Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Sprechen Sie Hattu?

  1. #21
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    wenn Fussel sich freut, mich zu sehen, oder ich im Gehege sauber mache und Sachen umstelle, das HASST er, werde ich markiert, heißt: angestrullert
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu
    Registriert seit: 24.01.2013
    Ort: Zeitlarn
    Beiträge: 178

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ja, kurz mit dem Näschen anstupsen heißt: "Hallo" .

    Energischer und deutlicher anstupsen heißt dagegen: "Geh weg, ich will jetzt meine Ruhe haben." Höre ich darauf nicht, wird seeeehr energisch gestupst und manchmal wird dann versucht, mich "wegzuschieben". Aber das wird nichts, ich bin schwerer .

    Ich sage meinen Ninchen auch "Guten Morgen" und abends auch "Gute Nacht". Stimmt, für Fremde muss das sehr kurios aussehen.
    ich singe denen sogar jeden morgen "guten morgen , guten morgen guten morgen sonnenschein"
    Ich werd verrückt: das sing ich für meine auch... und weil ich drei Gehege habe, wird auch drei mal gesungen.
    Die Kaninchen können sich zum Glück nicht beschweren. Mein Mann aber schon...

  3. #23
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.441

    Standard

    Zitat Zitat von RaBu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ja, kurz mit dem Näschen anstupsen heißt: "Hallo" .

    Energischer und deutlicher anstupsen heißt dagegen: "Geh weg, ich will jetzt meine Ruhe haben." Höre ich darauf nicht, wird seeeehr energisch gestupst und manchmal wird dann versucht, mich "wegzuschieben". Aber das wird nichts, ich bin schwerer .

    Ich sage meinen Ninchen auch "Guten Morgen" und abends auch "Gute Nacht". Stimmt, für Fremde muss das sehr kurios aussehen.
    ich singe denen sogar jeden morgen "guten morgen , guten morgen guten morgen sonnenschein"
    Ich werd verrückt: das sing ich für meine auch... und weil ich drei Gehege habe, wird auch drei mal gesungen.
    Die Kaninchen können sich zum Glück nicht beschweren. Mein Mann aber schon...
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    unser Schlafzimmer ist am Kaninchenzimmer, also als Durchgangszimmer ... also morgens schlaf getrunken durch und alle rennen zwischen meine Beinen rum und lassen mich einfach nicht durch-> "ha.... hier kommst du nicht durch!! WIRKLICH NICHT!!! Erst fressen, aber schnell ..schnell"

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    achso...auch ich rede mit den Fellnasen, mein Partner auch... Guten Morgen und Schlaft süß Mäuse ist das Pflichtprogramm

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Meine kleine Lisa hat nach ihrer Kastra auch noch eine Vokabel:

    Spritze im Mäulchen mit der Pfote wegschieben = Ich habe doch gesagt, das Zeug schmeckt nicht.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  7. #27
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Hach vieles kommt mir so bekannt vor.

    Was bei uns ganz häufig vorkommt ist auch:
    Energisch anstubsen: "Du bist im Weg! Mach Platz!"
    Und wenn man nicht schnell genug reagiert, gefolgt von: Ins betreffende Körperteil (Hand, Fuß, Bein) beißen: "Du bist im Weg!!! Siehst du, wer nicht hören will, muss fühlen."
    (Die kleinen Teufelchen...)

    Krümel hat auch mittlerweile ein Gespür, wann ihn Medizingaben erwarten. Er läuft dann in einen Schutzplatz und klopf warnend als wenn er mir sagen will "Ich weiß schon, was du vorhast und ich bin absolut dagegen!!"
    Und nach der Medizingabe auf meinem Schoß buddelt er immer als wenn er erstmal seinen Frust darüber rauslassen muss.

    Mein absoluter Favorit ist aber wenn morgens die Tür aufgeht:
    Krümel wird wach, sieht mich, schüttelt das Köpfchen und fängt an fröhlich rumzuhopsen. Es sieht immer aus als wenn er einen Freudentanz macht und mir mitteilen möchte, wie sehr er sich freut, dass ich ihn morgens besuche.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Favorit ist aber wenn morgens die Tür aufgeht: Krümel wird wach, sieht mich, schüttelt das Köpfchen und fängt an fröhlich rumzuhopsen. Es sieht immer aus als wenn er einen Freudentanz macht und mir mitteilen möchte, wie sehr er sich freut, dass ich ihn morgens besuche.
    Da könnte ich mich gar nicht mehr von den Ninchen trennen


    Liebe Grüße, Anja

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Also so Dinge wie anstupsen damit sie ihres Weges gehen können und man nicht im Weg steht können hier auch einige, natürlich gehört auch hartnäckiges Männchen machen vor geschlossenen Türen dazu. Aber am Besten ist immer noch unser Traumexemplar Misses Floppy. Ihre Körper und Lautsprache ist einfach soo schön berechenbar:

    Aufgeregtes flitzen mit Brummen ins Gehege (wenn ich Futter nachlegen will - sie kennt den Ablauf genau):
    "Schütte blooooß nichts aus bevor ich da bin"

    Aufgeregtes beschnuppern von Zorro wenn sie kurz "außer Haus" war:
    "Hab ich was verpasst, hat der Kerl etwa was gekriegt als ich weg war?"

    Mit leicht abstehenden Ohren genaues Beobachten meiner Reinigungsarbeiten: "Gleich beiße ich in den Feger, wenn nicht langsam Schluß ist." - selbiges gilt für den Müllbeutel

    Vorgetäuscht entspanntes Liegen im WoZi mit leicht angehobenen Kopf "Ich beobachte dich, und wenn du wegguckst, beiß ich in die Zimmerpflanzen"

    und so weiter und so fort

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von vienna Beitrag anzeigen
    Wenn man aufhört und Kanickel schiebt sich mit Nase unter die Hand heißt das = ICH SAGTE WEITERMACHEN
    Wenn man selbst seine Hand unter die Schnute des Kanickels schiebt und auch mal was "zurück möchte" und es sich wegdreht oder die Hand wegstubst heißt das = DU bist mein treu ergebener Diener und hast mich zu streicheln! Niemals lasse ich mich dazu herab dich zu putzen

    Was heißt das, wenn einem das Kaninchen auf den Fuß pullert?
    Das macht meine Bienchen gern
    Pullern kenn ich nur als "geh weg", also wenn ein Kaninchen vor einem anderen flieht und dieses durch anpullern auf Abstand halten will. In deinem Fall aber glaube ich ist vielleicht eher Revier markieren= DIESER MÖHRCHENSPENDER IST MEINS!

    Guten Morgen und Gute Nacht wünsche ich den Muckeln auch. Seit wann ist singen nicht okay? Ich dichte bekannte Lieder auf meine Kaninchen um, in denen ich die Weichheit ihres Fells, ihre Nasen, ihre Pfötchen etc huldige. Auch in Reimen gedichtet habe ich schon.

    @Claire: Auch das "Anstupsen zum Weitermachen" ist sehr treffend beschrieben... scheint so als hättest Du einen kleinen Diktator zuhause! Der sich natürlich NICHT herablässt, das FUSSVOLK zu putzen...
    Ja Bienchen, die Russendame, ist sehr dominant und die absolute ober-Chefin! Die anderen 2 werden auch täglich in ihre Schranken verwiesen. Danach ist alles wieder gut. Aber jedem wird einmal gezeigt wer hier Chefin ist. Wenn Dicki das mal auf den Keks geht, schleicht er sich von hinten an sie heran, springt drauf, rammelt schnell und flieht auch schon wieder Bienchen schaut dabei ungefähr so: dann so: und zack nimmt sie die Verfolgung auf und zahlt es ihm heim und er weiß dann schon was kommt, setzt sich in eine Ecke und meckert wie ein Mädchen... er wäre ja so gern Chef. Aber das war er mal bis Bienchens unbeherrschbare Dominanz ausgebrochen ist
    Danach putzt sie ihn und alles ist wieder gut.
    Sie putzt sowieso gern die anderen. Aber wehe die putzen nicht zurück. Sie leckt Blümchen einmal kurz, hastig, und erwartet dann eine Ganzkörperwaschung
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

  11. #31
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard




    Lotte: 1-3 ans Bein stubsen : Hallo?
    1-3 mal kräftiger wiederholen: Hallo, hörst Du nicht?
    1-3 mal richtig krätig: Haaaalloooo, ich will was!
    Maria: Was möchtest du denn?
    Lotte: läuft zur Anrichte und macht Männchen: ein Rolli
    Oder, Lotte: steht gleich auf den Zehenspitzen, wenns schon dringend ist: ein Rolli!!!!!!!!!!!!!
    Lotte: oder wenn Futterzeit ist: Hallo? Wann gibts endlich Essen????
    Maria: Geht gleich los.
    Lotte: springt auf ihren Sessel, Antennen und Objektive auf mich fixiert: Wann denn?
    Lotte: nach einer Weile, macht auf dem Sessel Männchen: Wann gehts denn lso?

    Lotte: mehrmals kräftig anstubsen mit kräfitger werdenden Wiederholungen und an den Hose zupfen: Hallo? du stehst mitten auf unserem Weg! Gehste mal ein Stück zur Seite?

    Und Teddy (als er noch lebte): Macht Männchen direkt in meinem Blickfeld, alle Sensoren auf mich gerichtet: Huhu!
    Maria: ---
    Teddy: Springt herum, macht Bocksprünge und guckt erwartungsfroh:Guckst du? Hallo? Ich bins! Hier!
    Maria: Oh der Teddy! Was möchte der denn?
    Teddy: Hurra, sie hats gesehen! Springt vor Freude und läuft zur Anrichte: ein Rolli!
    Teddy: Oder: Er duckt sich und macht das Genick frei: Ich möchte gerne ein bißchen schmusen.

    Oder, Maria: Mein schöner weicher Kuschelteddy, Du bist so ein Schöner. Wollen wir ein bißchen schmusen?
    Teddy: Auja, duckt sich, macht das Genick frei
    Oder, Teddy: uah, bloß nicht, hab mich gerade eben frisch gekämmt! und wusch, weg ist er

    Maria: denkt, der Teddy, den möchte ich jetzt schmusen.
    Teddy: Hat sie eben an Schmusen gedacht. Nee, also jetz im Moment nich und weg isser.

    Eddie und Tommi: morgens, wenn ich ins Wohnzimmer komme oder wenn ich abends nach Hause komme: Bockspringen, im Kreis dabei drehen, Freudensprünge, Hakenschlagen, den Kopf und die Ohren schütteln, beide springen umeinander, stubsen sich gegenseitig an: Leute, hurra, hurra, die Alte ist da, es gibt Essen!!!!

    Maria: Eddie, Tommi, es gibt Essen: wusch, sitzen sie neben mir.
    Oder: Ähem, Essen, jetzt? Naja, kann mal gucken, was es gibt.
    Tommi: Hä, kein Kohlrabiblatt, och nee.
    Eddi: Also das hatten wir gestern auch schon... wird irgendwie langweilig.
    Lotte: Es gibt Essen? Ich bin hier!

    Abends in der Sozialrunde vor dem Schlafengehen (wir treffen uns alle gleichzeitig und jeder kriegt was Leckeres: Lotte: stubst mich kräftig an, hey, der Eddie hatte jetzt schon 2, die will ich auch, also mindenstens!

    Ta-Besuch: Maria: So, Freunde der Sonne, wir müssen heute zum Onkel Doktor. Das muß sein und da gibts keine Gnade:
    Lotte: springt in die Klokiste: Ich kann leider nicht mit, ich muß ganz dringend und das dauert auch ziemlich lange heute.
    Tommi: verschwindet in seiner Kartonburg, Oh jeh, hoffentlich findet sie mich hier nicht wieder.
    Eddie: na, dann sieh mal, ob Du mich kriegst!

    Beim Ta: alle drei: ich will auf den Arm und mich an Deinem Hals verstecken.

    Lotte: morgens am Wochenende: klettert auf dem Bett auf mir rum, schnuppert an meinem Gesicht: Weißt du wie spät das schon ist? Ich will was zu essen haben!

    Lotte: morgens auf der Bettkante: Ich möchte jetzt gerne ein bißchen schmusen.
    Maria: als Lotte nach 6 Minuten genug hat: Du mich auch mal (halte ihr meine Hand hin).
    Lotte: schubst mich genervt weg: Also nee, da hab ich ja gar keine Lust zu.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ja, so ist dass .


    Liebe Grüße, Anja

  13. #33
    Nagerschützerin Avatar von oline
    Registriert seit: 01.07.2012
    Ort: Roth
    Beiträge: 130

    Standard

    Bonjour,

    unser Kaninchen Luci war immer frech und dazu blitzgescheit. Sie hat uns ständig auf trapp gehalten. Sie saß immer hinter dem Eck neben der Gittertür (Ersatz für die Küchentür). Wenn die Tür aufging, ist sie im Schweinsgalopp zwischen den Beinen durch Richtung Wohnzimmer. Vor dem Wohnzimmer ist sie dann immer stehengeblieben, hat mich angschaut und um dann mit einem heftigen Klopfen ins Wohnzimmer durchzustarten. Ein lustiges Spektakel...wenn man es selber nicht eilig hat. Eines Morgens hab ich im Reflex "Luci, retour" hinterhergeplärrt. Da dreht sie um und geht zurück in die Küche Tja, ein "lapin nain". Retour hat nicht immer funktioniert. Aber mit einem freundlichen "bonjour" ist der morgendliche Ausflug gleich noch viel witziger gewesen.

    Au revoir, Luci.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •