Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Thema: Kläuschen, mk, 1,5 Jahre alt, Zahnkaninchen und sein Leidensgenosse Peer

  1. #41
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Peer ist nun seit einer Woche bei den "jungen Wilden" Kläuschen, Jakob Filzplatte, Ilse und Klößchen. Auch Schorschi war bis gestern hier, leistet aber nun Sozialisierungshilfe für Baby Klaus-Dieter und kehrt im Frühjahr zu allen zurück.

    Peer ist überraschend zurückhaltend und traut sich ob der Furie Ilse kaum aus dem Klo heraus. Er hat sich sehr an Schorschi orientiert und muss nun selbst mutiger werden. Sein ehemaliger Kumpel Kläuschen hat sich nun perfekt arrangiert und ist super neugierig und aufmerksam. Die 3 Kerle verstehen sich sehr gut zusammen und die Weiber hab die Buben zu gut im Griff. Daher wird im Frühjahr Klaus-Dieter dazustoßen und ich hoffe, das er dann ein guter, fairer Chef ist und Ilse in den Griff bekommt. Auch hoff ich, das meine letzten Freitag geretteten 2 Großsilber Olek und Bollek dann auch zu uns ziehen, denn sie müssen leider erstmal ins TH Zossen, da ich ihnen hier nicht gerecht werde und sie - logisch bei mir - alles an Untermietern mitbrachten, was man so im Verdauungstrakt haben kann. Bis zum entömmeln dauert es also leider zu lange, dann noch Kastraquarantäne... das wird hier über den Winter nix.

    Jakob schreit wieder nach Schur:


    Klößchen, die Schwester von Ilse- beide Handaufzuchten von mir aus 2016:


    kommt jetzt immer sofort angerannt, Kläuschen


    traut sich nicht raus, Peer:


    Cranberries?????


    Hast Du Cranberries????
    nach oben 

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.812

    Standard

    Kläuschen hat sich ja toll gemausert! Aber der Peer?! Hoffentlich traut er sich bald wieder was...
    nach oben 

  3. #43
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Ja, Peer traut sich seit heute raus. Die Gier nach Leckereien ist größer. Und erstaunlich ruhig ist die Gruppe. Wenn ich da an die ewigen Jagereien nach Kläuschen denke.
    Das wird mal ne gaaanz tolle Großgruppe werden.
    nach oben 

  4. #44
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Also den Bettel-Blick haben sie drauf

    Und ansonsten finden sie bestimmt bald richtig zusammen, klingt doch soweit schon ganz gut
    nach oben 

  5. #45
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Ich war heute mit allen hier lebenenden 11 Kaninchen in B-Reinickendorf bei Claudia H zum Tierarztbesuch und impfen, da unsere Stamm-TÄ seit über 1 Monat krank ist. 5,5h war ich insgesamt unterwegs und ganz ehrlich = bin durch für heute.
    Kotprobe hatte ich letzte Woche schon hier im Ort kontrollieren lassen und alles war ok.

    Peer und Kläuschen kloppen sich leider tgl. seit Schorschi zur Welpenaufzucht ausziehen musste. Das belastet mich sehr, weil ich Peer leider nicht einfach rausnehmen und auch zu Schorschi und Mikkel setzen kann. Durch die Klopperei haben beide Verletzungen im Mundbereich davongetragen, sonst nichts. Also eigentlich nichts tragisches, aber man wünscht sich doch schon Harmonie bei den Nins.

    Peer hat leider links oben einen wackligen Backenzahn gehabt, der auch muffig roch, aber eiterfrei war. Den hat der TA in Vertretung meiner TÄ letztes Mal offensichtlich übersehen. Da der Zahn so lose war, konnte den Claudia auch so einfach ziehen. Ansonsten sah man, das Peer und auch Kläuschen gut Frischfutter essen, denn die Zähne nutzen sich gut ab, die Spitzen waren nur bei fehlenden Gegenspielern vorhanden.

    Beide sind nun auch geimpft. Nächsten Monat wird nochmal Myxo geboostert. Ansonsten warten wir wohl alle darauf, das das Außengehege mit viel Platz realisiert wird und dann Schorschi und Mikkel, die kleine Wuchtbrumme, als Ruhestifter mit dazukommen, sowie die 2 Großsilberbrüder Olek und Bollek.
    nach oben 

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Da ist ja ordentlich was los bei dir.
    Hoffentlich wird das Verhältnis der Beiden wieder etwas besser.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von
    nach oben 

  7. #47
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Da ist ja ordentlich was los bei dir.
    Hoffentlich wird das Verhältnis der Beiden wieder etwas besser.
    Ich fürchte, das passiert erst, wenn sie sich aus dem Weg gehen können und noch andere dazukommen als Ablenkung.
    nach oben 

  8. #48
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Mein Plüschi Jakob erbarmte sich gestern und hat Peer geputzt, der das sooooo genossen hat.
    nach oben 

  9. #49
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -
    nach oben 

  10. #50
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.890

    Standard

    Oh wie schön


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.812

    Standard

    nach oben 

  12. #52
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Bei Kläuschen tränt das Auge aktuell, unter dem sein verknöcherter Kieferabszeß ist. Ich ahne schlimmes und werde das dann auch Röntgen lassen, aktuell erhält er wieder seine Antibiose, die ich fürs Impfen aussetzen musste.

    So langsam finden er und Peer sich auch in der neuen Gruppe zurecht. Einfach ist es für uns alle nicht, man kann mir wirklich vertrauen, das ich mir sehr viele Gedanken mache, wie ich meine Tiere am besten unterbringe und in welcher Konstellation. Da im Frühjahr/Sommer Peer mit Kläuschen und Klößchen, Ilse und Jakob, die also auch jetzt zusammen im Gehege im Wohnzimmer leben, nach draußen ziehen, kann ich jetzt unter kontrollierbareren Bedingungen das Zusammenleben beobachten. Meine eigenen 3 in der Gruppe, vor allem die 2 Mädels (auch ehemalige Handaufzuchten von mir), sind echte Zicken und nicht ganz einfach, was neue Kumpels angeht. Besonders Ilse schlägt einfach mal ihre Zähne ins Gesicht eines Kaninchens, mit begleitendem Knurren. Mein Finger war mal dazwischen geraten und Ilse hat schon für ihre 1,3 kg ordentlich Schmackes. Der Finger tat noch 2h später weh.

    Jedenfalls sind die Charaktere nicht einfach, auch Kläuschen ist nicht sehr nett zu Peer gewesen. Eine Wiedersehensfreude für seinen ehemaligen Mitleidensgenossen gab es nicht. Da wurde auch mit krummen Schneidezähnen nach ihm gehakt und mit den Vorderbeinen nachgetreten.

    Kläuschen fand das Wiedersehen auch so „schön“, das er direkt wieder mit Reviermarkieren anfing.
    Nun kommt aber so langsam Ruhe rein und sie gewöhnen sich alle aneinander.
    Meine Sorge war, was passiert, wenn sie sich erst draußen kennenlernen? Da kann ich nicht stundenlang danebenstehen oder mal schnell kommen, weil ich Gekloppe im Gehege höre. Aus diesem Grund, hab ich sie jetzt zusammengesetzt, damit sich bis Frühjahr die Gruppe richtig bilden kann und ich das Außengehege nicht gleich mit zu nähenden Kaninchenwunden krönen muss.

    Wie man an den Bildern sieht, fressen Peer und Kläuschen schon zusammen. Kläuschen wird nur fies, wenn ich mit dem Glas Cranberries komme und er nicht schnell genug davon bekommt. Dann schlägt er schon mal nach Peer aus.

    Peer bewegt sich nun auch im ganzen Gehege umher und an den Bildern sieht man auch, wie er mit seinem Zahnverlust dennoch Freude am Essen hat.









    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ostern-Elefant.png
Hits:	99
Größe:	17,1 KB
ID:	174271
    nach oben 

  13. #53
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355
    nach oben 

  14. #54
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.075

    Standard

    du machst das toll Claudia ja VGs sind echt Mist. Bin auch immer froh wenn endlich Ruhe eingekehrt ist.
    nach oben 

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das Zusammenleben scheint doch auf einem guten Weg zu sein. Bis zum Frühjahr ist ja noch genug Zeit, damit sie als Gruppe zusammenfinden.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von
    nach oben 

  16. #56
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Gestern bei der Medikamentengabe war das Auge von kläuschen dick vereitert. Ich hab ihn direkt genommen und den Tränennasenkanal gespült, um Druck rauszunehmen. Aber da steht eine OP an. Nächsten Dienstag ist der monatliche Tierarzttermin, dann wird er und Peer geröntgt, bei dem ja Zähne locker waren auf der anderen Kieferseite.
    nach oben 

  17. #57
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.075

    Standard

    Oh je. Alles Gute wir drücken fest die Daumen
    nach oben 

  18. #58
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Daumen werden gedrückt, das klingt echt unangenehm, der arme!
    nach oben 

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 742

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina
    nach oben 

  20. #60
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.355

    Standard

    Sodele, wir hatten heute wieder TA-Marathon mit insg. 8 Tieren. Allen Vereinstieren und 3 privaten.

    Peer und Kläuschen wurden geröntgt.

    Peers Zustand ist nicht schlimmer geworden, da ist akut keine Entzündung da, durch die Gabe von Silicea hat sich seine Haut/ Bindegewebe wieder gespannt und der lockere Zahn aus November sitzt wieder fest. Aber sein Knochengewebe ist halt "morsch", weshalb es wiederkommen wird. Silicea bekommt er daher nun dauerhaft. Aktuell also keine OP notwendig.
    Leider hat er etwas abgenommen, was mir nicht gefällt und seine Schneidezähne wuchsen schneller, auch bei Kläuschen. Ich vermute, das die fehlende Wiese dafür verantwortlich ist (Gewichtsverlust und schnelleres Zahnwachstum). Wir haben entschieden, nun erstmal im 3 Wochen--Rhythmus mit allen KS-Tieren wiederzukommen und ggf. im Frühjahr das wieder auf 4 Wochen anzuheben.

    Gestern hatte ich Kläuschens Auge wieder gespült, weil Eiter rausquoll, heute hat Fr. Dr. es wieder getan. Laut Röntgen drückt der P1 auf den TNK und muss dringend raus, auch der danebenstehende P2. im Unterkiefer sind 3 Abszeße am entstehen, das ist irre. Rechts oben macht auch der P2 Probleme. Fr. Dr., meinte, das sein ganzer Kieferknochen aufgelockert wirkt. Hier ist dringend eine OP nötig, doch Fr. Dr. kann aktuell noch keine Drehbewegungen mit der Hand machen, war ja nun 3 Monate krank und wir müssen bis Januar aushalten. Er bekommt neben AB, Floxal und Silicea jetzt auch Hepar.

    Nächsten Donnerstag sind wir wieder vor Ort. Da werden nochmal bei beiden die Zähne gemacht und dann gibts im Januar am 10.01. im 3 Wochen Takt weiter.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •