Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr ist besser?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Balkon

    13 54,17%
  • Zimmer

    3 12,50%
  • Egal

    8 33,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Balkon- oder Zimmerhaltung?

  1. #21
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    bei einer reinen Balkonhaltung muss man aber auch den Winter bedenken. Es kann durchaus mal wieder sehr lange Winter mit sehr hohen Minustemperaturen geben.
    Ja und? Kaninchen haben einen Pelz, es wird auf jeden Fall eine Schutzhütte geben (ohne geht Außenhaltung ja nie, egal ob auf Balkon oder im Garten) und dann ist alles gut.
    Und ist für die meisten Kaninchen engenehmer und gesünder als trockene Heizungsluft

  2. #22
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.373

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    bei einer reinen Balkonhaltung muss man aber auch den Winter bedenken. Es kann durchaus mal wieder sehr lange Winter mit sehr hohen Minustemperaturen geben.
    Ja und? Kaninchen haben einen Pelz, es wird auf jeden Fall eine Schutzhütte geben (ohne geht Außenhaltung ja nie, egal ob auf Balkon oder im Garten) und dann ist alles gut.
    Und ist für die meisten Kaninchen engenehmer und gesünder als trockene Heizungsluft

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.
    Registriert seit: 28.09.2012
    Ort: Bei Berlin
    Beiträge: 1.190

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Kommentare und abgegebenen Stimmen. Ich denke ich werde dann auf jeden Fall die Balkonhaltung probieren. Für mich ist das handwerklich wohl auch recht ähnlich vom Aufwand, da ich alle Möbel selber machen will. Gut Innen würde das Schutzhaus wegfallen und das Gehege müsste nur einen Meter hoch sein statt 2,50; aber das ist dann auch irrelevant. Das ganze könnte aber noch eine Weile brauchen, bis es fertig ist.
    Noch sind ja auch keine Kaninchen da. Ist auch besser erstmal das Gehege fertig zu haben, finde ich. Und dann mal schauen, obs nen Paarchen wird oder ein Trio. Ich denke mehr als drei werden es auf keinen Fall.

  4. #24
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Lindus Beitrag anzeigen
    Noch sind ja auch keine Kaninchen da. Ist auch besser erstmal das Gehege fertig zu haben, finde ich.
    Ich finde es super, dass du dir ersteinmal ganz in Ruhe alles überlegen willst

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2021
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 9

    Standard Balkonhaltung

    Liebe Kaninchenliebhaber,

    ich möchte euch ein bisschen was zur Balkonhaltung von Kaninchen erzählen.

    Auf dem Balkon lässt sich ein kleines Reich für die Kaninchen zaubern. Gerade für Stadtbewohner, die aufgrund des Platzes oder aus anderen Gründen ihre Kaninchen nicht in der Wohnung halten können, aber nicht über einen Garten verfügen, bietet sich der Balkon an.

    Wichtig ist, dass die Kaninchen auf dem Balkon genug Platz bekommen. Sie sollten Tag und Nacht den ganzen Balkon nutzen können, außer man hat einen sehr großen Balkon, so dass man ihnen mindestens 6m² abzäunen kann.

    Im Sommer ist es aufjedenfall nötig, auf die Temperaturen zu achten. Gerade auf Süd-Balkonen wird es zur Mittagszeit sehr sehr heiß. Kaninchen brauchen bei Sonne grundsätzlich Schattenplätze, damit sie nicht der Hitze ausgeliefert sind. Sie erleiden sonst einen Hitzschlag.

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Einblicke in die Balkonhaltung geben,

    Liebe Grüße
    Alexandra
    Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Gut, dass Du das mit der Hitze erwähnst bzw. als dringlich schreibst, denn das wird oft nicht so gesehen.

    Die Halter meinen es zwar gut, Hauptsache draußen, aber Balkon ist im Sommer eher nicht empfehlenswert, außer an kühleren Tagen, morgens früh oder evtl abends etwas später.
    Die Tiere müssen an warmen Tagen unbedingt reingeholt werden. Auf Balkonen, vor allem wenn sie noch überdacht sind (das mag zwar Schatten spenden), aber die Hitze staut sich ganz enorm.
    Balkon ist keinesfalls mit einem Garten und Bäumen drumherum zu vergleichen......das wird es aber oft.

    Ist ein ganz großer Unterschied - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage Freie Zimmerhaltung
    Von Lucy15 im Forum Haltung *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •