Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: Monsterkaninchen (ehemals Schreihals) #66

  1. #21
    Y - iyéwaye Avatar von Kaga
    Registriert seit: 25.07.2013
    Ort: RLP
    Beiträge: 989

    Standard

    Freut mich, liebe Irina

    - wir haben die Ängstlichen auch immer erst "ankommen" lassen und ihnen ein bisschen Ruhe alleine gegeben.
    Denke, das hat ihnen auch Sicherheit vermittelt, da ich mich dann besonders um sie gekümmert habe.

    Liebe Grüße und viel Glück für den kleinen Schatz.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.286

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    In Deinem Fall, Almuth: Warum kann sie denn nicht weiterhin alleine mit Raqin leben ?
    Das war vlt. genau die Konstellation, die ihr guttut...

    Ich denke generell und habe es auch von etlichen anderen schon gehört, dass manche Kaninchen sich am wohlsten in Paarbeziehung fühlen. Ich finde, dann ist es eben so.
    Ich musste eine 4rer Gruppe (und das sind ja nicht mal viele), die über 3 Jahre zusammenlebte, trennen, weil krankheitsbedingt mein altes Mädchen nicht mehr klar kam mit der Rennerei der jüngeren, langsamer wurde und ihr immer alles weggefressen wurde, und mehr und mehr Angst entwickelte (was eh immer schon etwas war, aber sie war noch fit genug sich zu behaupten). Gebissen wurde nie.....zu keinem Zeitpunkt.....lediglich gejagt..und das auch immer nur kurze Phasen, aber sie hatte trotzdem Angst. Eine RE-ZF klappte nie mehr. Und der verbliebene Witwer ließ sich nach ihrem Tod auch nicht mehr mit den beiden zfen...dann hatte er totale Panik. Erst als von den beiden das Mädchen starb, ging es mit dem verbliebenen Männchen ganz gut. (Leider ist auch er verstorben und ich muss wieder ne neue Lösung finden).
    .
    Raqin geht es in der Gruppe mit den anderen viel, viel besser. Er ist wieder lebhaft und hat seitdem keine Bauchprobleme mehr. Er ist richtig aufgeblüht und seinetwegen möchte ich ihn nicht mehr allein mit Tahani halten. Ich bin mir sicher, dass wir für die Süße aber eine Lösung finden - manchmal dauert sowas leider etwas länger.

    Irina, schön, dass es bei dir so gut aussieht
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Das sieht ja ganz gut aus-die beiden am Gitter...und auch wie Du es beschreibst.

  4. #24
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Süßes kleines Kerlchen
    Ich drücke die Daumen, dass die Methode gut funktioniert und Jari sich schnell integriert .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #25
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Was für ein süßer Spatz

    Das hört sich doch wirklich gut an, Irina !
    Ich freue mich total.
    Lass ihm ruhig noch eine Weile und vg' e noch nicht zu schnell......auch wenn es jetzt so positiv anfängt.
    Der Kleine sollte schon regelmässig entspannt Rücken an Rücken durchs Gitter mit den anderen liegen .
    Und sich völlig chillig und glücklich aufgeweckt verhalten.

  6. #26
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Das sieht doch gut aus.
    Ihr macht das schon alles richtig so!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  7. #27
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Lass ihm ruhig noch eine Weile und vg' e noch nicht zu schnell......auch wenn es jetzt so positiv anfängt.
    Der Kleine sollte schon regelmässig entspannt Rücken an Rücken durchs Gitter mit den anderen liegen .
    Und sich völlig chillig und glücklich aufgeweckt verhalten.
    Ja, wir lassen uns Zeit.
    Gestern abend gabs das Futter Gitter an Gitter und auch das hat gut funktioniert. Anfangs schnappte er sich immer ein Blättchen und verschwand damit ins Häuschen.
    Bald danach fraß er aber ohne Angst an seinem Grasberg.
    Und hat zwischendurch immer mit Ylvi "genäselt". Ylvi ist sowieso seeeeeeehr interessiert an ihm.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2008
    Ort: Marl
    Beiträge: 100

    Standard

    Klingt doch so als hätte man nur auf den Neuzugang gewartet.

  9. #29
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Lass ihm ruhig noch eine Weile und vg' e noch nicht zu schnell......auch wenn es jetzt so positiv anfängt.
    Der Kleine sollte schon regelmässig entspannt Rücken an Rücken durchs Gitter mit den anderen liegen .
    Und sich völlig chillig und glücklich aufgeweckt verhalten.
    Ja, wir lassen uns Zeit.
    Gestern abend gabs das Futter Gitter an Gitter und auch das hat gut funktioniert. Anfangs schnappte er sich immer ein Blättchen und verschwand damit ins Häuschen.
    Bald danach fraß er aber ohne Angst an seinem Grasberg.
    Und hat zwischendurch immer mit Ylvi "genäselt". Ylvi ist sowieso seeeeeeehr interessiert an ihm.
    Das hört sich richtig gut an

  10. #30
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Aska fängt jetzt doch an, zu stänkern. Blödes Weib. Aber es wundert mich nicht weiter, nach Möhrchens Tod ist sie die Ranghöchste.
    Und da muß man ja mal klarstellen, wer hier das Röckchen, äh die Hosen anhat.

    Jari läßt sich durch die Attacken aber nicht ängstigen, er reagiert relativ gelassen. Das wird schon. Wir haben Zeit.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Das ist schon mal gut, dass er keine Angst hat.....und ja, es hetzt ihn ja keiner....das Wichtigste ist dass er "ankommt" die Angst verliert.

  12. #32
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Wie läuft´s so, Irina ?
    Stänkert Aska noch ?

  13. #33
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Wie läuft´s so, Irina ?
    Stänkert Aska noch ?
    Och, läuft ganz gut. Aska hat Ruhe gegeben und so langsam gewöhnen sich alle vier an Jaris Anwesenheit.
    Jari taut immer mehr auf, ist nicht die Spur ängstlich oder unsicher, futtert wie ein Scheunendrescher und würde sooooo gerne raus.
    Mal sehen, wann ich den Knast entferne. Ich hasse es ja, ein Kaninchen auf so wenig Platz einzupferchen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  14. #34
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ähm, ja...
    Diese VG findet quasi nicht statt - im negativen Sinne leider.
    Ich war leider zu ungeduldig bzw. tat mir Jari furchtbar leid, wie er so in dem Knast saß. Also hab ich vor 1,5 Wochen abgebaut und ihn rausgelassen.
    Er schnüffelte hier, schnüffelt da, fand alles ganz toll - und dann kam Ylvi. Ausgerechnet Ylvi, die so freundlich am Gitter zu ihm war. Ergebnis: Sie hat ihn mächtig verhauen. Und seitdem hat er Schiß - und lebt oben auf dem Stall.
    Ganz toll. Super gemacht, Irina.

    So kann es nicht weiter gehen. Jari meidet jeden Kontakt aus Angst. Er schreit zwar nicht, aber sobald nur am Horizont ein Ohr zu sehen ist, nimmt er Reißaus und hockt wieder in seiner Höhle.
    Also hole ich morgen oder übermorgen aus dem hiesigen TH eine Häsin, die dort Vermittlungschancen gleich Null hat. Dann werden die beiden erstmal getrennt von den anderen ZFt. So. Wenn dann in vier bis fünf Wochen unsere besagte Baumaßnahme über die Bühne ist, werden alle Mann auf neutralem Boden ZFt. Bis dahin haben sie sich hoffentlich vergessen und es wird klappen.
    Auf dem neutralen Boden (Garage) bleiben sie 1-2 Wochen, bis ich das Gehege renoviert habe. Wird alles neu gemacht. Erdboden raus, Platten drauf, Buddelecke gibts natürlich. Neuer Stall, alte, ungenutzte Laufebenen weg, Einrichtung neu, alles neu. So. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
    Drückt mir die Daumen, daß alles klappt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  15. #35
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Sie vergessen sich nicht.
    Manchmal vergessen sie bestimmte Situationen bzw. Konfrontationen mit den anderen, aber die anderen selbst können sie schon zuordnen.

    Wir telefonieren ja morgen , aber jetzt nur kurz schon mal ........ich bin mir zu 100% sicher, dass er nicht gruppentauglich ist und dass das jetzt nochmal einen oben draufgesetzt hat in seiner Angst . .

    Es überfordert ihn !
    Es kommen ja von " allen Seiten " Artgenossen und damit kann er auch auf Dauer nicht umgehen.

    Ich bin sicher mit nur einem Partner kommt er besser aus und kann da auch auf Dauer lernen mit umzugehen .
    Geändert von Birgit (12.09.2017 um 14:59 Uhr)

  16. #36
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Sie vergessen sich nicht.

  17. #37
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Aber er war ja vorher schon in Gruppenhaltung! Und da hat es gut geklappt, er hatte sogar die Chefposition inne.
    Von daher denke ich nicht, daß schon alles verloren ist und er unter "gruppenuntauglich" abgehakt werden muß.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  18. #38
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.728

    Standard

    Häufiger habe ich gelesen, das ein neues Kaninchen erst Mal "seinen" Platz für 1- 2 Wochen auf dem Klo verbringen musste, bevor das andere Kaninchen ihn erlaubte mehr Platz einzunehmen.

    Wenn du nun 2 Wochen abwartest und sich nichts bessert, dann kannst du ja deinen Alternativplan umsetzten.
    Ja ja die Ungeduld. Wie ich das kenne

  19. #39
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Aber er war ja vorher schon in Gruppenhaltung! Und da hat es gut geklappt, er hatte sogar die Chefposition inne.
    Von daher denke ich nicht, daß schon alles verloren ist und er unter "gruppenuntauglich" abgehakt werden muß.
    Das denke ich auch nicht. Ich hätte die VG weiter laufen lassen da es meiner Ansicht nach keinen Grund zur Trennung gab.

  20. #40
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie vergessen sich nicht.
    Und was ist dann mit dem " X Wochen trennen ohne Sicht- und Riechkontakt und dann erneut zusammen setzen"? Das wird doch oft geraten. Ist doch bei mir letztendlich nichts anderes.


    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Aber er war ja vorher schon in Gruppenhaltung! Und da hat es gut geklappt, er hatte sogar die Chefposition inne.
    Von daher denke ich nicht, daß schon alles verloren ist und er unter "gruppenuntauglich" abgehakt werden muß.
    Das denke ich auch nicht. Ich hätte die VG weiter laufen lassen da es meiner Ansicht nach keinen Grund zur Trennung gab.
    Noch sind sie ja nicht getrennt. Und ob ich die Häsin bekomme, ist noch gar nicht sicher. Denn sie wird am Freitag nochmal dem TA vorgestellt. Der muß dann entscheiden, ob sie nun chronischer Schnupfer ist oder das AB angeschlagen hat und sie somit "clean" ist.
    Ein paar Tage muß ich also so oder so noch warten.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mika (4,5 Jahre) ehemals Wilma
    Von kleopaja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •