon wieder besser geworden.
    Andere Symthome hat sie zum glück nicht.

    jetzt geht es wieder bergauf!!!
    Fressen tut sie zum Glück noch sehr gut und ist auch die erste wenn es um leckerchen geht.

    Naja wenn wir mal ein paar tage weg sind, würde wohl die Mutter von meinem Freund füttern.
    Die ist aber überhaupt kein Tierfreund, von daher ist die sache mit dem anlernen von medigabe nicht drin.
    Sie ist auch der meinung das die hasen raus gehören oder halt weg.
    Geändert von Steffi S. (11.09.2011 um 11:59 Uhr)
    Liebe Grüße von Steffi


    Bonny & Clyde im Herzen

  8. #48
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hasenmama Beitrag anzeigen
    Meine TÄ hat leider kein Erfährung mit E.C..
    Das meine Häsin jetzt 28 Tage Panacure bekommt, liegt daran das ich drauf bestanden habe.

    Bei ihr äußert sich das E.C. dran das sie hinten nicht richtig hoppeln kann. 2 Wochen lang war es super, dann von heut auf morgen wieder ganz schlecht.
    Heute geht es wieder, es ist schon wieder besser geworden.
    Andere Symthome hat sie zum glück nicht.

    jetzt geht es wieder bergauf!!!
    Fressen tut sie zum Glück noch sehr gut und ist auch die erste wenn es um leckerchen geht.

    Naja wenn wir mal ein paar tage weg sind, würde wohl die Mutter von meinem Freund füttern.
    Die ist aber überhaupt kein Tierfreund, von daher ist die sache mit dem anlernen von medigabe nicht drin.
    Sie ist auch der meinung das die hasen raus gehören oder halt weg.
    oh ... das hört sich ja aber nicht gerade gut an, wie du über deine "Urlaubsvertretung" schreibst .

    Schau doch mal, ob sich jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe befindet und ihr gegenseitig eure Tiere verpflegt bei Urlaub oder KH-Aufenthalt etc ...

    Es gibt hier auch einen Thread zum Thema Urlaubsvertretung!

    Liebe Grüße,

    ich hoffe, dass das Kleine bald wieder in Ruhe hoppeln kann .

    p.s. : Ich würde Dir sehr empfehlen, auch wenn deine Tierarztpraxis sonst ganz gut ist, im E.C-Fall wirklich jemanden (einen TA/TÄ) zu suchen, der viel Erfahrung mit E.C. hat.

  9. #49
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    ne leider nicht, ist aber so!!!
    So sind die "alten" machmal... tiere nach draußen oder auf den Tisch
    Ich hätte ja jemanden der nähe, aber da muss man dann schauen wegen medigabe.

    Naja auf´m dorf ist das manchmal nicht so einfach einen wirklich erfahrenen Kaninchen TA zu finden
    Aber ich werde mich mal weiter umschauen.

    Falls jemand einen Tip hat, ein TA im großraum Bassum wäre Toll!!!

    Es geht heut ja schon besser und ich hoffe das es weiter besser wird.
    Liebe Grüße von Steffi


    Bonny & Clyde im Herzen

  10. #50
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Es geht heut ja schon besser und ich hoffe das es weiter besser wird.
    Ich drücke die Däumchen und sicher werden hier auch die Pfötchen gedrückt, wenn ich berichte .

    TOI;TOI;TOI!

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskeln aufbauen - oder doch was anderes?
    Von Saltatrix im Forum Krankheiten *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:05
  2. Rangordnung / Scheinschwanger oder was ganz anderes?
    Von AnnPhiBerlin im Forum Verhalten *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •