Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Brauche Bitte Hilfe

  1. #41
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Hallo Mario,

    wir haben in Bayern auch KS-Ansprechpartner, schau mal hier. Wenn jemand in Deiner Nähe ist, dann kannst Du ihn gern anschreiben und um Unterstützung bitten bzgl. der Zusammenführung.

    Meiner Meinung nach sollten nicht gleich einen Kastration das Non plus Ultra sein.
    Ich persönlich würde die 2 erst einmal für mindestens 2-3 Woche komplett trennen, sie sollten sich weder riechen noch sehen. Dann den Kot über 3 Tage sammeln und für eine Kotprobe abgeben, denn Zusammenführungen können Hefen und auch Kokzidien "auslösen". Lasse beide beim TA durchchecken und auf evtl. Verletzungen untersuchen, ggf. ein US der Gebärmutter machen lassen. Und wenn alle Ergebnisse da sind, dann zusammen mit dem TA weiter entscheiden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo Ihr,
    wollt mich nun kurz melden.
    wir waren dann doch noch mal versucht am samstag abend mit beiden einen versuch zu starten.im großen flur,da ist die verletzungsgefahr ehr gering,aber was soll ich sagen.Der kleine hat sich mit aller kraft gewährt,so bald die sich sahen,ham die sich richtig verbissen,so das wir es nun endgültig aufgegeben haben.flocke ist total verbissen,im gesicht und auch am körper....und nachwievor,furchtbar drauf.sie hab ich nun im innengehege.schnecki lebt im schlafzimmer.wir werden heute allerdings einen größeren käfig kaufen,das wird sein zu hause vorerst.tagsüber ist der auf so das er den wohnraum nutzen kann,nachts gehts in den käfig,und raus in den flur,damit wir auch mal wieder etwas schlaf abbekommen.ich weiß,das ist alles nicht optimal und wir sind auch unzufrieden,aber es ist und bleibt nun die beste lösung.
    heute abend sind wir dann in der tierklinik,dann werden wir sehen.

    was meint ihr?wie sind die chancen das die beiden wieder ein herz und eine seele werden?
    beide einzeln werden wir nicht so behalten,sollte das nichts werden müssen wir uns wohl von schneckitrennen und einen erneuten versuch mit einem anderen männchen waagen.aber noch wollen wir die hoffnung noch nicht aufgeben.

    so das der neuste stand bishierher

    lg mario

  3. #43
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Wie Hope schon vorher sagte - Trennen wäre für einen längeren Zeitraum von ca. 2-3 Wochen angesagt, um noch mal einen Versuch zu starten. Die Tiere sollten sich in der Zeit weder riechen noch sehen.
    Ich würde das auch erst einmal versuchen, bevor ich einen der Beiden abgebe.
    Die Wunden sollten auch in Ruhe verheilen können etc.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft

  4. #44
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich würde auch erstmal komplett trennen und beide zur Ruhe kommen lassen.

    Die Tiere haben jetzt auch viel durch mit Trennungen und Zusammensetzungen...

    Ich kann eure Verzweiflung so gut verstehen, viele von uns waren sicher schonmal in solch schwieriger Situation.

  5. #45
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    mario ich kann dir da ja nur das sagen was bei uns passierte, sie waren vor der kastra ein herz und eine seele. bis mottchen durchdrehte, gebissen haben sich unsere nie, aber sie hat ihn eben gejagd und gerammelt rund um die uhr.
    nach der kastra waren sie erst wie zwei fremde, die nebeneinander herlebten, aber nach ner zeit wars dann wieder die ganz große liebe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Wie schon die anderen geschrieben haben, sollten die beiden nun erst einmal eine Pause von einander bekommen. Ich würde vorsichtshalber auch beide vom TA durchchecken lassen. Nicht, dass vielleicht der Kleine etwas ausbrütet.
    Könntet ihr vielleicht anstatt des Stalls den Kleinen im Flur alles einrichten oder vielleicht ein kleines Übergangsgehege dort aufstellen? Wenn er soviel Freiraum gewöhnt ist, wird es für ihn mit dem Stall bestimmt umso schwerer.
    Ich verstehe euch sehr gut, aber gebt den Mut nicht auf. Das wird bestimmt wieder. Solche Situationen kommen leider immer mal vor.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  7. #47
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    ach noch ein nachtrag, bei meiner motte war im röntgen und ultraschall nix zu sehen gewesen an der gebärmutter, nach der op sagte die ta, sie sei verdickt gewesen, was an sich noch nix krankhaftes gewesen sein muss, sondern auch aufgrund der hormonschübe gewesen sein kann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo Ihr,

    also,Sarah war gestern mit Flocke in der Klinik.Ich hab nur den Rest noch mitbekommen,aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Das ein kaninchen so schreien kann und erfahrene Ärzte die Untersuchung abbrechen,weil sie Angst hatten das sie einen Herztot erleidet,das war heftig.Gott nun,das Röntgenbild ham sie gemacht,von den Wunden her meinten sie seis nicht so heftig,aber genauer hatten sies nicht anschaun können.Sarah hörte das draussen und meinte noch als ich kam: "das ist aber ned unsere oder?",ham wir uns angeschaut und gesagt,ach quatsch.....!!!!
    7min später geht die Tür auf die Ärztin kam und meinte gleich:"habt ihr das gehört"?wir konntens nicht glauben ,so hat sie sich aufgeführt.
    Nun gut der Rest ist wie erwartet.Die Gebärmutter weißt starke veränderungen auf,ebenso die Nieren.Am Freitag wird sie operiert.Man sagte uns gleich das des alles nicht so leicht wird und das Kaninchen auch versterben können....pla pla...das wußten wir alles,aber das sie meinte das bei ihr,da sie sich so aufführt,die gefahr sehr groß ist das sie es vom herz her nicht schafft,das hat uns schon geschockt.
    Wir haben keine andere Wahl.Und so brauchen wir jede Menge Daumendrücker am Freitag.
    Was mich auch schockierte war das die op 200-250euro kostet....herrje,das sind 100mehr als erwartet.Aber gut warten wir ab.

    wir sind grand nervlich am Grenzbereich.

    Lg Mario und Sarah

  9. #49
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    ich drücke euch ganz ganz fest
    und für die operation ganz fest die daumen, ich kann euch so gut nachempfinden wie es euch jetzt geht, ich hab damals als ich mit der ta einen termin zur kastra ausgemacht habe nur noch geweint, weil ich solche angst hatte und mein kleines mottchen eben auch ne hysterikerin ist, die schon wenn man sie auf den arm nimmt hyperventiliert.
    aber ihr müsst einfach immer ganz fest daran glauben, dass die op gut verläuft ich glaube ganz fest daran und danach wird es eurem tier soviel besser gehen und auch der stress mit dem partnertier sicher besser.
    ich hoffe für euch , wünsche euch ganz viel kraft und dass der freitag gut verläuft,. ich werde freitag ganz fest an euch denken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #50
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ihr vorher noch etwas zur Beruhigung zu geben?

  11. #51
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ihr vorher noch etwas zur Beruhigung zu geben?
    das find ich eine sehr gute idee
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo ihr 2,
    das kann bei so einer schweren op scheins nur bedingt gegeben werden,aber ich denk mal die werden tun was sie können.Was Op Erfahrungen in dieser Klinik betrifft,die waren immer gut.Bisher...
    Ich hätte ja von vorne herein schon gerne etwas für zu hause gehabt,aber des machen sie nicht.
    Flocke ist halt sehr unruhig,klopft stark,ihre heißgeliebte Pinkelbox ist auch nur ziehrte,sie macht hin wies ihr grad paßt und wo,dazu kommt Durchfall,wenig fressen,und scharren tut sie natürlich wie bekloppt,da sie eine Raumaufteilung gar nicht kennt.Ich laß nun beide abwechselnd springen....mal hier auf und da zu,und umgekehrt.Bis Freitag werden wirs rum bringen,an alles andere mag ich gar nicht denken.

    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Grüße Sarah

  13. #53
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard

    Falls sie zur Zeit noch in einer Phase des Scheinschwanger seins ist würe ich auf gar keinen Fall operieren, da die Tiere dann öfter versterben weil der Körper und das Herzchen am Limit laufen. Bei unserer Motte hat schon die Beruhigungsspritze gereicht und sie verstarb noch vor der Gasnarkose. ich will Dir um Gottes Willen keine Angst machen aber wenn man das Risiko minimieren kann würde ich das tun und sie sich erst beruhigen lassen. ich drücke die Daumen!!
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo Suse,
    nein Scheinschwanger ist sie nicht.Das haben wir mit ihr nun 3mal erlebt,das war anders.
    Ich weiß das sagt man jetzt nicht,aber ich hab kein gutes Gefühl......wenn sie das nun auch nicht schafft,4wochen nach unserem heißgeliebtem Mausi,ich weiß echt ned.....
    Es darf doch alles nicht wahr sein.
    Tut mir Leid für deine Süße... Suse

    Gruß Sarah

  15. #55
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    unser motte wurde auch weils garnicht mehr anders ging mitten drin operiert. und es ging gut.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Die arme kleine Maus. Es tut mir ganz leid, das zu lesen. Ich drücke dich mal ganz fest und drück euch für Freitag ganz fest die Daumen. Immerhin wisst ihr nun, was sie hat und könnt ihr helfen. Ich werde am Freitag ganz fest an Euch denken.

    Wie wäre es denn mit beruhigenden Kräutern, wie bspw. Kamille oder Melisse?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  17. #57
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    sarah du hast große angst, das ist normal, du hast erst vor kurzem ein tier verloren und hast die vergangenen tage extremen stress mit den beiden tieren gehabt und leidest mit ihnen. es ist daher kein wunder, dass du im augenblick kein gutes gefühl hast. ABER dieses Gefühl muss sich ja nicht bewahrheiten
    sie werden in der klinik alles tun was geht, dass sie dir vorher sagen , dass es auch nicht gut enden kann, ist auch normal, das sagt mir meine ta vor jeder op und versetzt mich damit in panik. aber das KANN passieren es MUSS aber nicht passieren. viele viele operationen gehen gut, ich würde mal behaupten der großteil geht gut, und selbst tiere die panisch oder schwerstens verletzt sind überstehen solche operationen. warum also nicht auch eure süße?
    ich schick dir jedenfalls nur positive gedanken ...heute und am freitag.

    übrigens dieses wilde rumgepinkele war hier bei uns auch, ebenso der matschkot. du musst dir vorstellen, dass die kleine maus heftig unter hormonen steht und völlig außer sich ist und da manchen verhaltensmuster etwas aus dem ruder laufen, das wird aber alles nach der kastra besser. Kopf hoch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Kamille geb ich schon seit Freitag,hm......muß mal schaun,ob meine Nachbarin vielleicht Mellise im Garten hat.....
    Danke für den Tip

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Danke Euch,und dir Danie für die aufmunternden Worte.

    Wir müssen eben abwarten.Aber ich weiß nicht wies euch geht,ich neige ganz gern zum Kopfkino...aber ich denk das ist auch normal...
    Ich /wir rühren uns ....

  20. #60
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.428

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Danke Euch,und dir Danie für die aufmunternden Worte.

    Wir müssen eben abwarten.Aber ich weiß nicht wies euch geht,ich neige ganz gern zum Kopfkino...aber ich denk das ist auch normal...
    Ich /wir rühren uns ....
    Kopfkino ist mein zweiter vorname
    Geändert von Mottchen (07.05.2013 um 14:20 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •