Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Lui, machs gut mein kleiner

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard Lui, machs gut mein kleiner

    Es ist zwar kein Kaninchen sondern mein Hund aber er hat trotzdem einen Thread hier verdient.

    15 1/2 Jahre warst du treu an meiner Seite. Hast mich durch alle Lebenslagen begleitet. Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit und du fehlst schon jetzt so unglaublich. Vorgestern sind wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen. Gestern Abend ging es dir plötzlich schlechter. Konntest fast gar nicht mehr aufstehen und warst einfach müde. Da habe ich schon vermutet dass das vermutlich nicht mehr gut wird. Heute morgen dann leider die Bestätigung. Wenn man dich aufgestellt hat bist du einfach wieder umgefallen. Du hast stark geschwankt und konntest keinen Fuß mehr vor den anderen Setzen. Sowas hast du nicht verdient. Schweren Herzens haben wir dich dann heute um 12:45 Uhr gehen lassen.

    Nun rennst du hoffentlich schmerzfrei und glücklich über die Hundewiese. Ich danke dir für 15 1/2 tolle Jahre. Wir werden dich nie vergessen! Machs gut Lui

    LG Britta

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Britta, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.

  3. #3
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ach herrje, das tut mir sehr leid Britta. Gerade wenn man ein Tier auch von kleinauf hat ist es unfassbar hart.

    Mach es gut kleiner Lui.

  4. #4
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.361

    Standard

    Oh Britta, es tut mir so leid. Mein herzliches Beileid.

  5. #5
    _Gast
    Gast

    Standard

    Britta, das tut mir sehr leid.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    was für ein Hübscher-ihr hattet eine schöne lange Zeit, die natürlich auch viel zu kurz war, weil es immer so ist und das ist sehr traurig


    ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Brittaum diesen großen Verlust irgendwie zu verkraften-es tut so sehr weh, das wissen wir alle


    Ruhe sanft hübscher Lui und gib ein wachsames Auge auf deine Lieben die dich schmerzlich vermissenm, aber nie und nimmer vergessen werden

    Es tut mir so leid
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.818

    Standard

    Britta ich habe es bereits von Carmen erfahren das dein geliebter Lui dich verlassen hat. Bitte fühle dich fest gedrückt.
    Mein aufrichtiges Beileid
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Das tut mir sehr, sehr leid......das war eine lange Zeit zusammen und Ihr habt sicherlich viel zusammen erlebt....

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Das ist eine lange Zeit. So ein treuer Begleiter. Er war dir sicherlich beim „erwachsen-werden“ eine große Stütze.

    Mach’s gut, Lui!

    Ich schicke dir ein wenig Trost, Britta

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke für eure lieben Worte.

    Das ist wirklich Verdammt schwer. Auch bei den Kaninchen bricht es mir immer das Herz, bei ihm ist es aber noch mal was völlig anderes. Wir haben so viel zusammen erlebt. Er war so lange mein täglicher Begleiter. Es tut einfach unfassbar weh. Ich habe ja noch eine alte Hündin, ich mag gar nicht daran denken dass es bei ihr auch irgendwann soweit ist. Lui war allerdings immer mein Seelenhund. Vom ersten Tag an

    Ich weiß dass es die richtige Entscheidung war, das macht es momentan aber nicht wirklich einfacher. Das ist alles irgendwie noch gar nicht so wirklich real.
    LG Britta

  11. #11
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Es tut mir sehr leid

    Nach so langer Zeit und so viel gemeinsam Erlebtem hinterlassen sie immer ein große Lücke. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  12. #12
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Das tut mir sehr leid und ich weiß sehr gut, wie sich das anfühlt.
    Sie reißen einem ein Stück Herz heraus, wenn sie gehen müssen.

    Er hat ein stolzes Alter erreicht und hat ein tolles Leben gehabt, das allein zählt. Nun kann er mit all den anderen geliebten Seelchen auf der Regenbogenwiese umher tollen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  13. #13
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    So ein süßer Schatz ... leb wohl, Lui

    Dein Verlust tut mir sehr leid . Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Deine Hundeomi Dich noch lange begleiten kann.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #14
    Amber.
    Gast

    Standard

    Das tut mir unendlich leid, Britta.
    Kann den schmerz dahinter gut nachempfinden, denn als unser Boris erlöst werden musste, war und es ist auch einfach sehr, sehr hart und schmerzhaft.
    Ich wünsche Dir ganz viel Zeit und ruhe zum trauern.
    So eine lange Zeit. Schön, dass der süße so lange an Deiner Seite sein durfte.


    Mitfühlende Grüße
    Amber

  15. #15
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Lui, mach es gut!

    Britta, fühl dich gedrückt So ein Abschied ist schwer, erst recht nach so langer Zeit

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 779

    Standard

    Liebe Grüße, Dagmar

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke euch

    Es ist irgendwie weiterhin nicht so richtig real. Er lag ja in letzter Zeit viel auf seinem Platz und hat geschlafen.Und ganz oft denke ich das er das jetzt auch macht. Wird wohl einfach seine Zeit dauern Im Alltag fällt es besonders auf das er fehlt. Man musste ihm ja schon lange beim Treppen laufen helfen usw.
    LG Britta

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.431

    Standard

    15 1/2 Jahre, immer an deiner Seite, durch dick und dünn in allen Lebenslagen, Und plötzlich ist er nicht mehr da deine unfassbare Trauer kann ich gut verstehen, wenn man einen so lieben Begleiter verliert nun geht es ihm aber gut im Hundehimmel, ohne Schmerzen. Dein Lui hatte ein schönes Hundeliebenden, das weiß er

  19. #19
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.361

    Standard

    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Danke euch

    Es ist irgendwie weiterhin nicht so richtig real. Er lag ja in letzter Zeit viel auf seinem Platz und hat geschlafen.Und ganz oft denke ich das er das jetzt auch macht. Wird wohl einfach seine Zeit dauern Im Alltag fällt es besonders auf das er fehlt. Man musste ihm ja schon lange beim Treppen laufen helfen usw.
    Ich knabbere immer noch am Verlust meiner Hündin, die am 1.8.19 starb. Sie war "nur" 4,5 Jahre bei uns, aber mein Sonnenschein.

    Die Lücke füllt zwar seit 21.10.19 ein Rückläufer, in den ich vorher schon verschossen war, aber mir keine 4 Hunde dauerhaft zumuten wollte, aber meine Sonne fehlt halt doch immer irgendwie. Ihre Stimme, die strahlenden Augen, die Rituale etc

    15 Jahre ist daher noch viel intensiver!

    Mein Hundeopi ist jetzt auch 15, seit knapp 8 Jahren bei uns. Man merkt da auch, das er langsam abbaut.

  20. #20
    Gast
    Gast

    Standard

    15 Jahre ist eine lange Zeit . Ein tolles Alter.

    Britta, ich drücke dich aus der Ferne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machs gut mein Kleiner
    Von jaböflö im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 20:41
  2. machs gut mein kleiner Tüten Junkie (Maxi)
    Von Daniela K. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:12
  3. Sid... machs gut mein kleiner Autist
    Von Annette_S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 13:02
  4. Machs gut, Kleiner!
    Von Christiane im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:12
  5. Machs gut kleiner Charly
    Von Susanne_W im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •