Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fleur leckt Brownie am Rücken blutig

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard Fleur leckt Brownie am Rücken blutig

    Unsere Fleur leckt seit einiger Zeit immer eine bestimmte Stelle an Brownies Rücken, so dass diese schon rot mit etwas Grind darauf geworden ist. Sie hatte das schon einmal gemacht, diese Stelle ist aber schön verheilt. Ich hatte mich schon gefreut, aber leider habe ich vor ein paar Tagen eine neue Stelle entdeckt.
    Sie putzt ihn erst am Kopf und wandert dann zielstrebig etwas weiter nach unten und leckt an der Stelle herum. Der kleine Dummkopf bleibt aber auch liegen.
    Habt ihr einen Rat für mich, wie ich sie davon abhalten könnte?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.231

    Standard

    Ich habe da jetzt leider keinen guten Ratschlag zu, weil ich das Problem noch nie hatte, aber wäre ein drittes Kaninchen vielleicht eine Option, damit Fleur ihre Liebe aufteilen kann?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.516

    Standard

    Ist sie kastriert? Ich kenn das von gestressten Kaninchen(-weibchen), die dadurch versuchen den Stress irgendwie abzubauen.

    Wenn die Stelle jetzt nicht offen und blutig wäre, hat bei uns geholfen, ein bisschen Zitronensaft auf die Stelle zu träufeln. Das ist aber nur fär akute Situationen, langfristig behebt man das Problem dadurch nicht.

  4. #4
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.892

    Standard

    Ich hatte das vor etwas mehr als einem Jahr.
    Da hat Rocky der Emma einen ganzen Streichen einmal quer über den Rücken freigeleckt.
    Kaum kam auf der einen Seite das Fell wieder durch, fing er von vorn an.

    Keine Ahnung, warum und weshalb.
    Irgendwann hat er es einfach wieder sein gelassen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Fleur ist kastriert. Sie hatte bisher immer mal so Phasen, wo sie Blödsinn gemacht hat, z.B.das Sofa an einer bestimmten Stelle angeknabbert. Als wir die Stelle dann zugebaut hatten, war Ruhe. Mit dem Teppich hat sie das auch schon gemacht.
    Ich verstehe auch nicht, warum Brownie nicht einfach wegläuft. Das muss doch unangenehm sein. Zumal er der Chef ist.
    Zur Zeit bin ich zu Hause wegen meines Knies. Da bin ich oft im Kaninchenzimmer und kann aufpassen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.211
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das macht mein Karlchen auch bei Susi. Mit Manukahonig ist die Stelle sehr schnell und fantastisch gut verheilt und Karlchen leckt da auch nicht mehr. Keine Ahnnung, ob er den klebrigen Honigsalbe nicht mag.

    Lieben Gruß
    Iris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Das macht mein Karlchen auch bei Susi. Mit Manukahonig ist die Stelle sehr schnell und fantastisch gut verheilt und Karlchen leckt da auch nicht mehr. Keine Ahnnung, ob er den klebrigen Honigsalbe nicht mag.

    Lieben Gruß
    Iris
    Danke. Das wäre noch eine Idee. Ich hatte es mit Wegerichöl versucht, aber das fand Fleur scheinbar besonders lecker.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urin blutig oder durch Futter gefärbt?
    Von Mecki-Maya im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 06:28
  2. Scheinschwanger - Wamme blutig zerbissen
    Von Irina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 14:00
  3. Fleur hat Durchfall
    Von laurinchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:40
  4. Blutig gebissene Ohren
    Von hasenmutti im Forum Verhalten *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •