Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Fia Feuerzahn

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.604

    Standard

    Hi Diana! Ich hab mein Pflegi-Opi Socke ja auch in der Kloschale sitzen gehabt 4 Tage lang. Wegen seiner Geschichte (saß die letzten Monate bei seiner Familie ungewollt im Pappkarton im Bad) hat der arme Kerl gar nicht gerafft, dass er jetzt raus kann, hoppeln kann, Platz hat. Ich hab ihn dann mehrmals ab Tag 5 hintereinander rausgehoben (er sprang wieder zurück zuerst), nach dem 6. Mal am 2. Tag blieb er sitzen, es ratterte im Kopf, er guckte und hat sich sein Gehge angeschaut und hoppelte. Die Tiere sind so an die Enge gewöhnt, dass man manchmal beim Muster-Aufbrechen den Anstoß geben muss.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Hi Diana! Ich hab mein Pflegi-Opi Socke ja auch in der Kloschale sitzen gehabt 4 Tage lang. Wegen seiner Geschichte (saß die letzten Monate bei seiner Familie ungewollt im Pappkarton im Bad) hat der arme Kerl gar nicht gerafft, dass er jetzt raus kann, hoppeln kann, Platz hat. Ich hab ihn dann mehrmals ab Tag 5 hintereinander rausgehoben (er sprang wieder zurück zuerst), nach dem 6. Mal am 2. Tag blieb er sitzen, es ratterte im Kopf, er guckte und hat sich sein Gehge angeschaut und hoppelte. Die Tiere sind so an die Enge gewöhnt, dass man manchmal beim Muster-Aufbrechen den Anstoß geben muss.
    Socke

    Natürlich hab ich Fia schon nach dem TA-Besuch mit der Box so platziert, dass sie ein Stück durchs Zimmer hoppeln musste um zu ihrer Schale zu kommen.
    Das hat sie auch gemacht, blieb aber dann direkt wieder dort.
    Heute das selbe, da hab ich sauber gemacht und sie in der Zeit in der offenen Box ins Zimmer gestellt.

    Ich habe mittlerweile auch die Höuschen draußen platziert und Futter, sogar Cunis!
    Nix.
    Natürlich stelle ich ihr das dann auch wieder in die Schale, sie soll ja nicht hungern

    Wir üben also fleißig, aber so wirklich macht sie noch nicht mit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4AFB7EF5-C2F4-4954-B79E-7B687D411C9D.jpg  

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Letzte Nacht war Fia definitiv außerhalb ihrer Kloschale.

    Ich habe ihr zwar das Frischfutter und das Wasser reingestellt, aber die Cunis blieben auf dem Teppich. Und siehe da... heute Morgen lagen 5-6 Köttelchen dort

    Sie war allerdings genügsam, die Cunis sind nicht leer

    Während des ganzen Tages war aber wieder die Kloschale trumpf. Sie war nicht draußen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.604

    Standard

    Nachts klingt aber schon echt gut! Saß sie vorher immer im Dunkeln in dem Stall da?

    Das Charaktertier sieht man irgendwie sofort uf den Fotos.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich weiß es nicht, denke aber schön dass sie Tageslicht hatte.

    Eine nette Helferin holte sie dort ab und übergab sie mir auf der Hälfte der Strecke.

    Aber ich bin sicher, das wird

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    So, das Eis ist gebrochen

    Sie springt nun sofort aus der Schale, wenn ich ins Zimmer komme und bettelt mich an

    Kloschale sauber machen ist allerdings immernoch ein leicht suizidaler Akt des Wahnsinns

    Sobald ich mit der Kehrschaufel auch nur in die Nähe der Schale komme, springt sie sofort wieder hinein und fährt alles auf an aggressiven Mordgelüsten, was geht

    Heute war es einen Moment lang kurz vor knapp ... aber ich war schneller

    Im Großen und Ganzen hat sie einen gesegneten Appetit und auch sonst scheint es ihr gut zu gehen. Am Kopf streicheln genießt sie sehr und knuspert sofort los.
    Sobald ich allerdings richtung Hüfte komme, geht der Po hoch und sie wird sauer.
    Könnte einfach eine Dominanzgeste sein. Ich beobachte weiter

  7. #27
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.895

    Standard

    Aber toll, dass sie schon mal raus kommt und dich sogar anbettelt


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  8. #28
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach, das braucht sicherlich seine Zeit. 8 Jahre Einsamkeit und vornehmlich falsche Behandlung... Traurig!!! Aber nun kann alles nur besser werden !

  9. #29
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    So ein rasendes Monster hatte ich auch mal hier.
    Ich habs dann so gemacht, daß ich die Kloschale hochgehoben und auf einem Tisch saubergemacht habe. Denn unten auf dem Boden - ging gar nicht. Da hing er sofort wie eine Klette an mir. Lederhandschuhe haben Schlimmeres verhindert.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Aber toll, dass sie schon mal raus kommt und dich sogar anbettelt
    Ja, das ist so niedlich

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob es vielleicht doch Drohgebärden sind


    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ach, das braucht sicherlich seine Zeit. 8 Jahre Einsamkeit und vornehmlich falsche Behandlung... Traurig!!! Aber nun kann alles nur besser werden !
    Ja, das packen wir... Chakka

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    So ein rasendes Monster hatte ich auch mal hier.
    Ich habs dann so gemacht, daß ich die Kloschale hochgehoben und auf einem Tisch saubergemacht habe. Denn unten auf dem Boden - ging gar nicht. Da hing er sofort wie eine Klette an mir. Lederhandschuhe haben Schlimmeres verhindert.


    Ja die Furien sind schon was feines

    Aktuell steht kein Tisch im Zimmer, mir bleibt nur der Boden. Zumindest bei Teilreinigung. Aber wir kommen klar

  11. #31

  12. #32
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Oh Gott, genau mein Beuteschema

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, genau mein Beuteschema
    Das trifft sich gut... sie sucht Liebe

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Neues von Fia:

    Seit Heute haben wir das Ergebnis der negativen Kotprobe, Fia ist nun frei von Kokis und kann die Woche geimpft werden

    Die Kloschale verlässt sie mittlerweile wie selbstverständlich und auch umgehend, sobald Jemand das Zimmer betritt. Allerdings tut sie dies, um sofort zum Angriff zu starten, denn ihr Revier ist nun nicht mehr nur die Kloschale

    Ich bin da recht unbeirrt und schreite sicheren Fußes voran, vorbereitet auf Schmerzen in Zehen oder Knöchel. Bisher bin ich unversehrt.
    Mein Mann möchte das Zimmer allerdings nicht mehr betreten

    Als ich letzte Woche über Nacht bei meinen Eltern war, ereilte mich diese WhatsApp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6B8084F8-B1AE-458F-BC1F-0CC0F6F9559E.jpg  

  15. #35
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.895

    Standard



    Ich würde mein Revier auch verteidigen, wenn ich das erste mal im Leben etwas mehr Platz als nur zum Umdrehen habe


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #36
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, genau mein Beuteschema
    Das trifft sich gut... sie sucht Liebe

    Sag doch sowas nicht Und führe mich nicht in Versuchung

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.819

    Standard

    Ich bin sicher, das gibt sich mit der Zeit! Ist schon krass, wenn man schreibt, daß man Angst vor einem kleinen, süßen Kaninchen hat... Aber Nin-Halter wissen ja, wie insbesondere die Häsinnen sein können.

  18. #38
    Gast
    Gast

    Standard

    Nadine .

  19. #39
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wenn man schon den Namen Feuerzan erhält, muss man Feurigkeit und Zähne doch auch zeigen

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Nadine

    Also sie ist echt wahnsinnig süüüüüß
    Wenn man mit Charaktertierchen umgehen kann, ist sie wirklich eine Bereicherung

    Es wäre so schön, wenn sie in kompetente Hände käme

    Maja, ich musste selbst lachen. Marco hat normalerweise vor keinem Tier Angst, wir haben Hunde, Katzen und Kaninchen und sogar Pferde gehen

    Aber so ein Kaninchen kann schon sehr angsteinflößend sein

    Ich denke und hoffe auch, dass sich das vielleicht mit Gesellschaft legt. Aber ein Anfängertier ist sie sicherlich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •