Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Häsin entpuppt sich als unkastrierter Rammler, was nun....

  1. #21
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.622

    Standard

    Ich bin zumindest dafür, dass er nicht zurück an diese Vermittlungsstelle kommt nachdem was Du da erlebt hast.

    Andererseits gönne ich gerade einem Opi, dass er seine letzte Zeit noch in Ruhe kuschelnd mit einem Freund/Freundin leben kann. Ist schwierig, aber ich würde tatsächlich gucken ob es nach der Kastra klappt, die Hormone sind dann nach drei bis vier Wochen schon gut heruntergefahren.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.623

    Standard

    Eigentlich geht das recht schnell. Mit Urin spritzen hatte hier nach einer Kastra nach 3-4 Tagen aufgehört. Ich hatte ein Brüderpaar.

  3. #23
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.355

    Standard

    Ich würde auch kastrieren und dann nach 3 Wochen vergesellschaften.
    Der kann doch nicht dahin zurück....

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit: 31.10.2018
    Ort: Bayern
    Beiträge: 72

    Standard

    Also, er wurde abgeholt zum kastrieren und morgen kommt er wieder....ich hab mit der Dame noch mal geredet und er hat jahrelang mit einem Männchen zusammen gewohnt dort wo sie ihn geholt hat.
    Das Männchen ist verstorben und so ist er in der Tierhilfe gelandet. Der Vorbesitzer dachte es ist ein Weibchen und ist auch noch Tierchiropraktiker....kann das ein Spätzünder sein?

  5. #25
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.914

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich wohl - aber du hast jetzt zwei Tiere, die sich prinzipiell gut verstehen. Das bedeutet, du wirst auch nach der Kastration zwei Tiere haben, die sich gut verstehe
    Nicht zwingend.
    Vor der Kastra war Curri der Hahn im Korb, saß aufrecht in der Mitte und der Rest lag um ihn herum (1 kastrierter Bock und 3 kastrierte Weibchen). Das Bild werde ich wohl nie vergessen.
    Nach seiner Kastra drehte sich der Spieß langsam um. Leo machte ihm plötzlich den Rang streitig und Lea, Leos Partnerin, ließ gegenüber Curri auch die Diva raushängen.
    Seitdem habe ich 2 Gruppen ....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  6. #26
    Gast
    Gast

    Standard

    Burkhard, ich wollte einfach etwas Optimismus verbreiten und die Halterin in ihrem Vorhaben unterstützen. Natürlich: passieren kann alles. Dennoch halte ich die Wahracheinlichkeit für hoch, dass sich die Tiere auch nach der Kastration gut verstehen .

  7. #27
    Podenco
    Gast

    Standard

    Sie sind ja auch nur zu zweit- meiner Erfahrung nach klappt es meistens, wenn keines der Tiere besonders agressiv ist und im besten Fall auch noch ein deutlich devotes Tier dabei ist. Und ich denke nicht, dass der Opi ihm da den Rang streitig machen würde.
    Viel Erfolg :-)

  8. #28
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.914

    Standard

    Hast ja recht



    Werde ich das hier wohl auch noch vor mir haben mit JC - aber nur vermutlich oder so, also ganz sicher nicht wahrscheinlich, nicht das jemand denkt, dass das defintiv so kommen wird. Neee, nie nimmer nicht
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  9. #29
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hast ja recht



    Werde ich das hier wohl auch noch vor mir haben mit JC - aber nur vermutlich oder so, also ganz sicher nicht wahrscheinlich, nicht das jemand denkt, dass das defintiv so kommen wird. Neee, nie nimmer nicht
    Nee ne ne, der Jean-Klo der zieht nach Glöckchenabgabe Huuuundertprozentig aus ... ganz bestimmt ...

  10. #30
    Gast
    Gast

    Standard

    Na, hast du schon was gehört wie die Kastration verlaufen ist ?

  11. #31
    Benutzer
    Registriert seit: 31.10.2018
    Ort: Bayern
    Beiträge: 72

    Standard

    Vielen Dank für eure vielen Antworten, die haben mir dabei geholfen die richte Entscheidung zu treffen.
    Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt und harmonisch wird.
    DANKE
    Geändert von Lily7 (20.02.2019 um 08:15 Uhr) Grund: Falscher Smily

  12. #32
    Benutzer
    Registriert seit: 31.10.2018
    Ort: Bayern
    Beiträge: 72

    Standard

    Eine kleine Rückmeldung von mir, die Kastration ist gut verlaufen und Schwellungen sind normal was ich gelesen habe.
    Bekam sogar noch Globulis mit, damit die Hormone schneller runter fahren.
    LG

  13. #33
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.622

    Standard

    Dann drück ich Euch weiter die Daumen dass alles gut wird...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.623

    Standard

    Alles Gute für die Zwei!!!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.
    Registriert seit: 31.01.2019
    Ort: Berlin
    Beiträge: 211

    Standard

    Auch von mir alles Gute.

    Wenn du magst, kannst du ja noch mal berichten, wie es ablief mit den beiden. Würde mich wirklich interessieren
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Necke
    Registriert seit: 31.01.2009
    Ort: Schalksmühle
    Beiträge: 100

    Standard

    Wir drücken alle Daumen, dass es ohne Probleme klappt.

    Ich habe auch einen Neuzugang kastrieren lassen. Er war eigentlich als Nachfolger für meinen kranken Kastraten gedacht. Die VG hat dann so problemlos und schnell geklappt. Einfach genial. Tobi und Neuzugang Charlie sind Bestbuddies. Lili hat nun 2 beste Kumpel. Und dem kranken Tobi geht es durch Charlie besser. Er frisst größtenteils wieder selber und braucht kaum noch gepäppelt werden. Ich denke, dass ich meinen Tobi doch noch ein Weilchen haben darf. Habe vor Freude geheult, als die VG so harmlos abgelaufen ist, als wären die schon immer Kumpels gewesen. Freundschaft ist eine tolle Medizin.



    LG Necke

  17. #37
    Benutzer
    Registriert seit: 31.10.2018
    Ort: Bayern
    Beiträge: 72

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    hier kommt meine Rückmeldung nach einer Woche.
    Mein kastrierter Pirat ist ziemlich schnell auf 0 runtergefahren und es klappt super zwischen den beiden. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell aufhört mit dem rammeln.

    LG Lily

  18. #38
    Gast
    Gast

    Standard

    Na gucke mal . Toll!

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.
    Registriert seit: 31.01.2019
    Ort: Berlin
    Beiträge: 211

    Standard

    Super, das freut mich, dass es doch für alle Beteiligten gut ausgeht.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rammler entpuppt sich als Häsin
    Von Rike25 im Forum Haltung *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 11:06
  2. Alptraum! Kastrat entpuppt sich als Rammler
    Von piddipueh im Forum Haltung *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 06:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •