Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: überall Fell - bin unsicher, ob ich alles richtig mache

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 12.07.2021
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 32

    Standard überall Fell - bin unsicher, ob ich alles richtig mache

    Hallo zusammen,

    wenigstens bin ich nicht mehr so ganz der Anfänger beim Thema "Vergesellschaftung". Aber nachdem ich meine beiden Ninis (beide männlich kastriert, aber keine Brüder) noch kein ganzes Jahr habe, bin ich trotzdem noch Anfänger.

    Ich hatte ja schon mal große Panik wegen dem Thema "Vergesellschaftung" und da habe ich folgende Tipps erhalten, die seinerzeit zu Harmonie geführt haben:

    1) Man sagte mir, ich habe viel zu früh die beiden "Kampfhähne" getrennt, weil ich nicht sehen konnte, wie sie sich in die Wolle kriegen. Daher die Trennung der beiden, die ich vollzogen hatte, möglichst schnell aufheben und eine Vergesellschaftung auf neutralem Raum durchführen.

    2) Dieser Raum sollte neutral - also beiden unbekannt - sein und möglichst groß. Hier und da soll Futter liegen und es darf keine Sackgassen geben, damit der Flüchtende nicht in die Enge getrieben werden kann.

    3) Solange keine Verletzungen auftauchen, sondern nur Fell ausgerissen wird, weiterlaufen lassen, denn die beiden müssen klären, wer König und wer Knecht sein soll. Danach können sie in ihren Bereich zurück.

    Das hatte vor einem halben Jahr prima geholfen. Ab und an wurde zwar schon mal gejagt, aber es gab auch schöne Szenen mit guter Harmonie - naja, zumindest so lange Knechtkaninchen sich immer schön unterwürfig benahm.

    Aber vorgestern kam ich um 22 Uhr ins Kaninchenzimmer und dort lagen einer hier einer da vollkommen k.o. und überall lagen Fellbüschel. Es war zum Heulen.

    Als die nächste Attacke auf den Knecht losging und sie sich in der Wolle hatten, da habe ich beherzt zugegriffen und ihn mir rausgeholt.