Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: Florian, 4monatiger Rexzwerg mit starker Mißbildung

  1. #1
    plushmonster
    Gast

    Standard Florian, 4monatiger Rexzwerg mit starker Mißbildung

    Florian stammt aus einer Inzucht von Rexzwergen, deren Folgen auf den ersten Blick sehr er- und abschreckend wirken. Beim Röntgen ergab sich folgendes "Urteil":
    Ihm fehlen die Hüftknochen, bzw. Gelenkpfannen, weshalb die Hinterbeine nur von Muskeln und Sehnen am Körper gehalten werden. Ihm fehlen die Kniescheiben der Hinterbeine und die beiden hinteren Oberschenkel liegen verkehrtherum am Bein. Auch seine Fersen sind missgebildet. Darüberhinaus sind seine Hoden deformiert, was eine Kastration schwieriger gestalten läßt. Leider hat er einen starken Kokzidien- und Hefenbefall, weshalb erst dies behandelt werden muss, eher er seiner Männlichkeit beraubt werden darf. Florian hat eine unglaubliche Lebensfreude, trotz seiner Behinderung bewegt er sich flink und agil wie ein gesundes Kaninchen, nur eben nicht auf 4 Beinen. Er schafft kleine Hindernisse zu überwinden, braucht aber aufgrund seines Handicaps immer weiche, saugende Unterlagen, damit er keine wunden Stellen an den Hinterbeinen bekommt. Auch ist er der perfekte Athrosekandidat und benötigt besondere Beachtung. Wir wissen leider nicht, ob die Hinterbeine seine einzige Deformation ist, können aber nicht ausschließen, das auch innere Organe missgebildet sind. Florian ist ein unglaublich liebenswertes Wesen, was sehr neugierig seine Umwelt wahr- und aufnimmt und verdient es, mit aller Liebe gepflegt und versorgt zu werden. Solange er uns diese Freude am Leben zeigt, werden wir auch alles nötige tun, ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.







    Und hier nun Bilder vom Schatz:


















    in Action




    Über Paten für den kleinen Sonnenschein würde ich mich, auch im Namen des Kaninchenschutz und von Florian, sehr freuen!!!!

  2. #2
    Ramses
    Gast

    Standard

    Ich bin fassungslos, wohin die Profitgier solch unverantwortlicher Zücher führt und schwanke zwischen Mitleid und Bewunderung für dieses süße, tapfere Kerlchen...

    Ich würde von daher gerne für ihn eine Patenschaft beantragen!

    LG;
    Ramses

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich kann dich auch nur ermutigen, alles für ihn zu tun. Vor Jahren hatte ich auch einen schwer behinderten Inzuchtfall, er lebte zwar nur ein Jahr, aber das hat er genossen. Was ist mit seinen Geschwistern?

    Ich möchte auch eine Patenschaft übernehmen bzw. frage meine Firma, ob sie es für mich tut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #4
    ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S
    Registriert seit: 18.07.2007
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 1.028

    Standard

    der arme Kerl Und seine Beinchen sind immer so abgespreizt oder hat er nur in dem Moment so gesessen?

    Aber es ist ein ganz niedlicher Fratz

  5. #5
    Ramses
    Gast

    Standard

    Ohne Hüftgelenke wird er seine Hinterbeinchen wohl immer so halten, denke ich mal...
    Dazu hab' ich das hier gefunden -> http://www.medirabbit.com/GE/Knochen...lay_leg_ge.pdf

    So ein armer, kleiner Spatz...

  6. #6
    ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S
    Registriert seit: 18.07.2007
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 1.028

    Standard

    der arme Kerl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Ich bin total verliebt in den süßen Fratz!

    Natürlich könnte ich wenn ich sehe, was der gewissenlose Züchter mit seiner Inzucht angestellt hat, aber wenn ich die Fotos sehe und von Dir lese, dass er so viel Lebensfreude hat, dann könnte ich trotzdem !

    Knutsch den Kleinen mal von mir!

    Ach ja... ich habe schon den Patenschaftsantrag ausgefüllt und bin stolz auf mein neues tapferes Patennin!

  8. #8
    Thomas
    Gast

    Standard

    Jepp, er ist ein gaaaanz Süsser.

    Ich durfte ihn ja einen Tag zu Gast haben, seine Lebensfreude ist faszinierend und seine Bewegungsdrang enorm.

  9. #9
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Florian hat schon den 2. Paten *verzückt zu Thomas schiel*

  10. #10
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Da isses ja wieder, hatte das verloren! Danke!

  11. #11
    Schädlingshalterin Avatar von Nicole_S
    Registriert seit: 02.05.2005
    Ort: Neuhof bei Fulda
    Beiträge: 239

    Standard

    Wenn ich unter Patschenschaften gucke, steht Florian gar nicht in der Auswahl?

    Nicole und ihre Schädlinge

  12. #12
    Ramses
    Gast

    Standard

    Ne, leider noch nicht!
    Hab' gleich heute mittag geguckt...

    @ Claudia: wenn ich das richtige sehe, hat der Kleine schon drei Paten

  13. #13
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Wie bist du denn an den gekommen? Ist er trotzdem gesellschaftsfähig?

    Es ist immer wieder erschreckend und gleichzeitig schön, wie solche überleben und trotzdem Lebenswillen haben.

    Wie alt ist er?
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  14. #14
    Schädlingshalterin Avatar von Nicole_S
    Registriert seit: 02.05.2005
    Ort: Neuhof bei Fulda
    Beiträge: 239

    Standard

    Lieber ein Patenschafts-Antrag ausdrucken oder über dieses Online-Formular, wo man ein Kaninchen anwählen kann?

    Gilt eine Patenschaft ab sofort oder dann am 2008?

    Nicole und ihre Schädlinge

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole_S Beitrag anzeigen
    Lieber ein Patenschafts-Antrag ausdrucken oder über dieses Online-Formular, wo man ein Kaninchen anwählen kann?

    Gilt eine Patenschaft ab sofort oder dann am 2008?

    Nicole und ihre Schädlinge
    Ihr könnt das Online-Formular ausfüllen. Dann gebt Ihr beim Patentier an, dass der KS den ärmsten Wurm aussuchen soll und in ein Feld (z.B. bei "verschenkt an") schreibt Ihr denn rein, dass die Patenschaft für Florian sein soll.

    Eine Patenschaft gilt ab Abschluss bzw. Zahlungsdatum!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Ah gut zu wissen! Dann hat Pia bestimmt viel zu tun!

  17. #17
    niemand Besonderes !
    Registriert seit: 01.04.2006
    Ort: bonn
    Beiträge: 259

    Standard

    und schwanke zwischen Mitleid und Bewunderung für dieses süße, tapfere Kerlchen
    Ich bin für Bewunderung !!!
    von meinen behinderten Tieren habe ich sehr viel gelernt !!! Wenn man sows jeden tag sieht und jeden Tag damit umgeht , " erschreckt" es einen nicht mehr . Man " sieht" gar nicht mehr , daß es nicht " normal" ist ... Diese Tiere haben einen Wahnsinns-Lebenswillen !! Und sie leiden nicht ( jedenfalls nicht in der regel) . Sie wissen aus ihrer Lage das beste herauszuholen , ihr Leben zu genießen und sind genauso ausgeglichen und fröhlich wie ihre " gesunden" Artgenossen !!!
    Wenn man ihren Behinderungen rechnung trägt und ihre besonderen Bedürfnisse berücksichtigt , ist das Leben mit behinderten Tieren NICHT durch Mitleid geprägt , sondern durch Freude !! Durch Freude darüber mitzuerleben , wie großartig so ein kleiner kerl ist !! Wie stark , wie mutig , wie lebensfroh !!! Ein Tier weiß nicht , daß es " behindert" ist . Es ist selbstbewust und vollwertiges Mitglied seiner Gruppe ; die ihrerseits auch keinerlei Berührungsängste hat . Das Leben mit behinderten Tieren ist von gegenseitiger Rücksichtnahme und Hilfe geprägt !!!!!
    Ist er trotzdem gesellschaftsfähig?
    Wieso sollte er nicht ????
    Es ist immer wieder erschreckend und gleichzeitig schön, wie solche überleben und trotzdem Lebenswillen haben.
    Erschreckend ist nur *edit by Lidija* ignoranter Menschen , die Inzucht verschulden ! " Trotzdem" lebenswille ist der falsche Ausdruck ! GERADE sie haben ihn !!!!
    Paulinchen z.B. kam mit einem sehr viel größeren handicap vor anderthalb Jahren her !! Ich kenne kaum ein ausgeglicheneres dankbareres kaninchen Sie ist jetzt 9,5 Jahre ( ! ) und wird leider alt Aber ihre behinderung hat sie nie unterkriegen können !!!

    Flori wird sich später wohl mit Mickymaus ( die kleine Schwarze mit fehlendem Hinterbein und ohne Ohren ) ein Gehege teilen Die Beiden passen gut zusammen , denk ich ... Das gehege ( ca 5 m² ) wird komplett mit Vetbed ausgelegt , und ich freu mich auf viele gemeinsame Jahre
    Geändert von Lidija (09.10.2007 um 19:59 Uhr)

  18. #18
    Zwillingshalter Avatar von Christina M.
    Registriert seit: 07.02.2006
    Ort: Reichenbach
    Beiträge: 1.274

    Standard

    Ein Rex

    Das Problem mit den Kniescheiben ist gar nicht so selten. Nur in der Ausprägung - durch reine Fehlzüchtung - hab ich das auch noch nicht gesehen. Mini hatte auch Probleme mit der der Kniescheibe. Man hat das aber nur gesehen, wenn sie geschwächt war. Nur dann knickten die Beinchen nach außen.

    So weich diese Stoffrexe auch sind, die Krankheiten.....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

  19. #19
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Was ein süßer Fratz!
    Er hat so einen total lebhaften und interessierten Blick.

    Wo kommt er denn jetzt her?
    Und er ist bei Uschi oder geht zu Uschi? *garnichneugierichbin*
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  20. #20
    Ramses
    Gast

    Standard

    Uiuiuih...
    Uschi, er kommt zu dir?
    Darf ich ihn dann besuchen und knuddeln kommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fundtier Berlin-Wedding - Myxo? Starker Schnupfen
    Von plushmonster im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •