Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 256

Thema: Muckel, 8 Jahre Einsamkeit, schlechte Zähne und Kieferabszess

  1. #181
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.429

    Standard

    Danke für die lieben Grüße und Fotos von Muckelchen :Wie schön, dass es dem kleinen Schatz gut geht Und dir liebe Silke gute Besserung, du hattest ja wirklich zu viel zu bewältigen
    Und dann die Trauer um die vielen kranken Ninchen

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.429

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Sein Freund Kleiner Flo ist ja leider verstorben. Schade, daß die beiden so wenig Zeit zusammen hatten.
    Es ist wirklich zu traurig dass der kleine Flo nicht mehr Zeit hatte, er war ein so süßes Mäuschen

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.812

    Standard

    Ja, schade um das kleine Kerlchen, aber er war ja auch sehr angeschlagen...

  4. #184
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.889

    Standard

    Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Meine Tiere habe ich selbstverständlich weiter versorgt, das klappt auch mit Fieber.

    Insgesamt ist die Zeit von Weihnachten bis zu meinem Geburtstag immer anstrengend wegen der zahlreichen familiären "Verpflichtungen", denn die Versorgung der Tiere läuft ja täglich ganz normal weiter, und ich habe extrem viele akut kranke Kaninchen zur Zeit.

    Muckels Partner musste ich leider Heiligabend noch notfallmäßig einschläfern lassen.
    Der Kleine Flo war schon lange chronisch krank mit verschiedenen Baustellen, und dann ging plötzlich nichts mehr...
    Wir haben es gerade noch kurz vor 12 zu meiner Tierärztin geschafft.


    Ein weiteres Kaninchen starb zwischen Weihnachten und Silvester nach stationärer Aufnahme nachts bei meiner Tierärztin trotz Intensivbetreuung.
    Auch Amy hatte Nierenversagen, wie das Blutbild später zeigte.

    Weitere Kaninchen sind zur Zeit Intensivpatienten, zum Beispiel mein Pauli und der Neuzugang Creamy, der vermutlich einen Abszess im Kopf hat und nicht wieder gesund werden wird, der aber noch so gut futtert, dass ich ihn noch nicht einschläfern lassen mag.

    Nach meinem Geburtstag wurde ich dann krank..... und so hatte ich tatsächlich lange keine Energie, mich an den PC zu setzen.
    Ach Mensch Silke, so viele Verluste Und das mit Creamy liest sich auch so traurig, er hätte doch auch noch mehr schöne Zeit verdient gehabt.

    Ich glaube, irgendwann zeigen sich so viele Schicksalsschläge auch in der eigenen Gesundheit. Pass auf dich auf und natürlich alles gute für deine Patienten


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.812

    Standard

    Och nee, der arme Creamy... Hoffentlich hat er noch ein bißchen Zeit bei Euch. So kurz vor Jahresende auch noch Kaninchenverluste, das ist echt schlimm, zumal Du 2021 schon genug Tiere verloren hast...

  6. #186
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.984

    Standard

    Danke euch!

    Mir geht's besser, die Sorge um die Kranken bleibt, und so eine Dauerbelastung zerrt natürlich an den Nerven und der Gesundheit.

    Muckel war kürzlich beim Tierarzt.
    Nichts akutes, aber die Schneidezähne mussten gekürzt werden. Der Kiefer wird natürlich immer abgetastet, weil er ja grottenschlecht ist. Da waren aber keine neuen Auffälligkeiten.
    Allerdings soll Muckel eine Art Zyste am Hals haben, die wir im Blick behalten müssen.
    Muckels Augen sind viel besser. Er soll aber weiter Augentropfen bekommen.

    Meine Tierärztin findet, dass Muckel etwas zu "schnubbelig" ist. Daher bekommt er jetzt ein AB.
    Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Schnupfern allerdings nicht so stark verschnupft.


    Muckel ist leider kein Musterpatient.
    Man muss ihn immer sehr gut halten, wenn er Medikamente bekommt, sonst hüpft er einem weg.

    Ein neueres Foto hab ich noch, das kommt demnächst von Angelina, die mir hier ein bisschen helfen mag.

    Alte Frau und Forum mit Handy..... Alles nicht so einfach.
    Insofern bin ich dankbar, dass Angelina mich gerne unterstützt. Sie ist im Bunny-Village Team und kennt alle meine Kaninchen auch persönlich.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.812

    Standard

    Ein Hoch auf Angelina! Tröste Dich, mein kleiner Onyx ist auch nicht gerade ein Musterpatient. In meiner Tierarztpraxis heißt es nur "Scheiße, da ist wieder "Nyxkowski", seit er einen "Abflug" in die Fensterbank gemacht hat... Zum Glück ist er kerngesund und muß nur zum Krallenschneiden zum Tierarzt, weil die so pechschwarz sind, daß ich mich allein da nicht rantraue und schon gar nicht bei seinen Ausbüxversuchen... Seine Gefährtin Nelly hingegen ist kreuzbrav und läßt alles mit sich machen, naja, Widderkaninchen eben.

  8. #188
    Benutzer
    Registriert seit: 29.10.2021
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 56

    Beitrag

    Muckel wünscht einen schönen Abend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220115-WA0024.jpg  

  9. #189
    Benutzer
    Registriert seit: 29.10.2021
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 56

    Standard

    Muckel wird in letzter Zeit oft von der süßen Hannelore geputzt und dann wird zusammen gekuschelt😍😊
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220118-WA0002.jpg  

  10. #190
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.812

    Standard


  12. #192
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard


  13. #193
    Benutzer
    Registriert seit: 29.10.2021
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 56

    Standard

    Muckel ist heute notfallmäßig beim Tierarzt. Er braucht ganz viele gedrückte Daumen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FB_IMG_1643625502001.jpg   FB_IMG_1643625497274.jpg  

  14. #194
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 196

    Standard

    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt - alles Gute, Muckel!!!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  15. #195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Alle guten Wünsche für Muckel

  16. #196
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.889

    Standard

    Oh nein, armes Muckelchen.

    Daumen sind ganz fest gedrückt.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  17. #197
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Daumen sind gedrückt

  18. #198
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 594

    Standard

    Armer Schatz, die Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  19. #199
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.294

    Standard

    Oh je. Hier sind auch alle Daumen gedrückt.

  20. #200
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.984

    Standard

    Danke für die gedrückten Daumen, die Muckel wirklich gut gebrauchen kann!

    Meine Tierärztin hat bestätigt, was ich schon vermutet hatte. Der dicke aus dem linken Auge quellende Eiter kommt von den Zähnen bzw. aus dem Kiefer.

    Mittwoch hat Muckel einen Narkosetermin mit Kopfröntgen. Bis dahin bekommt er Antibiotikum und Schmerzmittel.

    Früher ist leider kein Termin frei, am Mittwoch wird Muckel notfallmäßig dazwischen geschoben.

    Sehr besorgniserregend und gar nicht schön das alles. Aber Muckel ist ein Kämpfer, ich hoffe sehr, dass er alles gut übersteht!
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pepe - 8 Jahre Einsamkeit - verliebt in Leni
    Von Alexandra H. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 13:10
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 14:36
  3. auf einmal extrem schlechte Zähne?!
    Von Nikamort im Forum Krankheiten *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •