Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 655

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

  1. #41
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ach der eine sagt so der andere so... In dem Zusammenhang sollte man nochmal erwähnen, dass (außer bei Nobivac) der RHD Impfstoff vom lebenden, infizierten Kaninchen gewonnen wird.

    Einige kommt diese Bemerkung sicher schon aus den Ohren raus, aber viele wissen das leider immer noch nicht.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich denke einfach, dass ne Kombi in dem Fall schlecht ist. Sie sagen ja, dass selbst ihr Kombiimpfstoff nicht wirkt.
    Das Immunsystem konzentriert sich dann auf Myxo und RHd und kann dann vielleicht nicht genügend AK gegen RHD bilden?!

    Es ist ja schon logisch, wieso der "alte" RHD Impfstoff in dem Fall schon ab geeignetsten ist, aber dass er so gut schützt, wie in der Mail beschrieben, wusste ich nicht.

  3. #43
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern jetzt ne Email an idt-biologika vom Cunivak Impfstoff geschrieben und auch ne Antwort erhalten.
    könntest du mir die Original-Mail mal weiter leiten, ich möchte das morgen meiner TÄin zeigen.
    Danke
    asty84@yahoo.de

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    könntest du mir die Original-Mail mal weiter leiten, ich möchte das morgen meiner TÄin zeigen.
    Danke
    asty84@yahoo.de
    Hab dirs geschickt

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Ich habe heute ein Infoblatt der Firma IDT über RHD-2 bekommen.
    Wer Interesse an einer Kopie hat, bitte eine kurze Info mit Eurer Mailadresse über PN.

    Herzliche Grüße
    Andrea

  6. #46
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Meine Kaninchen haben die Kombiimpfung die einmal jährlich durchgeführt wird
    Das ist wohl dann nicht so gut



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Ich hab per Mail Bestätigung vom Friedrich-Loeffler-Institut das die Tiere in Esslingen definitiv am RHD-2 verendet sind. Ein Nachweis am lebenden Tier ist normalerweise nicht möglich bzw kann fehlerhaft sein. Geimpfte Tiere sterben meist trotzdem an Leberversagen. Bloß der Verlauf ist langsamer.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    @Jessi Kannst du mir die mail weiterleiten?

    Lena_Blind@gmx.de

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Lena, ist unterwegs
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    Danke dir

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Glaubt ihr dann IDT, dass der Soloimpfstoff so zuverlässig wirkt? Ist ja schon seltsam...

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    Dazu kann ich heute Abend, näheres schreiben

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Auja, das würde mich echt sehr interessieren...

  14. #54
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Letztens habe ich erst gelesen, dass Nobivak besser sein soll Mich macht das langsam bekloppt.

    Ich wüsste gerne, welchen Impfstoff IDT als "ihr" Impfstoff bezeichnet?

    Kannst du mir das auch per Mail schicken?
    kathyboecker@web.de

    Dankeschön

    Meine Tiere sind alle mit dem Nobivak-Impfstoff geimpft. Lt. TA braucht man auch keine Nachimpfung bei Umstellung. Das erzählt übrigens auch jeder anders. Das macht einen echt irre.

    Wuppertal steht auch auf der Liste Ist direkt nebenan
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #55
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich find das auch alles total doof Ständig liest man was anderes. Unsere fünf Monsterchen haben gerade wieder den alten Myxo und RHD Impfstoff bekommen, unsere beiden Schlappohren werden im April wieder mit dem neuen Impfstoff *jährlich* geimpft *weil das bei den Pflegestellen so gemacht wurde*.

    Ich werde es so beibehalten, den neuen Impfstoff der rauskommt, werde ich erstmal nicht impfen lassen, da ich neuen Dingen nicht so wirklich traue.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  16. #56
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also ich bin beruflich in der Arzneimittelüberwachung tätig, zwar für Humanarzneimittel/Wirkstoffe/etc., aber wenn eine neue Zulassung vergeben wird, dann sind die Mittel vorher deutlich erforscht worden. Gerade in Deutschland muss man da sehr viele Stufen bei klinischen Studien durchlaufen. Das ganze ist verschärft worden, als die Contergangeschichte auftauchte.
    Also neuen Dingen kann man schon in gewissem Maße vertrauen. Ansonsten haben sie die Pflicht dabeizuschreiben, dass es noch nicht gründlich getestet wurde. Das ist häufig der Fall bei Krebsmedikamenten, wo die Alternative sowieso, so hart es klingt, der Tod ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #57
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich find das auch alles total doof Ständig liest man was anderes.
    Geht mir auch so
    Versuche mich da jetzt nicht mehr verrückt machen zu lassen.
    Meine sind geimpft und gut ist



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Ich bin auch völlig durcheinander jetzt und bei 10 unserer Kaninchen steht jetzt der Impftermin an ...



    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich erst gelesen, dass Nobivak besser sein soll Mich macht das langsam bekloppt.

    Ich wüsste gerne, welchen Impfstoff IDT als "ihr" Impfstoff bezeichnet?

    Kannst du mir das auch per Mail schicken?
    kathyboecker@web.de

    Dankeschön

    Meine Tiere sind alle mit dem Nobivak-Impfstoff geimpft. Lt. TA braucht man auch keine Nachimpfung bei Umstellung. Das erzählt übrigens auch jeder anders. Das macht einen echt irre.

    Wuppertal steht auch auf der Liste Ist direkt nebenan

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    Also nur der Einzelimpfstoff RHD Cunivak von idt schützt nachweislich, nach einer Grundimmunisierung im Abstand von drei Wochen und einer halb jährlichen Wiederholungsimpfung. Der volle Schutz tritt bei einem ungeimpften Tier, eine Woche nach der vollständigen Grundimmunisierung ein.Die Dauer wie lang der Schutz anhält, wurde nicht erforscht, da sie nur 7 Tage an den Tieren geforscht haben. Deswegen wird empfohlen, sie mind halbjährlich zu impfen.
    In der Studie mit 30 Tieren im Alter von 14 wochen, überlebten 92 % welche im Abstand von 3 Wochen geimpft wurden.
    0% die einmal geimpft wurden und die gar keine Impfung hatten.

    Ob der combo Impfstoff und Nobivac von MSD auch schützen kann man nicht sagen, da keine Studien darüber gemacht wurden.

    Wer besorgt ist und in einem Risikogebiet wohnt, sollte aufjedenfall, den Cunivak Einzelimpfstoff impfen.

    Was ich jetzt noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ob man jedes Tier nochmal nach drei Wochen Impfen sollte, oder ob bei jährlichen Impfungen eine halbjährliche ausreicht.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Zitat Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
    Also nur der Einzelimpfstoff RHD Cunivak von idt schützt nachweislich, nach einer Grundimmunisierung im Abstand von drei Wochen und einer halb jährlichen Wiederholungsimpfung. Der volle Schutz tritt bei einem ungeimpften Tier, eine Woche nach der vollständigen Grundimmunisierung ein.Die Dauer wie lang der Schutz anhält, wurde nicht erforscht, da sie nur 7 Tage an den Tieren geforscht haben. Deswegen wird empfohlen, sie mind halbjährlich zu impfen.
    In der Studie mit 30 Tieren im Alter von 14 wochen, überlebten 92 % welche im Abstand von 3 Wochen geimpft wurden.
    0% die einmal geimpft wurden und die gar keine Impfung hatten.

    Ob der combo Impfstoff und Nobivac von MSD auch schützen kann man nicht sagen, da keine Studien darüber gemacht wurden.

    Wer besorgt ist und in einem Risikogebiet wohnt, sollte aufjedenfall, den Cunivak Einzelimpfstoff impfen.

    Was ich jetzt noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ob man jedes Tier nochmal nach drei Wochen Impfen sollte, oder ob bei jährlichen Impfungen eine halbjährliche ausreicht.
    Ja, so steht es im Infoblatt drin. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •