Hallo ihr Lieben,

leider ist mein kleiner Goliath gestern über die Regenbogenbrücke gegangen… Seine Spielgefährtin Winnie ist seitdem sehr unruhig und ängstlich. Für sie suche ich ein dominantes, männliches, erwachsenes Kaninchen und hoffe, auf diesem Weg fündig zu werden. Falls ein mögliches Partnertierchen weiter weg wohnt, würde ich ein Tiertaxi organisieren.

Winnie und ihr neuer Spielgefährte haben ein Innengehege mit 3 qm, bei dem die Türen immer offen stehen – außer beim Staubsaugen etc. Das Gehege ist mit mehreren Häuschen eingerichtet, die Jeweils mindestens zwei Ausgänge haben. Pro Tierchen gibt es einen Napf. Auf dem Speiseplan stehen Heu, Salat & Co. Ad Libitum. Außerdem gibt es Trockenkräuter und Fenchel. Als Leckerchen biete ich Karottenstückchen und Rollis an. Wasser wird artgerecht über einen Napf angeboten.

Ich habe eine wunderbare Tierärztin um die Ecke. Waage, Infrarotlampe, Thermometer und diverse Notfallmedikamente gehören zu meiner Einrichtung im „Kaninchenzimmer“. Mit Kaninchen habe ich sehr viel Erfahrung und seit kurzem arbeite ich im Tierheim.
Meldet euch sehr gerne, falls ihr ein zu Hause für ein Kaninchen sucht, jemanden kennt oder Fragen habt.

Winnie und ich würden uns sehr freuen, wenn bald ein neuer Hoppler bei uns einziehen könnte!

Liebe Grüße
Alex


P.S.: Ich wollte noch Bilder von der Unterbringung hochladen, bekomme allerdings immer wieder eine Fehlermeldung "hochladen fehlgeschlagen". Ich suche mal nach dem Problem und kann übergangsweise Bilde rper PN verschicken.