Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Thema: VG im Kaninchenzimmer vs. Keller - Langsam wachsen sie zusammen...

  1. #201
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    hallo Simone,

    danke, dass du mir die Mäuse gegeben hast.

    Bei uns hat sich die Lage entspannt. Trüffelchen ist seit der Kastra ruhiger geworden. Nicht richtig "ruhig", aber nicht mehr so überdreht und nicht mehr so bösartig - sie beißt nicht mehr und pischert nicht mehr an die Wände, sondern ins Klo.

    Allerdings haben wir keine wirkliche Rangordnung. Klar ist nur, dass Linus Chef ist und von allen drei Mädels geliebt wird, am meisten allerdings von Paula und Trüffelchen. Die Mädels unter sich haben einen "Kreis" gebildet:

    Paula steht über Leonie
    Leonie steht über Trüffel
    Trüffel steht über Paula

    Allerdings jagen sie sich weniger und gehen recht häufig aufeinander zu. Die beiden "Kleinen" kuscheln sogar ab und an mal miteinander und Paula und Leonie nähern sich auch an - nur Paula und Trüffelchen werden wohl nie wirklich beste Freundinnen.

    Aber es kehrt Ruhe ein. Und ein bisschen mehr Sauberkeit - ich muss nicht mehr jeden Tag mehrfach Ködelchen und Pippi entfernen. Deshalb werde ich nun endlich das Kaninchenzimmer aufhübschen und z. B. den geliebten Kuschelteppich wieder reinlegen. Und mittelfristig werden sie sicherlich auch wieder mehr Auslauf im Haus bekommen... Mein Freund lässt sie jetzt schon ab und an laufen... Und wundert sich, dass keiner wieder zurück möchte.

    Also alles in allem ein gutes Ende. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt und sie immer mehr zusammenwachsen...

  2. #202
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.335

    Standard

    Allerdings haben wir keine wirkliche Rangordnung. Klar ist nur, dass Linus Chef ist und von allen drei Mädels geliebt wird, am meisten allerdings von Paula und Trüffelchen. Die Mädels unter sich haben einen "Kreis" gebildet:

    Paula steht über Leonie
    Leonie steht über Trüffel
    Trüffel steht über Paula
    Das ist völlig normal das es so verstrickt ist. Es ist selten so das es Platz 1- soundso ist.

    Wenn ich das für meine 8 Tiere aufmalen würde...oh mein Gott wäre das verrückt.

  3. #203
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich die aktuelle Regelung unter den Mädels auch völlig in Ordnung - jeder kann sich mal groß fühlen und muss mal zurückstecken. Und vor allem ist keins der Mädels außen vor, das fände ich nämlich gar nicht schön.

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Das hört sich doch gut an, da freu ich mich für euch
    Und alle lieben Linus
    Es kann ja nur noch harmonischer werden
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  5. #205
    Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy
    Registriert seit: 20.03.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 80

    Standard

    Wie ist denn hier eigentlich der Stand? Wachsen sie weiter zusammen?

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Naja... Sagen wir mal so: Sie verstehen sich überwiegend gut. Paula und Trüffel werden allerdings nie wirkliche Freundinnen werden.

    Es gibt nicht mehr großartig Zoff, sondern nur so kleinere, spielerische Jagereien. Sie liegen neben einander und futtern auch neben einander.

    Trüffelchen und Leonie verstehen sich sehr gut - und alle drei Damen lieben nach wie vor Linus. Der führt ein richtiges Paschaleben, weil sich seine Frauen versuchen gegenseitig zu übertrumpfen und er sich aussuchen kann, von wem er sich jeweils putzen und bekuscheln lässt.

    Was nicht sooo gut klappt ist das Thema Stubenreinheit. Sie dürfen mittlerweile öfters mal im OG laufen und da darf ich dann an manchen Tagen so einige Ködelchen zusammen suchen hinterher. Und an ganz schlimmen Tagen auch Pfützchen wegputzen.

    Aber insgesamt ist es schon ganz gut. Ich finde es halt schade, dass die drei Damen immer nur mit Linus kuscheln und nie miteinander. Mir tut es immer leid, wenn ich dann zwei alleine liegen sehe. Das gab es früher halt auch so gut wie nie: Linus und Paula lagen IMMER zusammen.

    Und wie sieht es bei euch aus?
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  7. #207
    Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy
    Registriert seit: 20.03.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 80

    Standard

    Naja aber ist doch schon mal gut, dass es auf jedenfall ruhiger geworden ist. Und ich denke Freunde müssen sie ja auf dauer auch nicht werden, hauptsache sie respektieren die andere irgendwie. Jemanden zum Kuscheln finden die sicherlich trotzdem noch & das mit dem alleine liegen gibt es hier auch. Wobei dann wirklich JEDER alleine liegt.

    Das mit der Stubenreinheit ist natürlich schwierig. Aber sagt man nicht das es bei einer Gruppe eh schwieriger ist? Bei Paaren ist das sicherlich einfacher.

    Ähm, bei uns kams die letzten Tage wieder mal zu richtigen Zankereien aber diesmal unter allen. Janne hat jetzt wohl ihre Chance erkannt, so dass Caramel sich ihr jetzt unterwirft & Max wächst in seine Chefrolle immer besser rein. Denn die letzten Tage ging er dann doch auch öfter dazwischen & guckte danach aber bei jeder mal nach dem Richtigen. Also heißt es erstmal weiter abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Sie sind halt noch jung... Leonie ist auch total stolz, dass Trüffelchen sich unterworfen hat - und sie zeigt ihr auch sehr deutlich, wo ihr Platz ist und berammelt sie regelmäßig.
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matildas Backenzähne wachsen rückwärts
    Von Sky_Blue im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:07
  2. Wie lange wachsen Widderkaninchen?
    Von susi 89 im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •