Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 241 bis 243 von 243

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

  1. #241
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Shitstorm? Ernsthaft? Zwei Kritikpunkte wurden geäussert, und jeder, der diese Kritik angebracht hat (mich eingeschlossen), hat dabei erwähnt, dass er/sie den Laden und das Futterangebot an sich eine ganz tolle Sache findet, nur eben an 2 Punkten Bedenken hatte.
    Shitstorm? Das kann ich jetzt nicht ernst nehmen. Wenn man nicht einmal mehr sachlich Bedenken äußern darf, ohne gleich als jemand bezeichnet zu werden, der einen aggressiven Rundumangriff startet (das ist nämlich ein Shitstorm, laut Duden geht es sogar mit beleidigenden Äußerungen einher (wo waren die bitte? Gegen diesen Laden?)), dann bin ich hier falsch. Ehrlich. und zwar nicht nur in diesem Thread.
    Das stimmt. Leider hat sich das Ganze dann aber zu einer elendigen Diskussion von beiden Seiten entwickelt.

    Vielleicht hätte der Thread erstmal geschlossen werden sollen bis sich jemand ein Bild gemacht hat.

    Ich freue mich über den positiven Lagebericht und auch über die Mail der Besitzerin, für mich klingt das gut.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  2. #242
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich hab jetzt das ganze Thema kopfschüttelnd durchgelesen und mich quasi seit der ersten Seite gefragt, warum hier diskutiert und gestritten wird, anstatt dass einfach mal jemand diesen Laden anschaut . Schön, dass sich am Ende des Threads jemand erbarmt hat und danke für den Bericht, Luna

    Für mich klingt das Konzept OK. Und an Stress (egal welcher Art) gewöhnen sich Tiere.

  3. #243

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das Konzept OK. Und an Stress (egal welcher Art) gewöhnen sich Tiere.

  4. #244
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt das ganze Thema kopfschüttelnd durchgelesen und mich quasi seit der ersten Seite gefragt, warum hier diskutiert und gestritten wird, anstatt dass einfach mal jemand diesen Laden anschaut . Schön, dass sich am Ende des Threads jemand erbarmt hat und danke für den Bericht, Luna

    Für mich klingt das Konzept OK. Und an Stress (egal welcher Art) gewöhnen sich Tiere.
    So ging es mir auch



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #245
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Wahrscheinlich ist das hier bei all den Diskussionen untergegangen:

    Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Wir haben im Sommer den Laden "Bunny Burrow" besucht und waren begeistert!
    Eine tolle Auswahl, prima Beratung und sehr sauber. Die Kaninchen dort sind sehr gepflegt und fühlen sich auch wohl.

    Wenn ich in Berlin leben würde, wäre ich öfters dort. Man kann aber auch Online bestellen und die Versandzeit ist auch sehr schnell.
    Geändert von Hupsy (23.09.2014 um 11:02 Uhr)

  6. #246
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Ich habe auch eine Antwort bekommen und mich bestätigt das alles passt :-)

  7. #247
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Ich war heute vor Ort und habe Trockenkräuter und Futtermischungen, sowie eine Leckerchen-Holzrolle zum spielen gekauft.

    Kaum ging die Ladentür auf und ich war im Geschäft, da kamen mir schon sehr neugierige und lebhafte Kaninchen entgegengehoppelt und machten Männchen, um Leckerchen zu erbetteln.

    Die Kaninchen sind nicht gestresst, sie sind lebhaft, neugierig und verspielt. Und soooooo süß

    Die Urlaubsbetreuungen finden in einem separatem Zimmer statt, die Tür dorthin ist immer geschlossen.
    Die Inhaberin wohnt auch im Laden, sie hat dort auch eine Wohnung.
    Jedenfalls ist diese Diskussion schon zu ihr vorgedrungen und sie war richtig traurig da drüber, das hier Einige meinen, sie behandelt ihre Kaninchen schlecht, in dem sie diese immer hin und her schleppt oder sie alleine nachts im Geschäft lässt.

    Die Waren sind in gut geschlossenen Behältern untergebracht.
    Und die Futtermischungen, Kräuter, Blüten haben eine sehr gute Qualität.
    Übrigens verkauft sie das Schwarzwaldheu von der Familie Hoch.

    Ich jedenfalls kann nur Gutes von diesem Geschäft berichten.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  8. #248
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Das ist schön zu lesen und freut mich für die Ladenbesitzerin und ihre Nins, wird sich schon irgendwie einpegeln das Ganze.

    Was mir halt nur nicht in den Kopf wollte war, weshalb hier im Forum öfter zu lesen war, daß niemals mit Straßenschuhen ins eigene Gehege gegangen wird, um der Übertragung von Myxo/RHD vorzubeugen. Und bei diesem Laden soll das plötzlich so völlig egal sein, obwohl dort viel mehr "fremde Straßenschuhe" den Laden betreten. Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Aber ok, das Thema wurde ja ausreichend diskutiert und letztendlich ist es ihr Risiko. Ich wünsche dem Laden samt seinen Nins trotzdem alles Gute.

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.926

    Standard

    Ich bin bisher immer mit Straßenschuhen ins Gehege gegangen. Seit ich Außenhaltung habe erst recht. Aber klar muss jeder das Risiko selbst verantworten.
    Schade dass ich so weit weg von Berlin bin, ich hätte mir den Laden auch gern mal vor Ort angesehen.

  10. #250
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Ich war heute vor Ort und habe Trockenkräuter und Futtermischungen, sowie eine Leckerchen-Holzrolle zum spielen gekauft.

    Kaum ging die Ladentür auf und ich war im Geschäft, da kamen mir schon sehr neugierige und lebhafte Kaninchen entgegengehoppelt und machten Männchen, um Leckerchen zu erbetteln.

    Die Kaninchen sind nicht gestresst, sie sind lebhaft, neugierig und verspielt. Und soooooo süß

    Die Urlaubsbetreuungen finden in einem separatem Zimmer statt, die Tür dorthin ist immer geschlossen.
    Die Inhaberin wohnt auch im Laden, sie hat dort auch eine Wohnung.
    Jedenfalls ist diese Diskussion schon zu ihr vorgedrungen und sie war richtig traurig da drüber, das hier Einige meinen, sie behandelt ihre Kaninchen schlecht, in dem sie diese immer hin und her schleppt oder sie alleine nachts im Geschäft lässt.

    Die Waren sind in gut geschlossenen Behältern untergebracht.
    Und die Futtermischungen, Kräuter, Blüten haben eine sehr gute Qualität.
    Übrigens verkauft sie das Schwarzwaldheu von der Familie Hoch.

    Ich jedenfalls kann nur Gutes von diesem Geschäft berichten.


  11. #251
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.981

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu lesen und freut mich für die Ladenbesitzerin und ihre Nins, wird sich schon irgendwie einpegeln das Ganze.

    Was mir halt nur nicht in den Kopf wollte war, weshalb hier im Forum öfter zu lesen war, daß niemals mit Straßenschuhen ins eigene Gehege gegangen wird, um der Übertragung von Myxo/RHD vorzubeugen. Und bei diesem Laden soll das plötzlich so völlig egal sein, obwohl dort viel mehr "fremde Straßenschuhe" den Laden betreten. Das habe ich irgendwie nicht verstanden.


    Ja, so sehe ich das auch. Auch andere Aspekte, wie z.B. unnötiger Stress, werden sonst kritisiert, hier war´s auf einmal okay...

    Ich werde mir den Laden mal bei Gelegenheit anschauen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  12. #252
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu lesen und freut mich für die Ladenbesitzerin und ihre Nins, wird sich schon irgendwie einpegeln das Ganze.

    Was mir halt nur nicht in den Kopf wollte war, weshalb hier im Forum öfter zu lesen war, daß niemals mit Straßenschuhen ins eigene Gehege gegangen wird, um der Übertragung von Myxo/RHD vorzubeugen. Und bei diesem Laden soll das plötzlich so völlig egal sein, obwohl dort viel mehr "fremde Straßenschuhe" den Laden betreten. Das habe ich irgendwie nicht verstanden.


    Ja, so sehe ich das auch. Auch andere Aspekte, wie z.B. unnötiger Stress, werden sonst kritisiert, hier war´s auf einmal okay...

    Ich werde mir den Laden mal bei Gelegenheit anschauen!

    Ja, verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •