Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Ja möglichst zum TA! Das ist kein gutes Zeichen!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen

    Das Sab bestelle ich immer hier:

    http://www.volksversand.de/product_i...sion-30ml.html

    Es ist rund 2€ günstiger, als in der Apotheke, und sie nehmen keine Versandkosten. Allerdings würde ih heute eine Flasche in der Apotheke kaufen, damit ihr es heute noch zuhause habt! Vielleicht hat es auch dein TA vorrätig.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  3. #43
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Waren gestern bei Tierarzt...bei meinen Haustierarzt. Es ist richtig gut. er ist schon weit über 60 und total lieb mit Erfahrung. Er hat auch gesagt, dass mit der Heudiät ist quatsch und dass, was die andere Tierärztin als Schmerzmittel gegeben hat, legt auch den Darm lahm. Mhhhh...du dieser Tierärztin muss ich nciht noch mal.
    Er hat auch gesagt, wenn wieder was ist, soll ich ihn anrufen. auch Sonntag abend, weil er seine Tiere kennt.
    Dieser Tierarzt lebt wirklich dafür.
    Naja jedenfalls hat er ihr Schmerzmittel gegeben und Vitamine. Wie er es sonst auch immer gemacht hat, Mutzel hatte das ja schon öfters. Dann hat er ihr noch in den Po gefasst und ihnnen eingecremt und ein bissel was dickes rausgeholt. Und er sagte noch , wenn alles vorbei ist, sollen wir uns unbedingt wieder einen Partner dazu holen. Und er hat gesagt, als ich die Symptome von Leo gesagt habe, dass es ein plötzlicher Herztot war. Dass kommt leider öfter vor bei Kaninchen.
    So und dann hatte er mir was gegeben, was seine Oma immer genommen hat. Rizinusöl. Dass sollte ich Mutzel Abends und Morgens 2.3 Tropfen geben. Und jetzt fängt Mutzel an richtig zu drücken. Und grad eben ist was rausgekommen. ein bissel schleimig war es. Aber das Öl ist gut, weil es das ganze Ausflöst. So und ich geb ihr noch Wasser mit der Flsche, damit ich sicher sein kann, dass sie trinkt.
    Wenn sie heute wieder Kot ablegt, dann sollen wir Sonnerstag wieder kommen und wenn nciht heute.

    Hoffentlich wird das. Aber bei Heern Hofmann hat es immer geklappt. Bin echt froh, dass ich an soeinen Tierarzt gekommen bin.

  4. #44
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Achso...Danke für eure Hilfreichen Antworten, wegen der Heudiät und den Sab.

  5. #45
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Als ich heute in der Schule war hat mir meine Mutti geschrieben

    "Ganz schön viel Schei..."

    Bei Mutzel kam jetzt alles raus.
    Sie hat jetzt auch relativ guten Appettit und flitzt durch das Zimmer

    ich hoffe das bleibt so

  6. #46
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Liebe Grüße

    Taty

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich muss sagen, als ich das mit dem Rizinusöl gelesen habe, war ich ziemlich skeptisch, da ich mir vorstellen kann, dass es für Kaninchen viel zu stark ist. Aber dass da jetzt endlich mal was rauskommt, ist natürlich super und wichtig! Dann war das ja tatsächlich erfolgreich. Bitte beobachte ihn trotzdem noch gut weiterhin, nur um zu gucken, dass das Rizinusöl keine Nebenwirkungen hat, ok?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Habt ihr die Blase mal röntgen lassen, ob es einen Blasenstein gibt?
    Was war das nochmal für ein Pulver für die Blase? Das habe ich nicht ganz verstanden
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  9. #49
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Sie wurde schon 2 mal geröngt.

    beim 1. mal wurde festgestellt, dass sie Blasenschlamm hat und eine Gasblase.
    beim 2 mal, ein Jahr später, waren wir erfreut da der Blasenschlamm zurück gegangen ist.

    Also das mit den Öl hat wirklich super geholfen. Es ist wirklich ein klasse Tierarzt. Es kommen sogar Leute aus Brandenburg zu ihm. Ich Wohne in Sachsen. =)
    Jetzt hat sie zum Glück wieder Appettit. ich gebe ihr jetzt viel grünes. Also Löwenzahn (ihre Lieblingsspeise), Kräuter (haben extra Tymian und Minze gekauft), Pefferminze aus dem Garten und mein Schwager bringt gleich noch ein Apfelbaumast mit. Ich habe ihr auch schon Möhre, Gurke, Apfel und Mairübchen gegeben. Aber meinTierarzt meinte ich sollte erst mal frische Sachen geben und dann langsam wieder anfangen.

    @Kiwi Meinst du das Vita Puler? Das nennt sich rodicar. Das ist gut, wenn mutzel nichts essen will und gut für die Darmflora.

    Hab ich eigentlich erwähnt, dass mein Tierarzt meinte ich sollte erst mal das Panacur absetzten? Es enthält Kortison. Wenn hasen, die sowieso schon einen empfindlichen Darmtrkt haben zu viel davon bekommen, kann es zu Verstopfungen wie bei Mutzel kommen. Eigentlich ist Panacur ja auch für Hunde.
    Und Herr Hofmann hat gesagt ich soll das Multi Mulgat, also das Vitamin B, täglich geben.

    So schön wie alles ist mit Mutzel bin ich trotzdem trauig, weil sie immernoch nach Leo sucht Mein Mutto sagt, wenn wir jetzt wieder ein Tier kaufen und mUtzel stirbt, dann must du wieder eins holen und so weiter und das dass dann nie aufhöhrt. Aber mein Tierarzt sagt, dass es sehr wichtig ist. Ich wollte noch mal mit meiner Schwester reden. Meist hört meine Mutti dann auf sie, wenn wir das beide sagen.

    Oh man jetzt habe ich einen echten Roman geschrieben

  10. #50
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Welches Gemüse oder Obst hat eigentlich viele Vitamine. Also weil bei Mutzel wurde ja jetzt faktisch alles rausgespült. Was hat dann die meisten Vitamine,w as ich ihr geben kann?

  11. #51
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Welches Gemüse oder Obst hat eigentlich viele Vitamine. Also weil bei Mutzel wurde ja jetzt faktisch alles rausgespült. Was hat dann die meisten Vitamine,w as ich ihr geben kann?
    Sämtliches Gemüse und auch Obst kommt von den Nährstoffen her nicht an Gras/Wiesenkräuter heran, daher kann man da eigentlich gar keine geeigneten Sorten benennen.

  12. #52
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Als ich heute in der Schule war hat mir meine Mutti geschrieben

    "Ganz schön viel Schei..."

    Bei Mutzel kam jetzt alles raus.
    Sie hat jetzt auch relativ guten Appettit und flitzt durch das Zimmer

    ich hoffe das bleibt so


    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Sie wurde schon 2 mal geröngt.

    beim 1. mal wurde festgestellt, dass sie Blasenschlamm hat und eine Gasblase.
    beim 2 mal, ein Jahr später, waren wir erfreut da der Blasenschlamm zurück gegangen ist.

    Also das mit den Öl hat wirklich super geholfen. Es ist wirklich ein klasse Tierarzt. Es kommen sogar Leute aus Brandenburg zu ihm. Ich Wohne in Sachsen. =)
    Jetzt hat sie zum Glück wieder Appettit. ich gebe ihr jetzt viel grünes. Also Löwenzahn (ihre Lieblingsspeise), Kräuter (haben extra Tymian und Minze gekauft), Pefferminze aus dem Garten und mein Schwager bringt gleich noch ein Apfelbaumast mit. Ich habe ihr auch schon Möhre, Gurke, Apfel und Mairübchen gegeben. Aber meinTierarzt meinte ich sollte erst mal frische Sachen geben und dann langsam wieder anfangen.

    @Kiwi Meinst du das Vita Puler? Das nennt sich rodicar. Das ist gut, wenn mutzel nichts essen will und gut für die Darmflora.

    Hab ich eigentlich erwähnt, dass mein Tierarzt meinte ich sollte erst mal das Panacur absetzten? Es enthält Kortison. Wenn hasen, die sowieso schon einen empfindlichen Darmtrkt haben zu viel davon bekommen, kann es zu Verstopfungen wie bei Mutzel kommen. Eigentlich ist Panacur ja auch für Hunde.
    Und Herr Hofmann hat gesagt ich soll das Multi Mulgat, also das Vitamin B, täglich geben.

    So schön wie alles ist mit Mutzel bin ich trotzdem trauig, weil sie immernoch nach Leo sucht Mein Mutto sagt, wenn wir jetzt wieder ein Tier kaufen und mUtzel stirbt, dann must du wieder eins holen und so weiter und das dass dann nie aufhöhrt. Aber mein Tierarzt sagt, dass es sehr wichtig ist. Ich wollte noch mal mit meiner Schwester reden. Meist hört meine Mutti dann auf sie, wenn wir das beide sagen.Oh man jetzt habe ich einen echten Roman geschrieben
    dein tierarzt hat absolut recht ...ich freu mich grad richtig das ein tierarzt sowas sagt und erkennt wie wichtig ein partnertier ist ...klasse doc

    und viel viel glück beim überzeugen deiner mama ...tschakka ihr schaffst das

  13. #53
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Welches Gemüse oder Obst hat eigentlich viele Vitamine. Also weil bei Mutzel wurde ja jetzt faktisch alles rausgespült. Was hat dann die meisten Vitamine,w as ich ihr geben kann?
    Sämtliches Gemüse und auch Obst kommt von den Nährstoffen her nicht an Gras/Wiesenkräuter heran, daher kann man da eigentlich gar keine geeigneten Sorten benennen.

    Also ganz viel frisches aus den Garten...wird gemacht

  14. #54
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    dein tierarzt hat absolut recht ...ich freu mich grad richtig das ein tierarzt sowas sagt und erkennt wie wichtig ein partnertier ist ...klasse doc

    und viel viel glück beim überzeugen deiner mama ...tschakka ihr schaffst das [/QUOTE]


    Danke....Der Smily ist cool..den habe ich noch nicht gesehen
    Ich hoffe, dass ich das noch hinbekomme. Aber ich muss auch erst mal ein geeignetes Kanichen finden.

  15. #55
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Welches Gemüse oder Obst hat eigentlich viele Vitamine. Also weil bei Mutzel wurde ja jetzt faktisch alles rausgespült. Was hat dann die meisten Vitamine,w as ich ihr geben kann?
    Sämtliches Gemüse und auch Obst kommt von den Nährstoffen her nicht an Gras/Wiesenkräuter heran, daher kann man da eigentlich gar keine geeigneten Sorten benennen.

    Also ganz viel frisches aus den Garten...wird gemacht
    Ja, das ist für Kaninchen am gesündesten, sowohl für kranke, als auch für gesunde, denn durch gesunde Fütterung mit Gras/Wiesenkräuter, kann man etlichen Krankheiten vorbeugen.

  16. #56
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    aber wenn sie es nicht kennen, langsam anfüttern ..

  17. #57
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    aber wenn sie es nicht kennen, langsam anfüttern ..



    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    ...heute noch en bissel Löwchnzahn und Pefferminze.

  18. #58
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    aber wenn sie es nicht kennen, langsam anfüttern ..



    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    ...heute noch en bissel Löwchnzahn und Pefferminze.

  19. #59
    Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Dresden
    Beiträge: 386

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    aber wenn sie es nicht kennen, langsam anfüttern ..



    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    ...heute noch en bissel Löwchnzahn und Pefferminze.

    War soeben im garten und hab was geerntet. Mutzel schmeckst
    ich habe ihr noch eine Möhre gegeben. Sie lieb Möhren.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Das ist gut, dass der Blasenschlamm zurückgegangen ist

    Wegen dem Partnertier, weil du "kaufen" geschrieben hast: bitte kauft kein Tier in der Zoohandlung. Es gibt so viele Tiere, die auf Pflegestellen oder im Tierheim auf ein neues Zuhause warten Und in der Zoohandlung hast du nicht die Möglichkeit, das Tier wieder zurückzugeben, falls es zwischen den beiden nicht passt. Bei Tieren aus "zweiter Hand" jedoch schon. Das ist oft wichtig. Es gibt hier ja viele Vermittlungsrubriken, auch mittlerweile "Leihtiere". Vielleicht wirst du da ja fündig
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diagnose da: Magen-Darm Untersuchung
    Von Schli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •