Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Angsthase...viele VG wegen größeren Verletzungen gescheitert...muss er alleine bleiben?

  1. #21
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.555

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    aus - ich sage mal - Bequemlichkeit alleine zu lassen kann und darf meine Option sein.
    Bitte editieren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #22

    Standard

    Wir würden nie ein Tier aus Bequemlichkeit alleine lassen...
    Wir lieben unseren Paul sehr und wir wünschen ihm so sehr eine harmonische Partnerschaft.
    Aber ich will ehrlich sein, ich glaube unser Paul ist so sensibel, dass er ein Problemhase ist...
    Wir können ja nicht eine ZF nach der anderen machen...
    Die neuen Kaninchen beißen ihn einfach immer wieder, obwohl er sich ergibt... wie können ihn ja nicht tot beißen lassen...
    Wir wünschen ihm nichts mehr, als eine neue Partnerin... aber üble Beiß-Attacken sind ja noch schlimmer...

  3. #23
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    aus - ich sage mal - Bequemlichkeit alleine zu lassen kann und darf meine Option sein.
    Bitte editieren...
    Ach Mensch, diese blöde Worterkennung: KEINE Option muss es natürlich heißen.

    Ich glaube nicht mal, dass euer Paul ein Problemkaninchen ist. Es gibt durchaus sehr viele Kaninchen, die wirklich sehr devot sind und in einer ZF gar nichts tun. Sie wollen nur kuscheln. Und so eine Dame gilt es zu finden. Idealerweise aus einer privaten Stelle, die das Tier 100%ig kennt.

  4. #24
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    aus - ich sage mal - Bequemlichkeit alleine zu lassen kann und darf meine Option sein.
    Bitte editieren...
    Ach Mensch, diese blöde Worterkennung: KEINE Option muss es natürlich heißen.

    Ich glaube nicht mal, dass euer Paul ein Problemkaninchen ist. Es gibt durchaus sehr viele Kaninchen, die wirklich sehr devot sind und in einer ZF gar nichts tun. Sie wollen nur kuscheln. Und so eine Dame gilt es zu finden. Idealerweise aus einer privaten Stelle, die das Tier 100%ig kennt.
    Sehe ich auch so. Ich habe ja im anderen Thread schon geschrieben, gebt nicht auf. Ihr findet die passende Dame für Paul.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  5. #25
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Wie lebt Paulchen denn? Ggf. würde ich in seinem Revier die VG machen.
    Einzelhaltung ist on Östrreich und der Schweiz verboten weil es Tierquälerei ist, vielleicht regt das zum nachdenken an.

  6. #26

    Standard

    Paulchen lebt in einem Gehe in Innenhaltung mit freiem Wohnungszugang und (großem) Balkonzugang.
    Wir würden nichts lieber sehen, als ihm eine neue Partnerin zu geben. Aber weil Paulchen so extrem sensibel ist, sind auch in der Vergangenheit etliche Versuche beim Tierarzt gelandet...
    Einzelhaltung ist Tierquälerei, das sehe ich auch so... allerdings ist es eine noch grössere Qual für ihn, wenn er so massiv von neuen Tieren zerbissen wird.
    Er bräuchte eine extrem devote Kaninchendame... die lässt sich nur nicht so einfach finden... das ist das Problem.
    Gerne zeige ich dir sein Gehege...
    545EDCA6-4F85-4B58-BA97-C27324CA0502.jpg
    3DA2EEDA-0CC9-488A-B8E2-09EF482CEB9E.jpg
    4BBE97CF-7C10-4B22-9FCA-48915F4F1589.jpg
    355756C6-1DE6-4FC4-A9C6-28323A31B33C.jpg

  7. #27
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Ich würde in seinem Gehege vergesellschaften und zwar mit Freilauf, also viel Platz für stressarmut.

    Als Partnerin ne Lady Ü3 oder auch einen netten Kastraten....

  8. #28
    Gast
    Gast

    Standard

    Das ist ja mal ein tolles Zuhause! Toll!

    Also ich denke so wie Alex: ein Mädel, was vom Alter her näher an eurem Süssen ist und wirklich ganz devot. Dann wird das auch klappen .

  9. #29

    Standard

    Danke

    Aber...So denke ich die ganze Zeit schon!!!!!!
    Paul brauch ein extrem liebes devotes Tier.
    Und so habe ich auch gesucht... nach einem lieben, devoten Mädchen.
    (Tierheim, diverse Anzeigen, Kaninchenforen...)

    Ich kann mich leider nur wiederholen....
    Die neuen Kaninchen waren alle so ausgesucht, weil sie so beschrieben wurden...

    Aber Paulchen ist einfach ein sensibler Problemhase!
    Ich finde einfach kein extrem liebes unterwürfiges Tier, was auch wirklich lieb genug ist und nur kuscheln möchte und kein bisschen aggressiv ist.

    Wie schon erwähnt, wir bräuchten für Paul ein extrem liebes und devotes Mädchen, dann glaube ich auch dass es klappt, aber ich weiß nicht wo ich noch suchen soll???
    Geändert von AnniMarieTrüffi (09.04.2019 um 06:02 Uhr)

  10. #30
    Gast
    Gast

    Standard

    Probier doch hier nochmal ein Gesuch in unserem Vermittlungsbereich. Wir haben hier ganz erfahrene Pflegestellem, die immer mal wieder Tiere zu vermitteln haben und dann auch sehr genau wissen, wie der Charakter der Tiere ist .

    Ich kann verstehen, dass man irgendwann mutlos wird. Aber es gibt sie, die ideale Freundin für Paul. Ganz bestimmt .

  11. #31
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hab eine Freundin angeschrieben, die momentan einige Pflegis hat. Vielleicht ist ein devotes und schmuse-bedürftiges Mädchen dabei. Oder auch ein Rammlerchen... wir hatten schon häufiger reine Männer-WGs, die total harmonisch miteinander lebten.

    Dein Gehege ist übrigens toll .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #32

    Standard

    Oh, Dankeschön darüber freue ich mich riesig...vielleicht hat deine Freundin ja ein passendes Kaninchenmädchen für Paul...vielen lieben Dank

  13. #33
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.554

    Standard

    Hi,

    wie äußert es sich denn, dass er "sich ergibt" und "unterwürfig ist"? Wenn er seinen Kopf unter das Weibchen schiebt ist das kein Untwerfen sondern Dominanz. Er will dann geputzt werden. Das kommt bei manchen Kaninchen überhaupt nicht gut an.

    Zahnkaninchen habens immer etwas schwer, das musste ich leider bei Emilia merken. Sie hat immer mal was mit den Zähnen, im Januar sogar so schlimm, dass 2 Zähne gezogen werden mussten und sie ca 14 Tage Penicillin gespritzt bekam.
    Bei ihr war das auch immer so, dass sie nur gejagt und gebissen wurde, außer von meinem dominantesten Böckchen. Das war aber auch der einzige, den sie geputzt hat. Mit anderen Weibchen ging das niemals, sie wollte die nicht putzen und hat dafür mächtig Prügel kassiert...

    Mit meinem zweitstärksten Rammler hat sie sich erst gut vertragen als dieser schon relativ schwach und krank war (zum Schluss stellte sich neben der Arthrose auch ein Lebertumor heraus). Da haben sich beide liebevoll umsorgt und geputzt. Aber zuvor, als er noch kerngesund war, hat er sie nicht bei sich geduldet und weggejagt...

    Ich glaube dennoch, dass du ein ganz unterwürfiges Mädel brauchst, was vielleicht auch älter ist als er. Und kastriert sollte sie sein.

    LG

  14. #34
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Unsere Bounty 9 Jahre ist kastriert, jetzt ist sie noch schlimmer als vorher, gerade buddelt sie wieder ihre Klokiste aus, vorhin hat sie ihre Schwester behüpft und durchs Zimmer gejagt, kastriert heißt nicht immer gleich ruhiger und lieber.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  15. #35
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.672

    Standard

    Wenn er so ängstlich ist, würde ich auch nicht neutral vergesellschaften, sondern in seinem Revier. Je nach Verhalten der Kaninchen kann auch eine Gittertrennung zu Anfang helfen oder eine Pause der VG über Nacht, damit er zur Ruhe kommt. Da würde ich einfach mal ein wenig herumprobieren und nicht Schema F als gesetzt ansehen (also neutraler Boden usw, was halt gemeinhin der Standard ist).


  16. #36
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.554

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Unsere Bounty 9 Jahre ist kastriert, jetzt ist sie noch schlimmer als vorher, gerade buddelt sie wieder ihre Klokiste aus, vorhin hat sie ihre Schwester behüpft und durchs Zimmer gejagt, kastriert heißt nicht immer gleich ruhiger und lieber.
    OK das wäre dann natürlich nicht förderlich für einen schüchternen Kastraten. :x

  17. #37
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Wenn er so ängstlich ist, würde ich auch nicht neutral vergesellschaften, sondern in seinem Revier. Je nach Verhalten der Kaninchen kann auch eine Gittertrennung zu Anfang helfen oder eine Pause der VG über Nacht, damit er zur Ruhe kommt. Da würde ich einfach mal ein wenig herumprobieren und nicht Schema F als gesetzt ansehen (also neutraler Boden usw, was halt gemeinhin der Standard ist).
    Also das mit der Gittermethode finde ich eine gute Idee. Dann könnten sie sich in Ruhe beschnuppern und er hätte trotzdem die Sicherheit, das ihm nichts passiert, weil sie ja nicht zu ihm kann. Ich denke, das würde für ihn auch schon mal einen Stressfaktor nehmen.
    Und ich kann Euch nur nochmal Mut machen, auch wenn es vielleicht was länger dauert, aber ihr findet bestimmt eine tolle neue Freundin für Paulchen.

    LG

    Katja
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Ich würde mich auch nicht auf ein Mädel versteifen, sondern wirklich auf das friedliche Wesen. Superharmonische Kastratenpärchen hatte ich schon viele. Finde die oft sehr viel ausgeglichener als Weibchen.

    Wäre schön, wenn du bald ein Partnertier finden würdest, das seiner Beschreibung auch entspricht.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 677

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall auch einen Kastraten in Erwägung ziehen. Ich hatte mal ein Rammlerchen, der hat sich mit jedem anderen Kaninchen auf Anhieb verstanden. Da gab es praktisch keine Vergesellschaftungen. Er hat geschnuppert und dann lagen sie beieinander.

  20. #40

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich denke auch, dass das Wesen des Tieres entscheidend ist, dennoch glaube ich auch, dass die Wahrscheinlich mit einem Mädchen besser ist, das liegt einfach in der Natur der Dinge...
    Es wäre wirklich schön, ein passendes Tier für Paulchen zu finden... allerdings muss Paul auch zuerst seine Bisswunden überstehen, wir haben nämlich gesehen, dass sich das „Loch“ im Ohr zu entzünden scheint, naja mal schauen...
    es wäre wirklich toll, ein passendes Tier zu finden...
    Ich denke, wir würden dann die ZF auch in seinem Gehege vornehme, einfach damit Paul etwas sicherer ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •