Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Im Regen sitzen.

  1. #1
    N.G.
    Gast

    Standard Im Regen sitzen.

    Huhu,

    ist das normal, dass die draußen Nins ständig im Regen sitzen? Meine drei haben schon total nasses Fell! Sie können jederzeit in den trockenen Stall gehen und auch stehen 5 Möglichkeiten eine Überdachung zur Verfügung.

    Sie sind eben nur in den Stall, weil ich so böse war und dort das Futter reingepackt habe! Auch extra klein geschnippelt, damit sie sich nicht nur eben was holen und dann wieder ins Nasse verschwinden.

  2. #2
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.984

    Standard

    Ja, versteh einer die Kaninchen.

    Wenn ihnen der Regen zu unangenehm wird, gehen sie sicher ins Trockene. Solange es nicht zu extrem ist, genießen sie das Wetter.

    Mensch macht sich wahrscheinlich immer zu viele Sorgen (bin auch nicht frei davon....).
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  3. #3
    N.G.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ihnen der Regen zu unangenehm wird, gehen sie sicher ins Trockene. Solange es nicht zu extrem ist, genießen sie das Wetter. ...
    Na dann hoffe ich mal, dass bei denen Bald der Verstand einsetzt. Denn es regnet doch schon etwas doller und ist sehr windig.

  4. #4
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.234

    Standard

    Duschen mit intigrietem Föhnen ( ob das wirklcih was bringt ist natürlcih die Frage). Meien machen das auch. Sieht total süß aus. Wie drei begossene Pudel
    LG Lotte

  5. #5
    N.G.
    Gast

    Standard

    Na dann bin ich ja beruhigt

  6. #6
    Fabi
    Gast

    Standard

    Böse Rabenmami hat einfach ein Dach übers Gehege gebaut, um ihre Nerven zu beruhigen

    Aber auch wenn sie in den Auslauf dürfen sitzen sie ganz gerne mal im Regen.
    Mach dir keine Sorgen

  7. #7
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.388

    Standard

    Ich muss dieses Thema mal aus der Versenkung holen.

    Für meine Zwei ist es jetzt ja der 1. Herbst im "richtigen" Außengehege. Gestern waren sie auch schon ziemlich feucht, obwohl es überdacht ist.

    Haben die wirklich so viel Grips zu wissen, wann sie rein müssen? Irgendwie zweifel ich da ein bisschen dran. Gerade mein Nino ist doch nicht der Hellste...
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Viel Grips brauchen sie dazu normal nicht. Das Kaninchenfell, vor allem das Winterfell, ist ganz hervorragend dazu geeignet, Wärme von Aussen nach Innen auf die Haut zu leiten und nicht nach aussen abzugeben. Wenn das Fell nass wird, klappt das nicht mehr so gut - und das Kaninchen sucht einen trockenen Ort auf. Wenn er den Futternapf findet, dann sollte das mit dem Fell auch klappen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  9. #9
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Mein Rammler saß letzte Woche Ewigkeiten unter dem Apfelbaum, da hat es aber ziemlich durchgeregnet, erst als wirklich anfing in Strömen zu gießen, lief er auch ins Gehege zu seinem Weiblein, die mochte den Regen nicht so sehr......hätte ja die Frisur durcheinandergebracht.
    Nach dem Putzen sah mein Widderrammler aus, wie ein Irokese.

    Heute morgen hat er sich auf den Betonplatten vor dem Gehege einschneien lassen, bis es ihm doch irgendwann zu nass wurde.
    Geändert von Wuschel (30.10.2012 um 15:14 Uhr)

  10. #10
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.388

    Standard

    Danke, dann vertrau ich da mal auf den Instinkt.

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wenn er den Futternapf findet, dann sollte das mit dem Fell auch klappen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  11. #11
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    ich kann auch manchmal nur den kopf schütteln und mich wundern.

    wenn ich sehe wie sie da im regen sitzen und dabei könnten sie es soo schön kuschelig haben

    ich "schimpfe" dann auch manchmal und erkläre ihnen, daß sie doch bitte ins trockne hoppeln sollen, aber sie tuns einfach nicht und ignorieren mich

    manchmal locke ich sie sogar mit futter, welches ich ins überdachte lege und raschele,nur damit sie ins trockne kommen ...aber ich weiß selber das es blödsinn ist und die kaninchen selbst am besten wissen was sie tun und was gut ist...

  12. #12
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Kaninchen wissen eigentlich was zu tun ist.

    Strömender Regen wird gemieden. Nieselregen hält meine nicht auf. Matsch ist sehr unbeliebt. Bei -25°C auf Eisplatten schlafen jedoch anscheinend sehr lustig.

    So lange sie ihre tägliche die To-do-Liste abarbeiten können ohne ständig klatsch nass zu werden ist die Welt in Ordnung.

    Ausgeartete ist es bisher nur bei Shaft. Der muss immer sehen wer am Grundstück vorbeigeht und warum Pytagoras kräht usw. Er schiebt auch im strömenden Regen wache. Vor lauter Mitleid hab ich ihm ein Kinderspielzelt und eine Isomatte rausgestellt. Mit dem Erfolg das bald alle im Regen draußen saßen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •