Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Leni guckt nach Sternen! - Wir kämpfen weiter gegen den Durchfall

  1. #61
    Benutzer Avatar von Lena Ba.
    Registriert seit: 10.02.2015
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 32

    Standard

    Ich drücke Leni die Daumen, das schafft die kleine
    Mit dem entfernen von Augen hab ich keine Erfahrungen. Aber ich hatte ein blinden ec Kaninchen, das kam erstaunlich gut ohne Augenlicht zurecht.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bija
    Registriert seit: 19.11.2013
    Ort: Berlin
    Beiträge: 163

    Standard

    Mein Louis (aus dem Witten-Notfall Anfang 2014) hat auch nur noch ein Auge - das andere musste nach der Rettung noch bei Katharina wegen völliger Vereiterung entfernt werden.

    Er lebt damit völlig normal, obwohl er auf dem verbliebenen Auge auch noch eine Narbe hat.
    Er rennt und springt, auch auf sein Häuschen. Das einzige, was er im Gegensatz zu den anderen nicht macht, ist auf Couch und Sessel springen. Vielleicht fehlt ihm für diese Höhe ein wenig das räumliche Sehen, ich weiß es nicht.

    Aber man merkt ihm sein Handicap absolut nicht an, zumal auch noch (schwarzes) Fell über die Stelle gewachsen ist...es fällt den meisten nicht einmal auf.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Gibt es bei Euch einen Augenarzt für Tiere? Es kann direkt vom EC kommen, oder indirekt durch drehen, Verschmutzung, Infektion, gar eine kleine Verletzung, aber es kann auch alles mögliche andere sein (eine Krankheit schließt keine andere oder eine Verletzung aus, auch wenn ec wohl das wahrscheinlichste ist).
    Nach Entfernung von Augen müsste bei uns nicht immer ein Trichter getragen werden. Das Spülen war zunächst gewöhnungsbedürftig durch eine kleine Öffnung nicht tief mit einer weichen Plastikkanüle, aber im Grunde wie bei jeder anderen Wunde auch. Alle kamen mit nur einem Auge sehr gut zurecht. Die behaarte Haut zieht sich nach Heilung der Wunde etwas in die dann leere Augenhöhle etwas hinein, aber man gewöhnt sich schnell an den Anblick. Dafür hat das Ninchen keine Schmerzen mehr. :-))

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    .
    Geändert von Oma (19.03.2016 um 20:47 Uhr)

  5. #65
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben, danke für die Tipps. Mittlerweile hab ich Leni ja fest übernommen. Und ihr Auge wurde letzten Monat entfernt, das hat sie sehr sehr gut überstanden. Leider musste sie kurz darauf auch kastriert werden. Eine große Tortur, aber jetzt hat sie erstmal Ruhe!

    Aus Leni wurde innerhalb kürzester Zeit eine wunderschöne Dame, die jetzt auch Haken schlägt. Sie war ja vollkommen abgemagert und hat von 1,3kg auf 2,6kg aufgeholt

    Hier kann nun eigentlich geschlossen werden, wer Leni weiter verfolgen will, findet uns auf der Facebook Seite Kaninchenträume

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:23
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:07
  3. Nach Magenüberladung weiter gegen Hefen behandeln?
    Von KrümelsMama im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •