Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marley fiept auffällig beim Fressen/ Schlafen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.11.2021
    Ort: 91245 Simmelsdorf
    Beiträge: 1

    Ausrufezeichen Marley fiept auffällig beim Fressen/ Schlafen

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe dass ich meinen Beitrag jetzt richtig verfasse
    ich habe zwei zwergwidder Jungs (frühkastriert) die sich, nach anfänglicher Schwierigkeit bei der Vergesellschaftung und wenn’s um Heidelbeeren geht, innig Lieben
    Leider hat einer der beiden (Marley) seit längerem eine seltsame „Angewohnheit“, so wie es meine Tierärztin beschrieben hat und zwar gibt er beim fressen und liegen/schlafen komische Geräusche von sich. Ab und zu ist er wie in einer Art Trance und es schüttelt ihn dabei richtig… leider konnte mir unsere aktuelle Tierärztin keine genaue Begründung geben, woran dieses Verhalten liegt.
    Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall?
    Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank für euere Hilfe

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.440

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen Beim Schlafen? Womöglich träumt er? Ist das Geräusch denn auch beim fressen das gleiche wie beim Schlafen? Wie hört es sich denn an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.881

    Standard

    Hat dein Tierarzt mal die Lunge geröngt und sich mit dem Othoskop den Rachen angeschaut?
    Ich als langjährige Halterin von Kaninchen mit chronischem Kaninchenschnupfen tippe auf einen Atemwegsinfekt.

  4. #4
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.857

    Standard

    Ich hatte kürzlich eine Schnupfermaus in Pflege, bei ihr kamen die Geräusche durch das chronisch geschwollene Gaumensegel.

    Eine meiner eignen Häsinnen macht diese Geräusche allerdings auch ohne Schnupfenerkrankung, bei ihr ist das Gaumensegel zu lang.
    Manchmal verschluckt sie sich dadurch sogar beim Fressen. Machen kann man daran leider nichts.

    Ebenso bei einer anderen Häsin, die durch ihr Gaumensegel sehr eindrucksvoll schnarcht!


    Mit dem Otoskop kann der Tierarzt sowas beim Blick ins Maul eigentlich leicht erkennen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  5. #5
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.897

    Standard

    Zitat Zitat von JuliaDa2101 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe dass ich meinen Beitrag jetzt richtig verfasse
    ich habe zwei zwergwidder Jungs (frühkastriert) die sich, nach anfänglicher Schwierigkeit bei der Vergesellschaftung und wenn’s um Heidelbeeren geht, innig Lieben
    Leider hat einer der beiden (Marley) seit längerem eine seltsame „Angewohnheit“, so wie es meine Tierärztin beschrieben hat und zwar gibt er beim fressen und liegen/schlafen komische Geräusche von sich. Ab und zu ist er wie in einer Art Trance und es schüttelt ihn dabei richtig… leider konnte mir unsere aktuelle Tierärztin keine genaue Begründung geben, woran dieses Verhalten liegt.
    Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall?
    Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank für euere Hilfe

    Wann schüttelt er sich?
    Im Schlaf oder auch, wenn er wach ist?
    Hast Du diesbezüglich mal der Herz untersuchen lassen?

    Meine Nasen geben ab und an auch kurzfristig komische Geräusche von sich, wenn sie fressen.
    Hängt vermutlich auch von der Kopfhaltung ab.
    Ich hatte einen Widder, der hat extrem geschnarcht.
    Das war in der ganzen Wohnung zu hören.
    Sobald er entspannt war, schwoll die Geräuschkulisse an.
    Aber dann wusste ich, dass es ihm gut geht.
    Hatte er nämlich gesundheitliche Probleme, war vom Schnarchen nichts zu hören.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen fiept beim fressen- Hilfe?
    Von jackundseinerasselbande im Forum Krankheiten *
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 19:40
  2. Kopf beim schlafen schief
    Von Cerena im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •