Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Oswald frisst nicht :(

  1. #21
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Wiese war bisher immer schwierig, weil es hier zwar schöne Wiesenstücke gibt, aber an denen laufen dann auch immer Spaziergänger mit ihren Hunden. Ich muss mich da mal umschauen...
    Wegen den Hunden musst du dir gar nichts denken, so ein bisschen Hundepipi ist auf jeden Fall wesentlich gesünder, als gespritztes Gemüse aus dem Supermarkt.
    Ich würde ab heute gleich beginnen, Wiese (Gras, Löwenzahn usw.) sehr langsam anzufüttern, dazu pro Kaninchen max. 1 Möhre. Die anderen gekauften Sachen würde ich komplett weglassen den ganzen Sommer über.
    Wenn die Wiese recht artenreich ist und du eine große Menge davon anbieten kannst, wenn sie mal richtig angefüttert ist, dann brauchst du im Sommer, solange du Wiese fütterst, überhaupt kein Gemüse zusätzlich verfüttern. Das wäre die beste und gesündeste Ernährung für deine Kaninchen. In Wiese ist alles enthalten, was ein Kaninchen braucht, denn Wildkaninchen ernähren sich auch nur von Wiese und nicht von Gemüse + Heu.
    Geändert von Wuschel (24.05.2012 um 13:25 Uhr)

  2. #22
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    du warst schon beim TA ? und ? was hat er gesagt ?
    wie gehts weiter ?

  3. #23
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    du warst schon beim TA ? und ? was hat er gesagt ?
    wie gehts weiter ?
    Hast du wahrscheinlich überlesen.

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Die TA sagt, dass er nicht aufgegast ist, dass seine Zähne aber bis auf eine Spitze okay waren und dass es wahrscheinlich ein Infekt ist.
    Sie sagt, dass sowas oft vorkommt, aber man das meistens garnicht mitkriegt. Deshalb hat sie ihm jetzt ein Antibiotikum gegeben und ich soll ihm heute noch etwas Flüssigkeit zuführen, da er wohl etwas dehydriert ist.
    Morgen Mittag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.
    Jetzt heißt es wohl abwarten...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    TA hat gesagt keine Aufgasung, Zähne soweit okay und sie vermutet einen Infekt. Sie hat ihm ein Antibiotikum gespritzt und einen Appetitanreger und ich soll morgen nochmal wiederkommen zur Kontrolle. Wenn es ihm schlechter gehen sollte soll ich sowieso jeder Zeit wiederkommen.
    Und ich soll versuchen ihm ein bisschen Wasser zu geben.

  5. #25
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    hab ich tatsächlich überlesen ...
    dann hoffe ich mal, das du eine gute TA hast.
    ich versteh nur grad nciht, warum sie ihm nicht ne infusion gegeben hat, wenn er schon etwas dehydriert war .
    halte uns bitte auf dem laufenden

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ich habe eben nochmal mit meinem Freund telefoniert.
    Ich hab ihm jetzt alles mögliche leckeres direkt vor ihm hingelegt.
    Wenn er heute am frühen Abend immer noch nicht frisst gehen wir nochmal zu einem anderen TA.

    Da ja nun schon Zähne und Aufgasung ausgeschlossen wurden, worauf soll ich dann bei der Untersuchung achten? Soll ich darauf bestehen, dass dann geröngt wird? Oder was kann es dann noch alles sein außer eine Magenüberladung oder einen Infekt?

  7. #27
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Ich würde , wenn mein Tier nicht frißt, immer auf ein Röntgenbild vom Bauch bestehen, außerdem Zähne nachschauen lassen

  8. #28
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    ich würd auch unbedingt röntgen lassen .
    ausserdem würde ich, bis ihr heute abend evtl zu nem anderen TA fahrt, weiterhin sab geben, aber alle 90 min. das kann nur nutzen nie schaden .

  9. #29
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ich würd auch unbedingt röntgen lassen .
    ausserdem würde ich, bis ihr heute abend evtl zu nem anderen TA fahrt, weiterhin sab geben, aber alle 90 min. das kann nur nutzen nie schaden .
    und falls eine Dehydrierung besteht, bitte eine Infusion geben lassen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich finde das Röntgenbild ganz wichtig! Magenüberladung oder Aufgasung ist ja schon ein Unterschied, oder wie Du selbst oben vermutet hast, vielleicht auch ein Fellballen ... Und ggf. ist eine Infusion beim TA gut, wenn er dehydriert ist. Oft fressen sie auch nicht, wenn sie (Bauch-)Schmerzen haben, dann wäre ein Schmerzmittel - nach entsprechender Diagnose - richtig.

    Wenn er bis jetzt nicht frisst, ist das überhaupt nicht normal. Das kann im Magen dann wirklich gefährlich werden. Gib bitte Fencheltee (kannst auch lauwarm probieren, das mag meiner lieber), das ist auf jeden Fall gut als Flüssigkeit und hilft ggf. auch bei Bauchproblemen; auch Sab würde ich weitergeben. Kann beides keineswegs schaden, wenn es (hoffentlich) nichts mit dem Bauch ist.

    Wird es nicht schnell besser, würde ich noch mal zum TA bzw. zu einem zweiten gehen.

    Ich drücke weiter die Daumen !

  11. #31
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    hab ich tatsächlich überlesen ...
    dann hoffe ich mal, das du eine gute TA hast.
    ich versteh nur grad nciht, warum sie ihm nicht ne infusion gegeben hat, wenn er schon etwas dehydriert war .
    halte uns bitte auf dem laufenden
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ich würd auch unbedingt röntgen lassen .ausserdem würde ich, bis ihr heute abend evtl zu nem anderen TA fahrt, weiterhin sab geben, aber alle 90 min. das kann nur nutzen nie schaden .
    und falls eine Dehydrierung besteht, bitte eine Infusion geben lassen
    Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Ich finde das Röntgenbild ganz wichtig! Magenüberladung oder Aufgasung ist ja schon ein Unterschied, oder wie Du selbst oben vermutet hast, vielleicht auch ein Fellballen ... Und ggf. ist eine Infusion beim TA gut, wenn er dehydriert ist. Oft fressen sie auch nicht, wenn sie (Bauch-)Schmerzen haben, dann wäre ein Schmerzmittel - nach entsprechender Diagnose - richtig.

    Wenn er bis jetzt nicht frisst, ist das überhaupt nicht normal. Das kann im Magen dann wirklich gefährlich werden. Gib bitte Fencheltee (kannst auch lauwarm probieren, das mag meiner lieber), das ist auf jeden Fall gut als Flüssigkeit und hilft ggf. auch bei Bauchproblemen; auch Sab würde ich weitergeben. Kann beides keineswegs schaden, wenn es (hoffentlich) nichts mit dem Bauch ist.

    Wird es nicht schnell besser, würde ich noch mal zum TA bzw. zu einem zweiten gehen.

    Ich drücke weiter die Daumen !
    3 x die selbe meinung ...
    will damit sagen, bitte bestehe auf beides .
    vor allem aber auf das röntgen!
    und bitte, warte nicht mit dem 2. TA besuch.

    ich drück euch ganz feste die daumen

  12. #32
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    hab ich tatsächlich überlesen ...
    dann hoffe ich mal, das du eine gute TA hast.
    ich versteh nur grad nciht, warum sie ihm nicht ne infusion gegeben hat, wenn er schon etwas dehydriert war .
    halte uns bitte auf dem laufenden
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ich würd auch unbedingt röntgen lassen .ausserdem würde ich, bis ihr heute abend evtl zu nem anderen TA fahrt, weiterhin sab geben, aber alle 90 min. das kann nur nutzen nie schaden .
    und falls eine Dehydrierung besteht, bitte eine Infusion geben lassen
    Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Ich finde das Röntgenbild ganz wichtig! Magenüberladung oder Aufgasung ist ja schon ein Unterschied, oder wie Du selbst oben vermutet hast, vielleicht auch ein Fellballen ... Und ggf. ist eine Infusion beim TA gut, wenn er dehydriert ist. Oft fressen sie auch nicht, wenn sie (Bauch-)Schmerzen haben, dann wäre ein Schmerzmittel - nach entsprechender Diagnose - richtig.

    Wenn er bis jetzt nicht frisst, ist das überhaupt nicht normal. Das kann im Magen dann wirklich gefährlich werden. Gib bitte Fencheltee (kannst auch lauwarm probieren, das mag meiner lieber), das ist auf jeden Fall gut als Flüssigkeit und hilft ggf. auch bei Bauchproblemen; auch Sab würde ich weitergeben. Kann beides keineswegs schaden, wenn es (hoffentlich) nichts mit dem Bauch ist.

    Wird es nicht schnell besser, würde ich noch mal zum TA bzw. zu einem zweiten gehen.

    Ich drücke weiter die Daumen !
    3 x die selbe meinung ...
    will damit sagen, bitte bestehe auf beides .
    vor allem aber auf das röntgen!
    und bitte, warte nicht mit dem 2. TA besuch.

    ich drück euch ganz feste die daumen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ja ich geb ihm gleich noch einmal Sab und versuch ihm etwas Fencheltee einzuflößen.
    In einer 3/4 Std kommt mein Freund von der Arbeit, dann fahren wir danach gleich weiter zum TA.
    Danke an alle Ich halt euch nachher weiter auf dem Laufenden

  14. #34
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Ja ich geb ihm gleich noch einmal Sab und versuch ihm etwas Fencheltee einzuflößen.
    In einer 3/4 Std kommt mein Freund von der Arbeit, dann fahren wir danach gleich weiter zum TA.
    Danke an alle Ich halt euch nachher weiter auf dem Laufenden
    superIch drück die Däumchen

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Hmpf
    Ich hab eben beim TA angerufen, die haben erst um 17.30 Zeit. Ist doof aber ich würde lieber zu dem gehen (von Jacqueline E.P. empfohlen), als jetzt nochmal zu einem anderen zu gehen, der dann vllt wieder eine Fehldiagnose stellt.

  16. #36
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Hmpf
    Ich hab eben beim TA angerufen, die haben erst um 17.30 Zeit. Ist doof aber ich würde lieber zu dem gehen (von Jacqueline E.P. empfohlen), als jetzt nochmal zu einem anderen zu gehen, der dann vllt wieder eine Fehldiagnose stellt.
    geh bitte zu einem kompetenten TA und versuche bis dahin weiterhin Sab zu geben und Flüssigkeit

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Langsam ist er etwas kooperativer. Er hat eben beim Zwangstrinken etwas getrunken und hat auch das Sab gut aufgenommen. Jetzt gerade erkundet er en bisschen sein Gehege. Unglaublich wie fit er erscheint, obwohl er ja echt garnichts fressen und trinken mag.
    Ich werde ihm bis wir zum TA können noch einmal Sab geben und habe ihm den Fencheltee auch nochmal im Napf ins Gehege gestellt.

  18. #38
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Langsam ist er etwas kooperativer. Er hat eben beim Zwangstrinken etwas getrunken und hat auch das Sab gut aufgenommen. Jetzt gerade erkundet er en bisschen sein Gehege. Unglaublich wie fit er erscheint, obwohl er ja echt garnichts fressen und trinken mag.
    Ich werde ihm bis wir zum TA können noch einmal Sab geben und habe ihm den Fencheltee auch nochmal im Napf ins Gehege gestellt.
    ich drück die Däumchen

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Er frisst wieder

    Seit ca 20 Min wurde erst ein bisschen am Heu gemümmelt und mittlerweile frisst er schon fast wie immer.
    Wahrscheinlich hat unsere letzte kleine Kuschelstunde mit Fencheltee und Sab Simplex geholfen haha^^
    Bin ich froh

  20. #40
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    das freut mich so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, zittert....
    Von JuttaH im Forum Krankheiten *
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 12:47
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •