Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Erste Kastration - einige Fragen (wann impfen?)

  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Er ist ja voll goldig

  2. #122
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Ja er ist ein Schatz. Heut Abend zeig ich euch wieder Fotos

    Er hat ja vor einer Woche das Stronghold bekommen. Das muss er ja jetz in zwei Wochen nochmal bekommen. Wann würdet ihr ihn impfen lassen? Noch vor der zweiten Anwendung oder erst hinterher?

    Er ist jetzt total im Fellwechsel, die Haare gehen aus wie nix. Haarlinge dürften da jetzt echt keine mehr sein.

  3. #123
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.192

    Standard

    Ich würde zwischen Medikamenten (gg. Parasiten) und Impfungen eine Woche Zeit vergehen lassen, wenn es geht. Das hatte mir meine Katzen-TÄ empfohlen, dabei ging es um die Entwurmung und die Impfung.

  4. #124
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich würde zwischen Medikamenten (gg. Parasiten) und Impfungen eine Woche Zeit vergehen lassen, wenn es geht. Das hatte mir meine Katzen-TÄ empfohlen, dabei ging es um die Entwurmung und die Impfung.
    Ok, danke. Dann könnte ich es ja wagen
    Mal sehen ob meine TÄe schon den neune Impfstoff haben

  5. #125
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Vorgestern wurde Tony mit dem neuen Impfstoff geimpft. Seitdem frisst er aber nicht mehr so gut und er ist auch ruhiger.
    Sein Grünzeug und Gemüse bleibt übertag fast komplett unberührt und auch Nachts wird nur ein Teil gefressen
    Sein Trockenfutter frisst aber wie immer gierig

    Ich frag mich sowieso, wie das mit den anderen beiden werden sollen. Er frisst an Grünzeug nur Kohlrabiblätter und Grünkohl. Wenn ich ihm mal andere Sachen unterjubel, lässt er sie stur liegen. Elvis und Susi würden ihm das alles ruck zuck wegfressen und für ihn würd nichts mehr über bleiben. Er rüht ja auch kein Heu an
    Er teilt sich sein Frischfutter ein, die beiden fressen meistens alles sofort auf
    Geändert von asty (10.01.2013 um 14:13 Uhr)

  6. #126
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Vielleicht wird er ja animiert, wenn noch zwei andere hungrige Mäuler mitessen.

    Ich würde mir da erst einmal nicht so einen Kopf machen

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Und wenn du dann einfach mehr Frischfutter gibst?
    So, dass immer etwas drin ist?

    Meist dauert das ein bisschen, bis die Nins verstanden haben, dass immer etwas da ist und dann hört das alles auf einmal fressen auf.
    Bleib hartnäckig! Das wird schon werden

    Frische Kräuter hast du schon versucht?
    Und unters Heu mal Trockenkräuter oder einen Blütenmix mischen?
    Liegt denn das Heu auf dem Boden oder ist es in einer Raufe?

  8. #128
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Ja ich hoffe, dass er vom Hunger der anderen mit angesteckt wird.

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann einfach mehr Frischfutter gibst?
    So, dass immer etwas drin ist?
    Die würden mir meinen ganzen Kohlrabiblättervorrat auf einmal wegfressen. Momentan ist es auch sehr extrem, obwohl es die gleiche Menge gibt. Sie schlafen auch momentan übertag nicht mehr, sonst war übertag in der Schüssel immer was drin, jetzt wird alles sofort verdrückt.

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Frische Kräuter hast du schon versucht?
    Und unters Heu mal Trockenkräuter oder einen Blütenmix mischen?
    Liegt denn das Heu auf dem Boden oder ist es in einer Raufe?
    Ja ich hab schon alles durch. Es wird nicht gefressen. Ich kann ihm das Heu ja nicht mal mit Kräutern oder Blüten schmackhaft machen, denn die frisst er ja nicht mal so
    Wenn er wenigstens alles andere fressen würde, außer Heu, wär ich ja auch schon zufrieden
    Heu liegt bei mir seit Jahren auf dem Boden. Heuraufen hab ich nicht mal.

    Seit der Kasta hat er fast 200 g (wieder) zugenommen. Wieviel er ganz am Anfang wog, weiß ich nicht. Ich vermute noch mehr, weil man seine Wirbelsäule anfangs nicht so deutlich spüren konnte.

    Am 18.01. sind die 6 Wochen um. Ob ich es dann mal wage
    Geändert von asty (10.01.2013 um 14:41 Uhr)

  9. #129
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Also irgendwas stimmt mit ihm nicht.
    Er frisst immer noch nicht richtig. Er hat in der Woche vor dem Impfen so gut gefressen. Und jetzt bleibt alles Stunden stehen, bis er mal ran geht und dann bleibt so viel über.
    Das kann doch nicht noch von der Impfung kommen.

    Er ist auch immer noch ruhiger, allerdings ist er gestern mehrmals durch Gehege gerannt und dabei etwas hochgesprungen und hat vor Freude sein Köpfchen geschüttelt. Oder hat sich komplett auf die Seite gelegt. Dann denk ich wieder, er kann nix haben. Oder ob der Rest der Hormone jetzt auch noch weg ist, und er eigentlich ein ruhiger Pol ist?

    Ach ich weiß es nicht.

    Was aber komisch ist, dass er manchmal, wenn er anfängt zu fressen, komisch kaut, und dann beim nächsten was er sich nimmt, ganz normal und auch flott kaut.

    Das meinste schnippel ich ihm ja noch klein (das dicke Stück am Zahn ist fast rausgewachsen), aber hin und wieder kriegt er auch ein ganzes Stück und das wird auch aufgefressen. Wie er davon abbeißt, konnnte ich aber noch nicht beobachten.
    Geändert von asty (12.01.2013 um 09:57 Uhr)

  10. #130
    You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.
    Registriert seit: 16.01.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.192

    Standard

    Hat er denn abgenommen seit der Impfung? Manchmal gibt es ja so Phasen, da wird weniger gefressen, aber eine deutliche Gewichtsabnahme sollte es nicht geben.
    Und wenn Du meinst, er frisst manchmal komisch, könnte auch etwas an den Zähnen sein. Das könntest Du nachschauen lassen.

  11. #131
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Ihr werdet es nicht glauben. Ich war eben auf dem Markt und habe von einen anderen Stand als sonst Grünkohl geholt, weil "mein" Stand leider nicht mehr so große Blätter dran hat.
    Und siehe da, er beißt sofort davon ab !
    Daran sieht man mal wieder, wie verwöhnt unsere gefräßigen Mäuler sind

    Nein, er hat zum Glück nicht abgenommen. Sogar etwas zugenommen. Gestern wog er 2204 g. Letzte Woche 2190, irgendwann um Weihnachten rum 2100 und beim TA bei der Kastra vor fast 6 Wochen wog er fast 2kg.
    Ich sollte mir glaub ich wirklich nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht ist er ja wirklich in so einer Phase.

    Seine Köttel hängen jetzt ganz schon aneinander. Von der Menge sind sie seit gestern deutlich weniger.
    Die Haare machens seinem Bauch sicher auch nicht leicht. Er sieht so schrecklich zerrupft aus. Er hat zwei riesige "Löcher" im Fell.
    Hier sieht mans gut:


    Gestern hat er zwei stinkende breiige Haufen gemacht

    Die Zähne schwirren mir auch schon die ganze Zeit im Kopf. Aber ohne Maulspreizer kann man bei ihm die hinteren Zähne nicht sehen. Er hält immer die Zunge davor. Und das Ding kommt, so lange der Schneidezahn noch nicht wieder in Ordnung ist, eh nicht rein.

    Diese Fotos sind noch von letzter Woche:

    Meine Schmusekatze





    Schlafenszeit



    Das sieht man immer öfter



    Hier sieht man die dicke Stelle des Zahns.
    Geändert von asty (12.01.2013 um 13:04 Uhr)

  12. #132
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •