Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 741

Thema: Luisa auf dem Weg ins Glück

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich drücke alle Daumen !!


    Liebe Grüße, Anja

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ich drücke alle Daumen !!
    Danke, liebe Anja

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Ich denke an euch bald hat Herr Hase ein Traumzuhause

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich denke an euch bald hat Herr Hase ein Traumzuhause
    Ich hoffe sehr, dass wir eins finden!
    Bis dahin wird er aber gut darauf vorbereitet und muss ja auch erstmal seine Quarantäne plus Kastra-Quarantäne absitzen

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Irgendwie ging das total unter, aber ich möchte auch nochmal Dankeschön an den Vorstand sagen, dass für den Schatz NEV gewährt wurde

  6. #46
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.083

    Standard

    Alles alles Gute für heute. Toll, dass ihr gleich zum TA könnt. Und bin auf dem Namen gespannt, dir fällt bestimmt wieder was Außergewöhnliches ein.

  7. #47
    Gast
    Gast

    Standard

    Bitteschön .

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Alles alles Gute für heute. Toll, dass ihr gleich zum TA könnt. Und bin auf dem Namen gespannt, dir fällt bestimmt wieder was Außergewöhnliches ein.
    Es waren ja schon schöne Vorschläge dabei, nur Mucki geht nicht, das war Bandits Spitzname. Vielleicht hast du ja noch eine Idee?


    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Bitteschön .

  9. #49
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Alles Gute für heute *Daumendrück*.
    Ich freue mich so sehr für den kleinen Oldie, dass er noch die Chance auf ein glückliches Kaninchenleben mit langohriger Gesellschaft hat. Hoffentlich ist er so weit fit und bringt keine großen Baustellen mit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Alles Gute für heute *Daumendrück*.
    Ich freue mich so sehr für den kleinen Oldie, dass er noch die Chance auf ein glückliches Kaninchenleben mit langohriger Gesellschaft hat. Hoffentlich ist er so weit fit und bringt keine großen Baustellen mit.
    Das hoffe ich auch

  11. #51
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.901

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich denke an euch bald hat Herr Hase ein Traumzuhause
    Ich hoffe sehr, dass wir eins finden!
    Bis dahin wird er aber gut darauf vorbereitet und muss ja auch erstmal seine Quarantäne plus Kastra-Quarantäne absitzen
    Ach, da habe ich wohl auch was falsch verstanden. Ich dachte, der Herr Hase bleibt dann bei dir.

    Aber auf jeden Fall wird er bei dir erst einmal sehen, wie viel Liebe und tolles Futter man als Kaninchen bekommen kann

    Bin in Gedanken bei euch, wenn es gleich zum Tierarzt geht.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich denke an euch bald hat Herr Hase ein Traumzuhause
    Ich hoffe sehr, dass wir eins finden!
    Bis dahin wird er aber gut darauf vorbereitet und muss ja auch erstmal seine Quarantäne plus Kastra-Quarantäne absitzen
    Ach, da habe ich wohl auch was falsch verstanden. Ich dachte, der Herr Hase bleibt dann bei dir.

    Aber auf jeden Fall wird er bei dir erst einmal sehen, wie viel Liebe und tolles Futter man als Kaninchen bekommen kann

    Bin in Gedanken bei euch, wenn es gleich zum Tierarzt geht.

    Natürlich hängt mein Herz an allen Tieren, die ich aufnehme und am liebsten würde ich sie auch alle behalten. Aber aus finanziellen Gründen geht das leider nicht

    Einige wissen ja, dass wir neben den Kaninchen auch noch einige andere Tiere haben und die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch ein einzelnes Tier jedes Budget sprengen kann. Das kennen ja alle

    Wir schauen mal, er darf natürlich solange bleiben bis er fit und vermittelbar ist.

    Allerdings habe ich daran akute Zweifel. Wir sitzen jetzt im Warzezimmer vom TA und ich könnte grad heulen, so schlimm sieht er aus.
    Sein Stall war maximal 80 cm breit und es gab 2 trockene Brötchen und Pellets.
    Er ist total verknotet und ungepflegt und der Stall wurde mindestens 8 Wochen nicht gereinigt.


  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Armer Hase... ich bin gespannt was deine TÄ sagt

  14. #54
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Armer kleiner Drops ... Daumen werden fest gedrückt für den Opi !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.
    Registriert seit: 30.11.2018
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 310

    Standard

    Ohje, wie furchtbar!
    Dann muss er wohl als nächstes gebadet und entknotet werden !?
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟


  16. #56
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Meine Güte, was denken sich die Leute nur? Wahrscheinlich gar nichts.
    Ich drück die Daumen für den Süßen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Es ist alles so schrecklich... wo fange ich an?

    Zunächst mal, es ist ein Mädchen!

    Die Namensfindung muss also verworfen werden, wir suchen nun etwas weibliches

    Ich kam dort an und es war ein schickes Haus mit großem, riesengroßem Garten. Ich wurde durch die gute Stube geführt, durch die Küche auf die Terrasse.
    Eine hübsche Terrasse, rundum zu und ideal um einen Kaninchen dort Freilauf zu gewähren oder wenigstens ein kleines Gehege zu stellen. Aber nein, daran haben sie gar nicht gedacht, wäre eine Idee gewesen.

    Ein Holzstall auf hohen Beinen, Einstöckig mit einer Länge von maximal 80 cm.
    Darin ungefähr 30 cm hohes Einstreu, das offenbar seit Monaten nicht gewechselt wurde, immer nur aufgefüllt.
    2 trockene Brötchen und ein Napf mit Pellets. Die Wasserflasche viel, viel, viel zu hoch! Und schmutzig. Vermutlich für mich nochmal gefüllt, denn die kleine Maus war hochgradig dehydriert.

    Zwei ängstliche Augen schauten mich aus einem total verrupften Gesichtchen an.
    Die Momente, in denen man die Leute einfach nur schütteln will, bis ihnen der Verstand ins Gehirn rutscht!

    Seit 4 Jahren lebte sie dort, davor 3 Jahre bei Bekannten (in dieser Zeit komplett im selben Stall ohne Auslauf, der wurde weitergereicht) und davor kam sie wohl von einem Bauernhof, auf dem sie in einer noch kleineren Bucht saß und der Kinderbelustigung diente. Da war sie auch schon ausgewachsen, also ist sie mindestens 8, eher älter.

    Ich habe nicht viel Zeit dort vergeudet, habe das Kaninchen eingepackt (die Besitzerin hatte starke Berührungsängste), ein paar Köttel in einer Ü-Ei Kapsel gesichert und bin schnellstens zu meiner Tierärztin gefahren.
    Ausgepackt haben wir ein abgemagertes und völlig verwahrlostes Kaninchen.
    Nach der Feststellung, dass es sich um ein Mädchen handelt, haben wir sie infundiert und eine Ladung Vitamine gespritzt.
    Die Krallen war viel zu lang, das war abzusehen und im Fell einige kahle Stellen und sehr, sehr viele Haarlinge und vermutlich auch Milben.
    Der Tesaabstrich zeigte Haarlinge. Im Ohr Schorf, vermutlich hat sie sich wegen der Haarlinge und Milben überall gekratzt. Der Gehörgang war, soweit man sehen konnte, unauffällig. Wenn sie irgendwann stabil für eine Narkose ist, sollte da aber nochmal genauer geschaut werden, dass kein Eiter in den Tiefen sitzt. Schauen wir aber erstmal, ob das Kratzen am Ohr aufhört, wenn die fiesen Mitbewohner weg sind. An eine Narkose ist leider momentan nicht zu denken.
    Das Herzchen mutet seltsam an, ob das nun der Aufregung geschuldet war, müssen wir bei der nächsten Kontrolle nochmal sehen.
    Das schlimmste offenbarte sich jedoch, als wir ihr Mäulchen öffneten.
    Ein Zahn im Unterkiefer fehlt, die Wunde sieht frisch aus. Eiter war nicht ertastbar, aber auch das muss unbedingt mit einem Röntgenbild geklärt werden. Die oberen Schneidezähne waren viel zu lang und schon nach innen gebogen. Auch die Backenzähne sehen auf den ersten Blick behandlungswürdig aus.

    Die Schneidezähne haben wir mit einem Seitenschneider gekürzt, denn das konnten wir keinesfalls so lassen bis zur Narkosefähigkeit. Je nachdem ob der untere, fehlende Zahn nachwächst und wie sich die Zähne jetzt entwickeln, muss man langfristig über eine Entfernung der Schneidezähne nachdenken.
    Sie war so brav und hat alles ohne Murren über sich ergehen lassen

    Vermutlich hat sie bisher die Pellets einfach geschluckt.

    Ihr Näslein ist leicht verklebt, aber aktuell hat sie keinen Ausfluss. Auch das müssen wir beobachten.
    Wir haben also ein rundum Sorgenpaket hier sitzen und ich hoffe so sehr, dass die Kleine es schafft. Den Winter hätte sie vermutlich nicht mehr überlebt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6F3B17BD-9E4C-4BE8-BE76-A95D4F9F1657.jpg   8E22BB0E-FD43-4884-AD93-51B6F74A67C5.jpg   E529D37F-3A35-425F-A42A-EE754CDC04FD.jpg  

  18. #58
    Gast
    Gast

    Standard

    Eigentlich müsste man den Zustand der Vernachlässigung dokumentieren und die Leute anzeigen - mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man den Zustand der Vernachlässigung dokumentieren und die Leute anzeigen - mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht!

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.
    Registriert seit: 30.11.2018
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 310

    Standard

    Die Arme ! Kein Wunder, dass sie abgemagert ist, bei dem Zahnbefund !

    Thea, würde ich schön finden, oder Irmchen!
    Passt doch zu einer alten Dame ?
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trauert mit mir um Luisa ...
    Von Alex im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:06
  2. Luisa ohne Chance
    Von Manuela R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •