Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: 2 Häsinnen - geht das gut?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Würde zwar nicht direkt 3 Tiere da rein setzen, aber wenn man weiß dass in absehbarer Zeit eine Vergrößerung möglich ist, und die Tiere viel Freilauf haben, ist es für die meisten noch immer Luxus.
    Danke. Ja, da hast Du wohl Recht. Wenn man bedenkt, wieviele Leute Kaninchen immer noch in Gitterkäfigen halten. Da könnte ich jedes Mal die Krise kriegen

  2. #22
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Huhu

    wegen deinem "Platzproblem", hast du dir mal Gedanken über freie Wohnhungshaltung gemacht?
    Da hättest du dann nicht die Beengung durch den Platz der nur freigemacht werden kann.
    Und viele Kaninchen werden Stubenrein, und bei entsprechender Sicherung der Wohnung / Einrichtungsgegenstände kann man ganz entspannt zusammen mit seinen Kaninchen leben.
    Ich selber habe drei in freier Wohnungshaltung und ausser ein paar Böbbel, die sie beim Hüpfen verlieren, geht nichts daneben. Und ich finde es sehr schön die Kaninchen um mich herum zu haben und ihnen beim tollen und toben zu zu sehen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Huhu

    wegen deinem "Platzproblem", hast du dir mal Gedanken über freie Wohnhungshaltung gemacht?
    Da hättest du dann nicht die Beengung durch den Platz der nur freigemacht werden kann.
    Und viele Kaninchen werden Stubenrein, und bei entsprechender Sicherung der Wohnung / Einrichtungsgegenstände kann man ganz entspannt zusammen mit seinen Kaninchen leben.
    Ich selber habe drei in freier Wohnungshaltung und ausser ein paar Böbbel, die sie beim Hüpfen verlieren, geht nichts daneben. Und ich finde es sehr schön die Kaninchen um mich herum zu haben und ihnen beim tollen und toben zu zu sehen.
    Hallo Andrea,

    die freie Wohnungshaltung finde ich an sich auch sehr schön - wenn ich sie auch teilweise für etwas gefährlich halte - aber da spielt mein Freund nicht mit. Dies hier ist unsere gemeinsame Wohnung und da hat er auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich kann schon von Glück reden, dass er mir das überhaupt alles baut, ein Teil seines Büros "opfert" und mit der ganzen Aktion einverstanden ist.
    Nächstes Jahr werden wir voraussichtlich in ein Haus umziehen, dort wird es dann auf jeden Fall eine freie Zimmerhaltung werden, wenn nicht sogar eine ganzjährige Außenhaltung. Hängt ein bischen von der Größe des Gartens ab.

    Liebe Grüße Yvonne

  4. #24
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Ja klar dann ist das nicht so einfach.
    Zum Aussengehege-Bau findest du hier im Forum auch richtige Spezialisten, falls du dich dafür entscheidest

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ja klar dann ist das nicht so einfach.
    Zum Aussengehege-Bau findest du hier im Forum auch richtige Spezialisten, falls du dich dafür entscheidest
    Ich hätte nur ein bischen Angst vor der eisigen Kälte im Winter und vor Marder etc. Aber wenn's dann soweit ist, werde ich mich hier mal schlau machen. Dass man die Tiere schon ab Herbst raussetzen muss, damit sie ein Winterfell bekommen, weiß ich zumindest schon mal
    Danke Dir!
    Geändert von Lunaco (16.02.2012 um 23:20 Uhr)

  6. #26
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Außenhaltung wäre das schönste und artgerechteste für die Tiere, keine Frage!

    Das Gehege kann man relativ einfach Mardersicher gestalten, hier sind Beispiele und Infos:
    http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_16129616.html
    Schau mal wie viel Freude die Tiere im Schnee haben, Temperaturen bis -20° machen den Tieren nichts aus:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=61011&page=14

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Außenhaltung wäre das schönste und artgerechteste für die Tiere, keine Frage!

    Das Gehege kann man relativ einfach Mardersicher gestalten, hier sind Beispiele und Infos:
    http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_16129616.html
    Schau mal wie viel Freude die Tiere im Schnee haben, Temperaturen bis -20° machen den Tieren nichts aus:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=61011&page=14
    Wow! Das sind ja tolle Gehege! Danke für die interessanten Links. Ich finde, wenn man einen Garten hat und Kaninchen, sollte man das auch nutzen. Mein Freund sagte gerade gestern noch, dass er die Süßen bei - 10 °C oder mehr nie draußen lassen könnte. Da würden sie ihm total leid tun. Tja, so kann man sich täuschen.

  8. #28
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Sag ihm das die Tiere mit +25° mehr Probleme haben als mit -20°...hihi

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Ich habe 2 Gruppen mit jeweils 2 Häsinnen. Ich kann nur Gutes berichten und Dich darin bestärken die Beiden zu nehmen.

    Zwei meiner Häsinnen sind schon 4 Jahre zusammen und sie streiten sich so gut wie nie. Die anderen Beiden sind 5 Monate bei mir, sie lieben sich heiß und innig und waren auch schon beim Vorbesitzter immer zusammen. Harmonischer könnte es nicht sein. Sie werden auf 2 Jahre geschätzt und es gab auch zwischen den Beiden noch nie Probleme.

    LG
    Pauline

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Gruppen mit jeweils 2 Häsinnen. Ich kann nur Gutes berichten und Dich darin bestärken die Beiden zu nehmen.

    Zwei meiner Häsinnen sind schon 4 Jahre zusammen und sie streiten sich so gut wie nie. Die anderen Beiden sind 5 Monate bei mir, sie lieben sich heiß und innig und waren auch schon beim Vorbesitzter immer zusammen. Harmonischer könnte es nicht sein. Sie werden auf 2 Jahre geschätzt und es gab auch zwischen den Beiden noch nie Probleme.
    Hallo Pauline,

    das ist ja schön, dass man auch mal was Positives über 2 Häsinnen hört. Ich hoffe es wirklich, dass die beiden weiterhin so gut miteinander auskommen wie jetzt.

    Ich habe gehört, dass Widder-Kaninchen besonders sanft und ruhig sein sollen. Vielleicht besänftigt sie das ja zusätzlich.

    Liebe Grüße Yvonne

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    ... das ist ja schön, dass man auch mal was Positives über 2 Häsinnen hört. ...
    Ich hatte auch ein Frauendreamteam. Hat gut geklappt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein Frauendreamteam. Hat gut geklappt.
    Ihr macht mir Hoffnung

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Nur Mut, ich bin überzeugt dass es klappen wird!

    Ich finde es toll, dass Du die Beiden aufnehmen möchtest. Kannst uns gerne weiter berichten und natürlich auch um Rat fragen.

    LG
    Pauline

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Nur Mut, ich bin überzeugt dass es klappen wird!

    Ich finde es toll, dass Du die Beiden aufnehmen möchtest. Kannst uns gerne weiter berichten und natürlich auch um Rat fragen.
    Danke Dir. Oh ja, das werde ich tun. Es werden sicherlich noch einige Fragen aufkommen. Die beiden sind so süß und ich habe mich auf der Stelle verliebt

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.387

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein Frauendreamteam. Hat gut geklappt.
    ich auch

    wäre für mich also kein grund sie nicht zu nehmen, zumal sie ja schon zusammen sind und sich verstehen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    Ich habe 3 Damen die zusammenleben. Klappt super.
    Sie kümmern sich sehr liebevoll umeinander und kuscheln viel.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Hallo Feuerkind und Pebbles,

    das ist ja sehr erfreulich zu hören! Wäre super, wenn's klappt. Ich habe ein Zwergkaninchen-Buch hier, was eine TÄ geschrieben hat. In ihm steht auch, dass das mit Damen, wenn sie von klein auf zusammen sind, oft gut gehen kann. Na ja, die Pubertät steht noch bevor. Mal schauen...

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Sorry,wenn ich es überlesen habe: Sind es die 2 Häsinnen geworden?

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Sorry,wenn ich es überlesen habe: Sind es die 2 Häsinnen geworden?
    Ja, sind es

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Gibt es schon irgendwo Fotos?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •