Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hasendame verstorben, welche Möglichkeiten für den Senior?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.08.2020
    Ort: 32130
    Beiträge: 1

    Standard Hasendame verstorben, welche Möglichkeiten für den Senior?

    Hallo!

    Ich bin neu und aus einem traurigen Anlass hier. Unsere Hasendame ist heute verstorben und hinterlässt meinen Herzenshasen.
    Er ist knapp 10 Jahre alt und ich überlege, was nun das beste für ihn ist. Er soll natürlich nicht alleinebleiben.
    Ich brauche nun euer Wissen, bitte.... Sucht man ihm besser eine neue Partnerin oder einen Partner? Sollte der/die Partner*in in seinem Alter sein? Könnte man ihm zumuten, ihn einer Gruppe jüngerer Kaninchen zuzuführen oder ist das absolut unratsam?

    Ich mache mir gerade viele Sorgen um ihn...

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen, ich bin etwas durcheinander...

    Danke, Svenja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.511

    Standard

    Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund ein trauriger ist.
    Ich würde ihm eine neue Partnerin holen. Vielleicht findet sich in einem Tierheim, einer Pflegestelle oder sogar hier in den Vermittlungen eine ebenfalls ältere Dame, die dann gut zu ihm passt.

    In eine altersgemischte Gruppe könnte auch gehen. Aber ich würde ihm (aus dem Bauch heraus, ohne direkte Erfahrung) nicht nur zu sehr viel jüngern packen. Senjoren sind doch eher gemütlich und haben auch gern mal ihre Ruhe.
    Aber beschreib doch mal wie er so drauf ist, dann kann man dir vielleicht besser mit Ratschlägen helfen. Ist er noch sehr agil oder eben ruhiger, dominant oder nicht?

  3. #3
    Hoppelmama Avatar von Sarah N.
    Registriert seit: 15.05.2018
    Ort: Berlin
    Beiträge: 159

    Standard

    Es kommt auch immer auf den Charakter und Gesundheitszustand an. Es gibt 10 jährige die fit sind wie 5 jährige, aber erst gibt auch 10 jährige mit Alterswehwehchen wo der Partner nicht zu anstrengend sein sollte. ;-)

    Ich bin auf jeden Fall dafür egal wie alt ein Kaninchen ist, sollte es nicht alleine bleiben. Manchmal ist die Partnersuche schwieriger, wenn man quasi die Nadel im Heuhaufen sucht, aber es lohnt sich. Es ist immer so schön zu sehen, wenn da keiner mehr alleine ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •