Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 221 bis 224 von 224

Thema: "Orniflox"- das neue Baytril > Erfahrungswerte gesucht

  1. #221
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen die Verdünnung - macht es doch einfach, wenn euch das vom TA gesagt wird oder euch das lieber ist. Es gibt hierzu eben auch andere Meinungen.

    Allerdings, wenn ich einen 6 kg-Riesen habe, dem ich dann das 4fache (empfohlene Verdünnung) an Orniflox eingebe, dann muss der aber auch anstandslos alles abschlucken. Und das ist dann schon eine ganz schöne Menge. Man rechne das gerne mal nach. Das sind mehrere Milliliter. Da überlegt man sich das schon.

    Und die empfohlene Verdünnung mit Säften zu höheren Akzeptanz: Wer garantiert mir, dass es da keine Wechselwirkungen gibt. Nur mal so als Idee.

    Also: Es spricht gar nichts gegen eine Verdünnung. Ich mache es nicht und ich habe bislang überhaupt keine Probleme gehabt. Die Tiere fressen danach anstandslos Leckerlie. Und wenn es da zu einer Verätzung kommt bin ich mir sicher, dass man es merkt.
    Das unterschreibe ich so
    Ich auch 👍 Seltsamerweise setzen hier kaum Tierärzte Orniflox ein, Baytril ist wieder im Rennen.
    Frage oft bei Haltern nach, die AB bekamen.

  2. #222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen die Verdünnung - macht es doch einfach, wenn euch das vom TA gesagt wird oder euch das lieber ist. Es gibt hierzu eben auch andere Meinungen.

    Allerdings, wenn ich einen 6 kg-Riesen habe, dem ich dann das 4fache (empfohlene Verdünnung) an Orniflox eingebe, dann muss der aber auch anstandslos alles abschlucken. Und das ist dann schon eine ganz schöne Menge. Man rechne das gerne mal nach. Das sind mehrere Milliliter. Da überlegt man sich das schon.

    Und die empfohlene Verdünnung mit Säften zu höheren Akzeptanz: Wer garantiert mir, dass es da keine Wechselwirkungen gibt. Nur mal so als Idee.

    Also: Es spricht gar nichts gegen eine Verdünnung. Ich mache es nicht und ich habe bislang überhaupt keine Probleme gehabt. Die Tiere fressen danach anstandslos Leckerlie. Und wenn es da zu einer Verätzung kommt bin ich mir sicher, dass man es merkt.
    Das unterschreibe ich so
    Ich auch 👍 Seltsamerweise setzen hier kaum Tierärzte Orniflox ein, Baytril ist wieder im Rennen.
    Frage oft bei Haltern nach, die AB bekamen.
    Ja, animal, hier auch.

  3. #223
    Gast
    Gast

    Standard

    Orniflox habe ich bislang auch nur bekommen, wenn ich in der Tierklinik war. Ich habs aber auch nicht hinterfragt, ehrlich gesagt. Aber ich hab es nach einer Weibchenkastration gegeben bei besagtem 6 kg-Tier - ich bin bei der Eingabe schier verzweifelt. Und nach Rücksprache mit der TA kam die Info: Geben Sie es unverdünnt. Hab ich gemacht, nix passiert. Aber wie gesagt: Es muss ja nicht unverdünnt gegeben werden .

  4. #224
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ich bekomme oft orniflox, gebe es ausschließlich unverdünnt. Baytril bevorzuge ich dennoch, da ich AB lieber Spritze als oral zu geben.

    Ich hätte in Chemie etwas besser aufpassen müssen um es jetzt bezüglich "Sauer und basisch" besser erklären zu können in Post#200 auf Seite 9 hatte ich schon Mal erklärt wieso in der Beschreibung verdünnen steht.
    Bei Geflügel müssen aber sämtliche Medikamente oral verdünnt werden auch Baytril.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Klebsiella, Baytril, Koliken
    Von Lilli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •