Also die sehr ähnliche Angabe zur Partikelgröße fand ich in diesem Link:
http://www.kaninchen-info.de/ernaehr...ngssystem.html

den ich nicht mehr fand - danke Getorix für Deine Mühe.

Simone, dass Du Dir dazu entsprechende Quellen herausgesucht hast, habe ich nicht bezweifelt. Auch nicht dass man diese nicht als vertrauensvoll betrachten kann. Aber irgendwelche Bildchen, die auf einer evtl. Theorie basieren können mich nicht überzeugen.

Was Ihr jetzt aber mit meinen Quellen habt, verstehe ich nicht. Ich habe doch geschrieben, dass ich jede Menge Seiten gegoogelt habe und keinen Hinweis gefunden habe, der die Aussagen irgendwie als beweiskräftig untermauern könnte. Das einzige war noch die Analyse des Kots und die Unterscheidung vom BDK zu den Kotbällchen. Aber auch das ist die Untersuchung einer Wirkung, die auf Wirkung beruht, die wiederum auf Wirkung beruht etc., und kann außer einer theoretischen Logik nicht zwingend und klar eine Tatsache darstellen.
Und nochmal: Meine Frage war, mit welchen Mitteln man denn so eine Behauptung überhaupt als faktisches Wissen darstellen kann.

Mein Englisch geht zwar so einigermaßen, aber englische Texte - dazu noch Fachtexte auszuwerten, traue ich mir nicht zu.

Was die Quellen angeht: genau da unterscheiden wir uns wohl im Wesentlichen. Meine erste Quelle beruht auf jahrelanger und intensiver Auseinandersetzung sowie Hinterfragung der Themen, an genau dem Punkt, wo andere aufhören - und nur noch aufsaugen. Als nächste Quelle wäre meine Lebenserfahrung und daraus entstandene und entwickelte logische Betrachtungs- und Herangehensweise zu nennen. Daraus ergeben sich Fragen und Perspektiven ganz anderer Art - ohne eben in irgendwelche Quellen einzusteigen. Dann erst begebe ich mich auf die Suche, nach dem was schon existiert. Die meisten machen es eben sehr viel kürzer und fangen ganz hinten in meiner Auflistung an und sind schon so beeinflusst, dass ihnen so manches verborgen bleibt.

Ich kann gerne die ganzen "Quellen", die ich zu dem Thema gegoogelt habe angeben. Jedoch wie ich sagte, es gibt viele Aussagen, aber kein faktisches Wissen, dass eine Sortierung in klein und groß untermauert. (Aber natürlich kann ich nicht alles an Informationen heraussuchen, was es evtl. noch in Fachkreisen gibt - und wo man als Augenzeuge erleben kann, dass es genauso ist.)
Mir ist nicht bekannt, dass es irgendein Gerät gibt, dass eine solche Behauptung in Echtzeit belegen kann. Daher für mich einfach noch im Bereich "unwissbar".

LG
Silke