Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: eC verschlimmert sich durch Tiergeräusche?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard eC verschlimmert sich durch Tiergeräusche?

    Mine hat seit Montag einen eC-Schub. Ansich schon ein schlimmer (Kopfschiefhaltung, Nystagmus, Unkoordination von allen 4 Füssen etc.)
    Habe sofort alle Maßnahmen eingeleitet ...zunächst wurde es besser ...doch dann schlimmer
    Seit gestern ist ihr Kopf richtig schief und seit heute Morgen kippt sie zu Seite um, wenn sie läuft.
    Gestern konnte sie auch noch etwas hoppeln ...heute nicht.

    Im selben Raum stehen noch die Degus und die Meerschweine. Die Schweine pfeifen ewig nach Futter ...und bei den Degus ist immer halligalli (gebuddel, geknabber, pfeifen ...Laufrad und Teller habe ich schon rausgenommen, damits nicht auch noch scheppert )

    Habt ihr das schonmal erlebt, das eC-ler auf sowas negativ reagieren?
    Die Schweine setz ich gleich um ins WoZi ...die Degus müssten dann wo anders hin *seufz*

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass jeder Stress (auch Geräusche) sich bei EC ungünstig auswirken.

    Was genau bekommt denn dein Langohr an Medis? Hier werden auf jeden Fall die Daumen gedrückt. Es ist auch gar nicht so selten, dass es bei der Behandlung mal zu Verschlechterungen kommt. Hatte ich hier leider auch schon öfter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Baytril, Panacur, Vitamin B, Cerebrum und Vertigo


    Ich werde einfach alle rauswerfen und dann mal gucken

    Danke Sylke

  4. #4
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Ach Mensch, bei Dir ist auch immer was los.

    Ja, ruhig und abgedunkelt ist wohl das beste bei EC.
    Ich drück' die Daumen!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  5. #5
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich konnte es auch beobachten, dass sich Geräusche negativ auf EC ausgewirkt haben. Selbst auf das Klingeln vom Telefon, obwohl es ganz leise gestellt war, wurde reagiert.

    Gute Besserung für Mine.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Ja, ich mag auch nicht mehr. Bei Mine ist es jetzt so schlimm, wie damals bei Maja Ich leide da viel mehr drunter, als wahrscheinlich der Hase.

    Es ist jetzt so schlimm geworden, das sie laufend zur Seite umkippt und mit dem Körper seitlich und mit dem Kopf auf der Stirn liegen bleibt Gestern kullerte sie dann auch durch die Gegend. Von selbst kommt sie dann kaum wieder auf die Pfoten und ich muss ihr immer wieder helfen.
    Trinken geht selbst auch nicht und fressen nur schlecht. Muss ihr nun immer die Ohren hochhalten, dann gehts.

    Moe hat seinen Teil auch noch dazu beigetragen, indem er sie auf seine Art gepflegt hat, und sie dadurch wieder mehr Stress hatte.

    Jetzt hat sie einen kleinen, gepolsterten Bereich mit niedrigen Gittern ...so kullert sie nicht überall rum, kann sich nicht verletzen und -Wenn sie will- kann sie noch Kontakt zu Moe suchen und er wekss, das sie noch da ist.


    Gestern habe ich ihr noch spascupreel dazu gegeben, weil ich nicht wusste, ob sie krampft oder sie "nur" das auf der Seite Liegen blöd fand. Es soll ja muskelentspannend wirken.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

  7. #7
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.904

    Standard

    spascupreel ist homöopathisch, richtig?
    ich persönlich halte relativ wenig davon *in Deckung geh*
    Schaden kann Homöopathie aber ja in keinem Fall. Sollte es helfen; gut. Wenn nicht; ein Versuch war es wert.

    EC ist leider ein super elendes Thema.
    Bei mir hat Dunkelheit super geholfen. Habe meinen kleinen Bock so viel vor Licht geschützt, wie es eben nur ging.
    (Er hatte sich Gott sei Dank nie so massiv gedreht).
    Ob (gewohnte) Geräusche EC verschlimmern, weiß ich so auch nicht 100%. Kann aber ja auch da nicht schaden massive "Lärmbelästigung" zu vermeiden.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Es wird immer erst schlimmer, ehe es besser wird.
    Liebe Grüße
    Nina

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Die Sachen von Heel sind wirklich gut. Ich hatte bis jetzt noch nichts, was nicht gewirkt hätte.

    Mine hilft auf jeden Fall das Vertigo Heel und das Cerebrum ...eigentlich bis jetzt allen bei denen eC so auf den Kopf ging.

    Moe hilft bei seinem Rücken richtig gut das spascupreel und discus comp.

    Und bei schlimmem Schnupfen echinacea, sinusitis und *grübel* komm nicht drauf.


    Mine geht's seit gestern etwas besser. Sie rollt nicht mehr und wenn sie umfüllen kann sie von selbst wieder aufstehen

  9. #9
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Mine geht's seit gestern etwas besser. Sie rollt nicht mehr und wenn sie umfüllen kann sie von selbst wieder aufstehen
    Super!

    Ohne die Heel-Medis geht es hier auch nicht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Ich bin auch ein Fan von Heel-Produkten.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Ich bin einfach nur froh, das es doch so schnell besser geworden ist. Ich kann mir das nicht mehr mit angucken...


    Weiter oben meinte ich natürlich "umfällt" und nicht umfüllen. Die Autokorrektur am Handy ist spitze.


    Macht ihr eigentlich aktiv was für den Schiefkopf? Sowas wie Gymnastik, Übungen ?
    Ich möchte nicht das es Mine wie Maja geht dann mach ich lieber jeden Tag was mit ihr, das der Kopf wieder besser wird. Sie ist jetzt 90-fast 100° gedreht.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Admin-Anmerkung: Alle versehentlich hier geschriebenen Beiträge, die nicht zum Thema von Sylvia gehören, wurden gelöscht.


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kiwhy durch Cunis gesund - Kuddel durch Cunis Blasengrieß?
    Von Katharina F. im Forum Ernährung *
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 14:38
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •