Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 Männchen 1 Weibchen und jetzt noch 1 Weibchen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard 2 Männchen 1 Weibchen und jetzt noch 1 Weibchen?

    hallo ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir noch 1 stalli bevorzugt weiss gönne für mein gruppe
    dadurch das meine 1 Vg im april so gut gelaufen ist bin ich am überlegen ob ich zu meiner gruppe noch ein weisses zusetze damit es perfekt ist irgendwie finde ich 3 zu ungerade
    aber die überlegung ist ob lieber 1 weibchen oder lieber 1 männchen,
    hm was sagt ihr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öli
    Registriert seit: 25.07.2010
    Ort: Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass Kastratenüberschuß nur gut sein kann. Die Jungs bringen Ruhe in die Gruppe.
    Aber in meiner Gruppe ( 8 Nins ) habe ich jetzt Halbe/Halbe.
    Das klappt auch super.

    Gut, eine Hilfe war ich jetzt wohl nicht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    lach

  4. #4
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Huhu, hast Du denn das Gehege schon vergrößert? Also nicht mit Gehegeelementen sondern als festes Gehege? Wieviel Platz haben sie jetzt draußen beim Gehege, nicht der Gang zum Haus einberechnet?

    Bei 2 Großen solltest Du schon mit einem Platzbedarf draußen mit 10m² rechnen, damit sie auch bei schlechtem Wetter, kein zusätzlicher Auslauf geboten wird, im Gehege ordentlich toben können, wobei 5x2m auch nicht dolle groß für Riesen sind.

    Ich hab für 2x 5kg daheim ein 12m² Gehege und da kommt noch im September ein 3. dazu, aber auch nur, weil er sehr devot ist und nicht die Sportskanone. Erst wenn mein anderes Pärchen nicht mehr ist, bekommen sie Wohnungsfreilauf 24h/7T die Woche

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    platz ist genug jetzt da,so das sie nach herzenslust springen und toben können.(auch gesichert)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle ein Weibchen dazu setzen. In der Natur ist es auch so, dass die Weibchen deutig in der Überzahl sind und ich habe damit auch gute Erfahrung gemacht. In meiner 5er Gruppe leben 3 Weibchen und zwei Rammler, wobei es bei den Rammlern immer wieder Streitigkeiten gibt. Zwar hatten die Weibchen auch schon Streitereien, was jedoch gesundheitlich bedingt war.

  7. #7
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Huhu,

    ich hab eine 4er Gruppe bestehend aus zwei Männlein und zwei Weiblein (alle kastriert, also auch die Weiber). Das klappt super

    Ich glaube, so pauschal kann man nicht sagen, was besser ist. Hängt alles vom Charakter der Tiere ab.

  8. #8
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so pauschal kann man nicht sagen, was besser ist. Hängt alles vom Charakter der Tiere ab.
    Dem schließe ich mich voll und ganz an
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  9. #9
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wenn ich jetzt an meine Groß-ZF der Großen denke, so hat es mit Vieren gar nicht geklappt und das 5. Tier hat die Wende gebracht. Damit will ich sagen, dass man es nur ausprobieren kann und im Voraus keine Garantie bekommt.

    Bei mir hatte die neue Häsin, also das 4. Tier, die Gruppe total aufgemischt, hat sich jetzt aber dem 5. Tier, das aber gar nicht Chef sein will, untergeordnet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    danke für euren antworten ich werde mir alles nochmal durch den kopf gehen lasen und dann entscheiden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Männchen, 1 Weibchen?
    Von Sandra B. im Forum Haltung *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 08:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •