Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Thema: *Update* Ohrenentzündung beim Deutschen Widder

  1. #21
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    ... das gehört hier nicht hin aber das mit Ohrentzündungen geht mir - aus aktuellem Anlass - noch sehr nah ....

    Ich war u. A. auf diesen Thread gestoßen, da ich auf der Suche nach Irinas Thread über Kaninchendame Tashi war, wollte mal sehen wie es ihr geht.

    Tashi hatte doch auch eine heftige Ohrentzündung und es war von einem "Eiter-Blut-See" die Rede den man sogar ohne RöBi durch das Otoskop sehen konnte und der plötzlich superschnell abgeheilt war - wollte nochmal lesen, wie dieses "Wunder" möglich war. Tashi sollte ja kurz drauf kastriert werden ..... finde diesen Thread nicht mehr - hoffe, dass Tashi nichts passiert ist .

    Ich wünsche euch morgen viel Erfolg beim Tierarzt und gute Besserung für Bernie!

  2. #22
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass der schiefe Mund bei Kaninchen mit Otitis ein ipsilateraler hemifaszikulärer Spasmus ist und oft fälschlich Fazialislähmung genannt wird.
    Der andere Mundwinkel wirkt optisch hängend.
    Hast Du schön kopiert von der Kaninchenwiese.
    Bei einem Spasmus hat man aber ja Zuckungen, davon war hier doch nicht die Rede?

    Ich würde begleitend auf EC behandeln.

    Ich hoffe Friederike klärt uns auf :-)
    Nein, Zuckungen hat er nicht. Es geht ihm eigentlich auch nicht schlecht. Er frisst ganz normal und sitzt jetzt auch nicht nur teilnahmlos in der Ecke.

    Ich habe vorhin mal mit einer kleinen Taschenlampe in die Ohren geleuchet und in dem einen Ohr, die Seite, wo auch die Schnute hochgezogen ist, ist allerhand gelbes, festes Zeugs drin, ziemlich weit unten. Da es nicht riecht, denke ich nicht, dass es Eiter ist.

    Ich schaue jetzt mal, was die TÄ morgen sagt. Ich hoffe sehr, dass ihm noch geholfen werden kann. Er ist gerade mal 1,5 Jahre alt

  3. #23
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Danke auf jeden Fall erstmal für eure Meinungen

  4. #24
    Gast
    Gast

    Standard

    Rieke, das riecht auch so erstmal nicht. Da müsste man schonmal saubermachen und ich befürchte, dann wird es riechen .

  5. #25
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Rieke, das riecht auch so erstmal nicht. Da müsste man schonmal saubermachen und ich befürchte, dann wird es riechen .
    Ich lasse mich mal überraschen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 817

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ... das gehört hier nicht hin aber das mit Ohrentzündungen geht mir - aus aktuellem Anlass - noch sehr nah ....

    [INDENT]Ich war u. A. auf diesen Thread gestoßen, da ich auf der Suche nach Irinas Thread über Kaninchendame Tashi war, wollte mal sehen wie es ihr geht.

    Tashi hatte doch auch eine heftige Ohrentzündung und es war von einem "Eiter-Blut-See" die Rede den man sogar ohne RöBi durch das Otoskop sehen konnte und der plötzlich superschnell abgeheilt war - wollte nochmal lesen, wie dieses "Wunder" möglich war. Tashi sollte ja kurz drauf kastriert werden ..... finde diesen Thread nicht mehr - hoffe, dass Tashi nichts passiert ist .
    Sorry für den OT hier: Ich musste erfahren, dass Tashi nicht mehr lebt - bin darüber wahnsinnig traurig hätte den Buben so gern zu mir geholt, war nur viel zu weit weg...
    Armer kleiner Bub, komm gut auf den immergrünen Himmelswiesen an - bestimmt nehmen Dich meine Seelen- und Herzenstiere liebevoll in Empfang - auch all die anderen lieben Langohr-Seelchen dort werden mit Dir spielen und kuscheln so hoffe ich für Dich, Tashi
    Geändert von dami (10.12.2020 um 16:26 Uhr)

  7. #27
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Danke liebe dami obwohl mich der Inhalt deines Beitrages sehr traurig macht
    Es tut mir unvorstellbar leid ich bin fassungslos ..... ach er war ein Junge - war im Irrglauben, es wäre eine Häsin. Armer kleiner Kerl, das ist ja schrecklich es ging ihm doch so schnell so viel besser Leb wohl kleiner Tashi
    ____________________________________________________________________________________

    Hoffe, liebe Friederike, dass der Tierarztbesuch erfolgreich war und Aufschluss gegeben hat.

    Bella hatte ja auch die ganze Zeit noch ganz normal gefressen (ich frag mich, wie sie das gemacht hatte) und war "augenscheinlich ganz normal". Bei den ersten Anzeichen, als das Äuglein zukniff sind wir zum TA für Röntgen und OP aber da war schon alles zu spät .

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei Bernie alles gut wird.
    Geändert von BirgitL (10.12.2020 um 18:40 Uhr)

  8. #28
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Bei Curri war damals im CT von irgendwelchen Hohlräumen nichts mehr zu sehen.
    Das gesamte Ohr war vollständig mit Eiter gefüllt.
    Ihm wurde damals auch die Bulla ausgeräumt.
    Solch eine OP ist leider nicht ohne.
    Meine TÄ meinte damals, dass bei der OP Nerven geschädigt werden können und dann z.B. eine Kopfschiefhaltung zurück bleiben kann.
    Bei ihm ging zum Glück alles gut.
    Die Schiefschnute hat er aber bis heute behalten.
    Ich melde mich mal zurück. Heute war ich beim CT Termin in Posthausen und es sieht leider genau so aus wie du es beschreibst, Burkhard. Das eine Ohr ist komplett gefüllt. Das konnte selbst ich als Laie erkennen. Kein Hohlraum mehr zu erkennen. Der Knochen ist aber noch nicht betroffen. Leider ist seit einigen Tagen auch sein Kopf komplett schief. Frau Dr. Th. hat mir nahe gelegt, es operieren zu lassen. Ich habe ihn ja nun schon über 4 Wochen mit AB behandelt. Erst Baytril, dann Azithromycin, was eigentlich sehr gut wirkt. Gebracht hat es nichts. Schmerzmittel, Panacur (falls doch EC im Spiel ist) und VitB bekommt er ebenfalls.

    Da Frau Dr. Th. selbst leider keinen Termin vor Februar hat (und das wäre zu lange), hat sie dann bei ihrer ehem. Kollegen von der TiHo Hannover angerufen und die hat einen Termin nächste Woche, den ich nun wahrnehmen werde.

    Frau Dr. Th. hat mir auch gesagt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es irgendwann wieder kommt und dass er immer ein "Ohrenpatient" bleiben wird. Auch die Kopfschiefhaltung wird, wenn nicht doch durch EC ausgelöst, vermutlich bleiben, ggf. etwas besser werden.

    Keine wirklich gute Prognose aber ich möchte es versuchen. Er ist noch so jung .

    IMG_4819.jpg

  9. #29
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.341

    Standard


  10. #30
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.859

    Standard

    Ganz viel Glück und Erfolg für die OP


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  11. #31
    Gast
    Gast

    Standard

    Das tut mir echt leid . U d ich drücke für die OP ganz fest die Daumen.

  12. #32
    _Gast
    Gast

    Standard

    Das sind keine guten Nachrichten, aber genau jetzt die Indikation zur Op, da der Knochen noch intakt ist.
    Weißt du wer die OP in der TiHo macht? R.?

    Ich würde die Möglichkeit ebenfalls nutzen und es kann sogar sein, dass der Kopf gerader wieder wird.
    Geändert von Burkhard (07.01.2021 um 17:25 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

  13. #33
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Das sind keine guten Nachrichten, aber genau jetzt die Indikation zur Op, da der Knochen noch intakt ist.
    Weißt du wer die OP in der TiHo macht? R.?

    Ich würde die Möglichkeit ebenfalls nutzen und es kann sogar sein, dass der Kopf gerader wieder wird.
    Frau Dr. Br. macht die OP. Die hat mit "meiner" TÄ Frau Dr. Th. aus Posthausen zusammen gearbeitet, als diese noch an der TiHo war und sie meinte, Frau Dr. Br. ist eine der wenigen TÄ, die diese OP ausführen können. Keine Ahnung, ich kenne bei der TiHo niemanden und hoffe jetzt einfach mal, dass sie das gut macht.

    Ich hoffe sehr, dass der Kopf zumindest besser wird, denn er ist sehr schief. Bernie kommt zwar klar, frisst auch aber es ist schon grenzwertig.

    Hatte mal eine EC Dame, bei der der Kopf auch schief blieb aber da war es nicht so extrem wie bei Bernie.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Fr. Dr. Br. ist sehr nett und extrem gründlich.
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

  15. #35
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ach je das tut mir leid. In dem jungen Alter würde ich es vermutlich auch versuchen. Viel Erfolg.

  16. #36
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich danke euch

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Daumen sind gedrückt!!!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ach je....ich drücke auch ganz arg die Daumen.
    Armer kleiner Kerl

    Wie alt ist er denn ?

  19. #39
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ein Jahr erst...

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 341

    Standard

    Ich drücke auch die Daumenfür die OP.
    Habe selbst gerade mit großen Ohrenproblemen bei meiner Häsin zu kämpfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •