Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 165

Thema: Sunna und Silas - Sunna ist ein Engelchen und Silas sucht ein liebevolles Zuhause

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Die kleine Sunna ist so lieb und tapfer!

    Ihr Auge ist eine Katastrophe und sie lässt alles so brav über sich ergehen.
    Das Metacam schlabbert sie ganz gierig von der Spritze, als wüsste sie, dass es ihr hilft.

    Im Moment muss sie 5 Mal am Tag antibiotische Augentropfen bekommen und jedesmal muss ich vorher ihr Auge sauber machen, weil es komplett verklebt ist. Das ist eine schlimme Tortur für sie, weil der Eiter so zäh und klebrig ist.

    Dafür futtert das kleine, zarte Hascherl für 10

    Nach jeder Medigabe gibt es eine Cranberry und die zieht sie mir so schnell aus den Fingern, dass ich jedesmal denke, sie wäre runtergefallen.
    Auch der Teller mit Frischfutter ist zu jeder Fütterung fast leer und sie liebt die Kräutermischung „Sensibelchen“ aus dem Kaninchenladen

    Silas ist, obwohl er eigentlich komplett in Ruhe gelassen wird, immernoch ein Geisterkaninchen, sobald ich ins Zimmer komme.
    Er scheint den Vormittag beim Tierarzt nicht gut verkraftet zu haben.
    Aber als ich ihm Heute einen frischen Apfelbaumzweig hingehalten habe, hat er dran geknabbert

    Auf dem Bild ist das Frühstück, das natürlich noch in die Näpfe umgefüllt wird. Die Portion Frischfutter hält bis zum Mittag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DE76EE49-7566-4271-B076-CC9B45EB3697.jpg   86C94720-D73C-407B-94AB-C463D33C4A6D.jpg   91C676E0-7EA9-47BB-BEB8-E23F006E8B8C.jpg  

  2. #22
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.901

    Standard

    Und sie ist so wunderhübsch die Kleine.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Und sie ist so wunderhübsch die Kleine.
    Ja, sie ist bezaubernd

  4. #24
    Gast
    Gast

    Standard

    Kleine süsse Maus .

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Sie ist so tapfer. 5x täglich diese Tortur!
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  6. #26
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Ich seh den Thread ja jetzt erst.............. Silas schon wieder ein Wildi, der mein Beuteschema ist


    Für Sunna wird alles gedrückt

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Am Donnerstag war ich mit Sunna in der Tierklinik Kassel, um eine 2. Meinung einzuholen. Die Prognose ist schlecht.

    Der Arzt war mit meiner Tierärztin so ziemlich einer Meinung und beide haben mir ein CT sehr ans Herz gelegt. Danke an den Vorstand, der dies genehmigt hat

    Momentan ergibt die Entfernung des Auges keinen Sinn bzw. ist nicht möglich, da wir erst den Eiter bekämpfen müssen. Man kann ja keinen entzündeten und vereiterten Kanal schließen damit es darunter weiter brodelt.
    Das Antibiogramm vom Labor konnte leider nicht ausgewertet werden, da so viele Keime gefunden wurden, dass man sie nicht eingrenzen konnte.

    Unser nächster Schritt ist also die Tierklinik Obertshausen zum CT.
    Je nach Ergebnis dann die Behandlung mit Antibiotikum bzw. Penicillin.

    Unterdessen wird Sunna natürlich mit Schmerzmittel abgedeckt und das Auge (das zusätzlich ein stark ausgeprägtes Entropium zeigt) behandelt.

    Leider habe ich auch bei Silas verklebtes Fell ums Äuglein entdeckt, das müssen wir beobachten.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Der kleine Silas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 231DDDC9-7CE3-47AC-B24B-212D3F08E85B.jpg   E86D45CC-03F2-443D-BA41-16719F570FE5.jpg   6EF6E195-DE82-4607-9C9D-7D2FA03FD85E.jpg   24D0481D-0180-4843-9047-936064488684.jpg  

  9. #29
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Silas


    Gestern Abend fiel mir noch ein, dass man Fr. Dr. B. aus München die Bilder zuschickt und sie bittet, diese zu bewerten. Sie hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Aufnahmen zu beurteilen (sie sieht oft Dinge darauf, die ein "normaler" TA übersehen hat).

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Silas


    Gestern Abend fiel mir noch ein, dass man Fr. Dr. B. aus München die Bilder zuschickt und sie bittet, diese zu bewerten. Sie hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Aufnahmen zu beurteilen (sie sieht oft Dinge darauf, die ein "normaler" TA übersehen hat).
    Meinst du die Röntgenbilder?

    Die sind ja relativ klar. Der Fistelgang ist gut zu erkennen und es ist auch klar, dass er durchgängig ist.

    Die Röntgenbilder wurden mittlerweile von 2 Tierkliniken und meiner Tierärztin ausgewertet und alle haben das selbe Ergebnis.
    Ein CT soll eben nochmal die Details zeigen, die wir auf den RöBi nicht sehen können, denn das weitere Vorgehen muss wirklich zu 100% passen.

    Rumprobieren geht jetzt nicht mehr, denn wenn es um Augenentfernung geht und die Anwendung von einem ätzenden Präparat, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muss das alles Hand und Fuß haben.

  11. #31
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Silas


    Gestern Abend fiel mir noch ein, dass man Fr. Dr. B. aus München die Bilder zuschickt und sie bittet, diese zu bewerten. Sie hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Aufnahmen zu beurteilen (sie sieht oft Dinge darauf, die ein "normaler" TA übersehen hat).
    Meinst du die Röntgenbilder?

    Die sind ja relativ klar. Der Fistelgang ist gut zu erkennen und es ist auch klar, dass er durchgängig ist.

    Die Röntgenbilder wurden mittlerweile von 2 Tierkliniken und meiner Tierärztin ausgewertet und alle haben das selbe Ergebnis.
    Ein CT soll eben nochmal die Details zeigen, die wir auf den RöBi nicht sehen können, denn das weitere Vorgehen muss wirklich zu 100% passen.

    Rumprobieren geht jetzt nicht mehr, denn wenn es um Augenentfernung geht und die Anwendung von einem ätzenden Präparat, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muss das alles Hand und Fuß haben.

    Ja, Röbilder.....
    Ich selbst hatte den Fall schon, und von anderen Besitzern weiß ich auch, dass Dr. B. noch "mehr finden" konnte. (ich war selbst schon dabei, wie sie sich Röbilder anschaut)
    Aber wenn es bei euch so eindeutig ist, dann ist es hinfällig.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ja leider

    Was zu sehen ist, ist schlimm genug

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Ich halte es zudem für wesentlich sinnvoller und seriöser, wenn sich kompetente TÄ, die zudem das Tier vor Ort in Augenschein nehmen konnten, mit der Beurteilung der RöBis auseinandersetzen.
    Eine Fernkonsultation mag bei Haltern, die absolut keine kaninchenkompetenten TÄ vor Ort und keine Möglichkeit für eine Zweit- oder Drittmeinung haben u.U. gerechtfertigt sein. Ansonsten halte ich eine Fernbeurteilung für tendenziell unseriös und unkollegial den TÄ vor Ort ggü., wenn diese nicht um eine fachliche Zweitmeinung gebeten haben. Auch wenn es sich dabei um eine Frau Dr. B. handelt.

    Für Silas und vor allem Sunna drücke ich weiter so fest ich kann die Daumen hoffentlich bringt das CT neue Erkenntnisse
    Geändert von Tanja B. (28.10.2018 um 00:04 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Tanja , dem stimme ich absolut zu.

    Ich drücke der kleinen Maus auch alle Daumen !


    Liebe Grüße, Anja

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke euch

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin zum CT.

  17. #37
    Gast
    Gast

    Standard

    Na, da bin ich mal gespannt - nach der Odysee .

  18. #38
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.901

    Standard



    Hoffentlich klappt alles gut und es erschließt sich ein guter Behandlungsweg


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich hoffe auch so sehr, dass wir dem Schatz noch helfen können!

    Vor allem auch für Silas.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Ich drücke ebenfalls die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silas - Weltenbummler
    Von Melanie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:14
  2. Silas in Kempen
    Von Kerstin im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •